Was euch an GZ nicht gefällt

Tja, manche schreiben vielleicht ja auch bloss weil's ihnen Spass macht, schon mal daran gedacht?
Stimmt, deswegen wird's hier rund um die Uhr und sogar an Wochenenden gemacht, weil die Seite sonst absäuft. ;)

Bring erst mal selbst was ein, Du wirst sehen das dies nicht so einfach ist wie es scheint.

Wenn du wüsstest. :D

Also DarkPhan, ich warte gespannt auf deine erste News!

Also muss man einen so genannten "Redakteur" hier erst mit Gratis-Content bloß stellen, damit Kritik bzw. Feedback angenommen wird? Interessante Vorgehensweise.
 
Erst mal vorweg um Missverständnisse zu vermeiden. Nimm dir meine Kritik bitte nicht persönlich. Ich kenn dich "in echt" nicht und kritisiere daher nur das Community-Mitglied DarkPhan und nicht den Mensch dahinter :)
Es geht nicht darum das keine Kritik gewünscht ist, mal ganz abgesehen davon das es oben meine Meinung war und nicht die der Redaktion, sondern um die Art der Kritik. Im Gegensatz zu anderen Seiten wie 4players und Co liefern hier nicht nur bezahlte Redakteure den Inhalt sondern eben auch die Community (darum auch das Motto früher "Von Gamern für Gamer"). Wenn man also kritisiert dann hat man hier, im Gegensatz zu o.g. Beispiel, die Möglichkeit diese zu untermauern in dem man es besser macht und somit seinen Teil dazu beiträgt um die Site für alle besser zu machen (wenn sie doch so mies ist). Bei anderen Seiten würde ich deine Kritik u.U. vorbehaltlos unterschreiben. Hier musst du eben damit leben das man dich auffordert es besser zu machen weil du die Möglichkeit dazu hast.
Was den Einwand mit "ich mach den Job der Redaktion kostenlos" angeht, da hat der Rolf alias joeking ja schon was Passendes gesagt. Es gibt tatsächlich Leute/User die hier aus Spass Content einliefern, seien es nun News, Reviews und (wie der gyro bei Diablo 3) einfach nen geilen Artikel. Wenn du dich fragst wieso man das umsonst machen sollte? Die selbe Frage kannst du auch Leuten stellen die private Themenwebsites betreiben, Let's Plays auf youtube stellen, Fanzines und wikis schrieben...wieso machen die sowas umsonst obwohl es dafür doch bestimmt irgendwo auch bezahlte Autoren und Redakteure gibt??? Eben. Weil sie Spass dran haben ihre Arbeit mit Gleichgesinnten (die wir ja hier wohl alle mehr oder weniger sind) zu teilen.
Es geht gar nicht drum hier jemand bloß zu stellen, aber irgendwie sagt allein der Satz schon viel aus.
ein letzter Punkt noch der hier evt auch mit dazu beiträgt das deine Kritik nicht soooo gut aufgenommen wird: Du bist seit 22.5 hier Member, also knapp 2 Monate und hast in der Zeit im Forum 15 Beiträge geschrieben (von denen gefühlt die Hälfte nur Gemecker über die Seite hier ist).....nimm es mir nicht übel und auch auf die Gefahr hin arrogant zu klingen, aber wie wäre es sich erst ein wenig in der Community zu etablieren und sich einzufügen statt gleich "von Anfang an" nur zu meckern ;)
Ich kenn sowas aus der Firma, da kommen Leute die frisch eingestellt werden und anstatt sich erstmal einzuarbeiten und sich zu etablieren wird gleich über alles gemeckert und Dinge kritisiert die seit Jahren gewachsen sind. Das soll nicht heissen das man nicht kritisieren darf, aber ich sag denen immer "lern erstmal wie der Hase läuft und alles zusammenhängt und dann können wir auch über KONSTRUKTIVE Kritik reden"...du siehst was das Zauberwort ist? ;)
In diesem Sinne, ich hab meine 2 Cents abgegeben, nimm es nicht persönlich...und trotzdem noch nen schönen Abend (und das mein ich durchaus Ernst und nicht irgendwie provokativ)
 
Also ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen.

Ich sehe das so:
Ich "mecker" in letzter Zeit ja auch ein wenig. Grund ist der meiner Meinung nach misslungene Relaunch. Zwar ist es toll, dass GZ wieder online ist, aber so etwas Halbgares und vor allem Unausgereiftes ist irgendwo auch nicht das Wahre. Am Anfang hat mich das auch überhaupt nicht gestört, da uns ja versprochen wurde, dass hier alles wieder "normal" wird. Doch mittlerweile stehen diese Versprechen auch schon viele Wochen im Raum, getan oder umgesetzt wurde allerdings so gut wie nichts. Klar haben die Jungs auch noch anderes zutun als hier rumzuwerkeln, aber ICH wäre so konsequent und würde alles dann auch durchziehen. Wenn es zeitlich nicht gehen sollte, dann wäre es mir aber ein sehr wichtiges Anliegen, dass die Community aber weiterhin Bestand hat. Doch auch in diese Richtung tut sich leider nicht viel, denn die Kritik oder Wünsche absoluter Stammuser scheint ignoriert zu werden (ich meine das nicht als Rundumschlag, denn die 3 von der Gamezonetankstelle und auch ein, zwei Jungs von Computec sind bemüht!). Als Folge davon haben sich ja auch schon viele verdiente Member rar gemacht... Da ich ja nun auch schon so meine Tage hier abgessen habe, muss ich ganz klar sagen, dass ich das alte Format vermisse. Und weil ich auch schon (wenn auch nur einen kleinen Teil) zur Content-Sammlung beigetragen habe, weiß ich auch was es heißt ein Review oder eine News zu verfassen. Das ist eine Menge Arbeit und zeitintensiv.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Kritik von nicht so aktiven oder neuen Membern verstehen und finde diese in Hinblick auf die weitere Entwicklung hier SEHR WICHTIG. Denn wenn neue Mitglieder oder potentielle User bzw. Gäste hier alles blöd finden, bzw. nur diese Übergangslösung sehen, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn so jemand nicht wieder kommt, oder sich dann letztlich doch nicht anmeldet. Gerade solche Leute sollen aber doch gerade angesprochen und angelockt werden, denn nur mit den aktuell (ich runde mal großzügig) 50 wirklich aktiven Membern hat GZ keine Zukunftschance. Und daher kann ich auch vollkommen verstehen, dass solche "Publikumsmagneten" wie aktuelle Reviews stark kritisiert werden, wenn diese nicht gut oder sogar stark fehlerhaft sind.

Natürlich wirkt das auf der anderen Seite auch irgendwie komisch, wenn man dann erst kurzzeitig hier ist, aber schon alles doof findet. Solange dies aber in einem vernünftigen Rahmen bleibt und vor allem konstruktiv ist, sollte dies aber ernst genommen werden.

Insgesamt will ich damit nur sagen, dass es unter Umständen gefährlich sein könnte, wenn man den "Neuen" den Mund verbieten möchte und sofort sagt:"macht halt besser". Nichtsdestotrotz wäre das Optimum, dass die neuen meckern und es dann wirklich selber besser machen^^

Wenn die ganze Struktur hier mal wieder hergestellt ist und vor allem die eigenen Texte nicht irgendwo im dem Mixäther aus News und Reviews verschwinden, werde ich übrigens auch wieder ein bisschen was schreiben... das schon mal als Andohung :D
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man den Quellcode vom Computec übernommen hat und sich in Gamesaktuell in blau verwandelt hat? Man hätte auch den alten Quellcode weiter benutzen können und später auch das neue Design umsteigen können. Das hätte viele nicht vergrault.

Meine Befürchtung ist, dass wenn das neue Design bei den User nicht ankommt, es den Tod von Gamezone bedeuten könnte.
 
@jayjay:
ich verbiete ihm ja nicht den Mund geschweige denn das ich ihn "rausmobben" will oder sowas. Ich denke das kommt aber beim meinem Beitrag deutlich raus. Mir geht es, wie du ja auch erkannt hast, um die Art der Kritik. Wenn schon dann bitte konstruktiv in Form eigener Beiträge damit das Niveau hier steigt. Aber nur maulen bringt auch nix...und die Reaktion auf den Vorschlag es doch besser zu machen wurde ja auch gleich entsprechend quittiert. Ausserdem, und das geb ich ja ehrlich zu, nervt es mich einfach wenn bei neuen User von ner handvoll Beiträge die Hälfte nur Gemecker ist. Das macht auf den Rest der Community auch nicht gerade den tollsten Eindruck und da muss man sich nicht wundern wenn Kritik von den alten Hasen kommt...zumal es konstruktive Kritik war ;)
 
Da stimme ich dir zu 100% zu.

Natürlich ist nur meckern nicht richtig, habe ich ja auch geschrieben. Doch irgendwo finde ich es auch gut, dass er was sagt. Wer weißt wie viele das ebenfalls so sehen und sich nicht trauen etwas zu sagen. Im aktuellen Fall ist dann die Reaktion des Betroffenden natürlich auch suboptimal aber ich meinte meinen Post vorhin auch eher allgemein.

Ich wollte dich mit meinem Beitrag natürlich auch nicht angreifen, das würde ich im Traum nicht wollen, das weißt du aber auch selber :-)

Ich hoffe einfach nur, dass hier bald echt mal Bewegung in die Sache kommt :confused:
 
Interessant, wie hier alle an der Kritik von DarkPhan vorbeireden: Er hat einzig und allein die Qualität der angestellten Redakteure kritisiert, ob zu Recht oder nicht, sei dahingestellt, er hat aber mit keinem einzigen Wort irgendwelche Userarbeiten kritisiert, trotzdem wird hier ständig davon geredet, dass er es besser machen soll... tja, dazu müsste ihm dann aber ein Job bei GZ angeboten werden, denn Userarbeit mit Redakteurarbeit zu vergleichen ist ja absoluter Blödsinn... aber das jetzt nur mal so am Rande.

By the way:
Mir fällt auf, dass immer mehr Spieleseite dermassen unübersichtlich werden, dass ich mich gar nicht mehr wirklich informieren kann bzw. will, weil man nur noch am Rumsuchen im - meiner Meinung nach - absolut wirren Seitenaufbau ist, 4players ist z. B. mittlerweile auch so eine Chaotenseite geworden. Scheinbar liegt das alles wohl aber irgendwie voll im Trend, denn sonst würde es wohl kein Anbieter wirklich machen... das kann im Umkehrschluss also nur bedeuten, dass ich schön langsam zu alt für das Ganze werde. :(
 
Geht mir auch so. Das (nun nicht mehr ganz) neue 4players Design finde ich auch dramatisch schlechter als das Alte. Viele Seiten sind mir auch zu quietschbunt.
 
Geht mir auch so. Das (nun nicht mehr ganz) neue 4players Design finde ich auch dramatisch schlechter als das Alte. Viele Seiten sind mir auch zu quietschbunt.

Danke für den Tip... war schon eine weile nicht mehr auf 4players... aber so wie sie jetzt aussieht kenne ich sie noch nicht. Das sieht aber furchtbar aus. ^^ Ich warte ja immer noch dass das aktuelle GZ-Design hier finalisiert wird? Ach was weiß ich. Ich bin nur noch nebenbei hier im Forum unterwegs. Hauptsächlich wegen der vielen bekannten Gesichter. News lese ich ehrlich gesagt lieber wo anders und ich muss auch ehrlich sagen, mittlerweile gefällt mir die GZ so wie sie ist nicht mehr wirklich. =/
Ist halt Gewohnheit das ich noch regelmäßig vorbei schaue und Lust/Interesse mich bei einer anderen Gaming-Community anzumelden habe ich auch nicht.
 
Interessant, wie hier alle an der Kritik von DarkPhan vorbeireden: Er hat einzig und allein die Qualität der angestellten Redakteure kritisiert, ob zu Recht oder nicht, sei dahingestellt, er hat aber mit keinem einzigen Wort irgendwelche Userarbeiten kritisiert, trotzdem wird hier ständig davon geredet, dass er es besser machen soll... tja, dazu müsste ihm dann aber ein Job bei GZ angeboten werden, denn Userarbeit mit Redakteurarbeit zu vergleichen ist ja absoluter Blödsinn... aber das jetzt nur mal so am Rande.

Genau darauf wollte ich hinaus, danke. Mir würde niemals in den Sinn kommen, User, die ihre Freizeit investieren und sich einbringen, vor den Karren zu fahren. Vor sowas habe ich den größten Respekt - auch wenn sich kleinere Fehler niemals vermeiden lassen. Mir geht es einzig und alleine darum, was auf der Hauptseite als professionelle Arbeit verkauft werden soll. Und es ist ja nicht so, dass ich nur etwas zu meckern habe. Sandro ist fachlich über jeden Zweifel erhaben und Peter bis auf kleinere Ausnahmen auch. Das sind die News, die ich hier gerne lese, da sie meist auf eigener Arbeit basieren.

Mir geht es nur darum, was Michael da veranstaltet. Neben den offensichtlichen Schwächen bei der Rechtschreibung, ist da keine Eigeninitiative vorhanden. Schaut euch einfach mal auf verschiedenen Seiten wie Gameswelt, Eurogamer, Play3 oder Onlinewelten um, schaut wann dort mehr oder weniger spannende News online gehen und stoppt die Zeit, wann sie hier von Michael blind abgepinnt und total verwässert und verwurstet online gehen.

Wenn man immer wieder News der drei Redakteure im Wechsel liest, dann ist das einfach eine Qualitätsachterbahn, die in meinen Augen so nicht sein muss. Und ich kann mich ja täuschen, aber meiner Meinung nach war das vor der Übernahme durch Computec bzw. dem Relaunch so nicht der Fall - oder zumindest nicht in diesem Ausmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch täglich hier, aber wenn ich hier News lese dann maximal eine, weil dann ist der News-Balken weg wo man zur nächsten News klicken kann. Aktuell muss man ja immer auf die Startseite um eine neue Tagesnews anzuklicken. Viel zu umständlich

Ausserdem kotzt mich das Design des Computec-Verlags an, weil JEDE Seite gleich aussieht. Kennst Du eine kennst Du alle, grausam, absolut Null Individualität

Langsam sollte sich hier echt mal was tun bzgl. Design sonst haut euch auch noch der letzte user ab

Zum 4players-Design: Das sieht jetzt irgendwie aus wie die pcgamer in den USA, gezwungen locker, auch nicht wirklich der Bringer
 
Meistens über gamefront.de. Da sind in der Regel die News dabei die mich interessieren und von da gehe ich dann oft auf die englischens Seiten. Oder auch ein tipp einfach auf games-news.de gehen. Das ist so ne Zusammenfassungsseite wo du ne ganze Anzahl an Seiten verlinkt findest für sämtliche Gaming News. ^^
 
Mir fällt auf, dass immer mehr Spieleseite dermassen unübersichtlich werden, dass ich mich gar nicht mehr wirklich informieren kann bzw. will, weil man nur noch am Rumsuchen im - meiner Meinung nach - absolut wirren Seitenaufbau ist, 4players ist z. B. mittlerweile auch so eine Chaotenseite geworden. Scheinbar liegt das alles wohl aber irgendwie voll im Trend, denn sonst würde es wohl kein Anbieter wirklich machen... das kann im Umkehrschluss also nur bedeuten, dass ich schön langsam zu alt für das Ganze werde. :(

Du wirs langsam zu alt für diese Scheisse. Sowas nennt man modernes und hippes Webdesign. Wenn nicht mindestens 400 verschiedene Objekte gleichzeitig sichtbar sind, blinken und nervige Töne von sich geben war der Webdesigner ne faule Sau :)

Tante Edit:
Ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen das die Kritik von DarkPhan nicht auf die Userbeiträge sondern lediglich auf die Redakteurarbeit bezogen war. Trotzdem bleib ich bei meinem Grundstatement....es gibt hier die Möglichkeit zur Qualitätssteigerung der Seite beizutragen, also macht's wenn euch die derzeitige Qualität nicht gut genug ist. Ich sag es auch nochmal, ich mein es ja nicht böse und sollte Dark sich persönlich angegriffen oder gemobbt fühlen dann entschuldige ich mich gern öffentlich. Wer mich kennt weiss das ich hier nicht auf Streit aus bin und eigentlich ein ganz Lieber bin der eher zum Gruppenkuscheln aufruft als zum Massenmord :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge,als persönlichen Angriff habe ich das ganz und gar nicht aufgefasst. Aber da gerade wieder ein gutes Beispiel geliefert wurde:

Man schaue sich folgendes umfangreiches Interview an: Interview: Katsuhiro Harada talks Tekken | GamesRadar

Das zog Play3 raus: http://www.play3.de/2012/07/20/tekk...al-publikum-nicht-aus-den-augen-zu-verlieren/

Und bißchen später kommt das: Tekken Tag Tournament 2: Man darf auch die Casual-Spieler nicht aus den Augen lassen, sagt Harada

Headline, genau die gleichen Sätze, aber nicht mal die richtige Quelle, wo man es her hat, angeben. Genau sowas habe ich gemeint. Und da ich auf mehreren Seiten neben Gamezone unterwegs bin, kann ich euch versichern, dass das kein Einzelfall oder purer Zufall ist - im Gegenteil. Es wird nur drauf gewartet, dass andere vorlegen und man sich ein leichtes Leben machen kann. Kann da gerne jeden Tag mehrere Beispiele liefern - auch von anderen Seiten wie Onlinewelten oder Gameswelt.

Und das zieht den Gesamteindruck einfach runter, was meiner Meinung nach nicht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Newsschreiber ist nahezu allein auf weiter Flur, es fehlt einfach die Zeit und Muse.
Hab früher selber News eingereicht und bin meistens bin ich von der Ursprungsquelle ausgegangen, welche zu 90% auf Englisch war.
Diese dann exzerpiert, übersetzt, in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet und das möglichst informativ und unterhaltsam.
Das ist nunmal ziemlich zeitaufwändig und wenn man die meiste Zeit der einzige Newsschreiber ist, kanns sein, dass
eben dann am Tag ca. nur 6 News das Tagslicht der Gameszonestartseite erblicken werden. Da man aber die User möglichst Umfangreich informieren möchte, ist das z.Z nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirs langsam zu alt für diese Scheisse. Sowas nennt man modernes und hippes Webdesign. Wenn nicht mindestens 400 verschiedene Objekte gleichzeitig sichtbar sind, blinken und nervige Töne von sich geben war der Webdesigner ne faule Sau
Ohne scheiß, das ist ein Fakt.
Wir hatten hier eine Uralte, total billige und unübersichtliche Homepage und die Kunden kamen super zurecht.
Dann habe ich es 2010 gewagt, die Seite mal komplett neu zu gestalten, mit einfachen und klaren Strukturen, alles super schnell erreichbar.
Es hagelte Beschwerden!
"Ich finde auf Ihrer neuen Seite die Onlinebuchung nicht, die ist total unübersichtlich!"
"Hmm, also Manüpunkt 1 ist hervorgehoben und heisst BUCHEN! Da müssen sie draufklicken"...
"Da findet man sich ja gar nicht mehr zurecht" :eek:

Hab dann alles im alten Stil vollgekleistert mit Infos und unnötigem scheiß, die wichtigen Punkte versteckt. Und seit dem keine Beschwerden mehr.
Verstehe einer die Welt...
 
Hab dann alles im alten Stil vollgekleistert mit Infos und unnötigem scheiß, die wichtigen Punkte versteckt. Und seit dem keine Beschwerden mehr.
Verstehe einer die Welt...

Typisch Deutsch. "Herr Doktor, die Medikamente haben nicht geholfen. Aber geben sie sie mir weiter. Immerhin kenne ich jetzt die Nebenwirkungen." :D
 
Ja früher war alles besser. Die Luft war klarer, die Sonne heller und wärmer, die Kinder freundlicher, die Preise niedriger, die Berge waren höher, die Seen tiefer...... :)
 
Ich weiß ihr könnt nichts dafür, aber das alte Design hat mir wirklich deutlich besser gefallen. Viel zu unübersichtlich, das Ganze hier.

Ich vermisse die Userreviews. Kann mir bitte wer sagen, wo die hingerutscht sind. Danke
 
Zurück