Was euch an GZ nicht gefällt

Das mit den News ist so ne Pattsituation.
Damals hat man gemeckert das GZ zu langsam war oder teil wichtige News gar nicht gebracht hat und jetzt gehört GZ zu den aktuellsten Gamer News Seiten die ich kenne (nichts geht über Kotaku, the Gamer’s Guide :3) und man beschwert sich das Diskussionen eben ausfallen.

Hier möchte ich aber GZ in Schutz nehmen.
Bei News gibt man eig nur kurze Kommentare ab, richtige Diskussionen sollten im Forum abgehalten werden. Das sind die Stammbesucher(wir) nicht gewohnt.

@fertigo
Zu deinem mühseligen heraussuchen. Es ist doch immer ein Pfeil neben der News wenn du dazu was geschrieben hast. Ich klick mich einfach durch bis ich so ein Pfeil sehe und dann schau ich was für eine News das war und ob es neue Aktivitäten dazu gab.
-----------

Ich hoffe das GZ ein richtiges ReDesign heraus haut und nicht nur dieses Design mit neuen Farben übernimmt. Sicherlich für ein Grundgerüst ist es super aber das wars auch schon, zu viele Web-seiten haben sich das Design heraus gepickt und es dabei belassen.
An der Anordnung mancher Inhalte würde ich auch nochmal nachdenken

Ich glaube auch, das einfach noch zu wenige User wieder da sind, für fetzige Diskussionen in den Newsbereichen. Die sind erstmal über alle Berge... Wenn wieder mehr Leser an Board kommen, wird sich das wieder ändern.

Und auf das Redeisgn warte ich auch schon sehnsüchtig. An die neuen Features hab' ich mich schnell gewöhnt, aber die Seite ist immer noch unübersichtlich, auch nach Wochen.
 
Und so ist es bei GZ nun auch gekommen, muss ja eigentlich auch. Mit seiner minimal Redaktion kann GZ nicht alle Reviews zu allen Titeln bringen - man will aber nicht, dass der Leser die Seite verlässt (klicks). Dann lieber innerhalb des Content Management Systems querverlinken.

Tja, meiner Meinung nach hat das GZ - die angestellten Redakteure, die freien Redakteure und die User - "damals" aber eben recht gut und recht einzigartig gemacht. "Damals" wurde eben nicht nur dieser News/Reviews/Special-Allerlei-Brei veröffentlicht, sondern durch die tw. spezielle Bindung Seite - User gab es viel Besonderes. Mir dünkt aber, dass das auch für immer und ewig im "Damals" bleibt und leider nicht wiederkommt.


Und auf das Redeisgn warte ich auch schon sehnsüchtig. An die neuen Features hab' ich mich schnell gewöhnt, aber die Seite ist immer noch unübersichtlich, auch nach Wochen.

Unübersichtlich ohne Ende - leider ist es mittlerweile so, dass wenn ich mich informieren will, leider andere Seiten den Vorrang bekommen haben, hier schau ich eigentlich nur vorbei, um mich in meiner Meinung bestätigt zu sehen, dass sich am Design und vor allem auch an den fehlenden, "alten" Inhalten so schnell nichts ändern wird. Schade, wirklich schade.
 
Jungs, wir arbeiten bereits am Design, aber wie bereits ankündigt, kommt das zu allerletzt. Freut euch doch mit uns, dass wir so große Fortschritte bei der Technik machen, augenblicklich migrieren die Admins Tag und Nacht Artikel und Screenshots, was nur halbautomatisch geht und ein entsprechender Aufwand ist. Auch unsere Tests kommen immer noch von uns und euch, da hat sich doch nichts geändert. Die zusätzliche Unterstützung durch weitere Artikel oder Videos aus der Computec Redaktion ist doch toll, warum seht ihr das so negativ? Zudem sind wir bei der Produktion z.B. von High Five mit einbezogen und können "unsere" Themen mit einbringen, das habt ihr doch sicher schon gemerkt.

Darum, Kopf hoch, alles wird gut ;)

Pitlobster
 
Nach kurzer Eingewöhnung find ichs eigentlich gar nicht unübersichtlich. Auf der Hauptseite einfach alles ignorieren bis auf die rechte Spalte und das Forum bzw. den neuen technischen Unterbau möchte ich nicht mehr missen, allein schon deshalb weil man mit wenigen Klicks endlich seine Beiträge aufgelistet bekommt.

Aber die Farben, die FARBEN... :D Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.
 
Ich find es überhaupt mal gut das es einen Reboot gab und ihr nach der Auszeit wieder da seit, schon allein wegen all der netten Kontakte die sich über die Jahre hier entwickelt haben.
An das Forum hab ich mich mittlerweile gewöhnt und von der Zitierfunktion bin ich begeistert
 
Allzu nett war es aber trotzdem nicht, die Seite ohne Vorwarnung, nachdem man froh war das der Hackerangriff überstanden war, wieder Off zu nehmen. Aber gut, sind alte Kamellen.

Wie wärs mit ner "Roadmap" für die Ungeduldigen? Muss ja kein exakter Termin drinstehen, aber ein ungefährer Zeitraum wär schonmal fein^^
 
Also ich hab ja immernoch meine Vermutung warum man die Seite ohne Vorwarnung wieder off genommen hat aber ich will hier jetzt nicht den Igno machen. ;)

Bin froh das ihr alle wieder da seit,auch wenn noch einige alte Hasen fehlen.
 
Die Schnäppchen News

Ernsthaft muss die solang sein? -.-
Meine Güte gebt doch nur an was im Angebot steht und dann in der News wie viel es kostet. Ihr müsst doch nicht gleich die ganze news in die Spalte reinquetschen.
 
@ChefKoch D:
"news against adblock" oder auf gut Deutsch: Werbung, die man nicht blocken kann. ;)
Deshalb ist die Schnäppchen-News auch so lang, da die wenigsten auf selbig wohl kaum klicken würden, muss die "Botschaft" direkt über den ewig langen Titel transportiert werden.
 
Neben den Schnäppchen-News auch die News an sich teilweise. Mit Sandro und Peter (zum Teil) sind doch gute Leute vorhanden, wieso schreiben die in den meisten Fällen so wenig? Ohne Michael den Willen und den Fleiß absprechen zu wollen, man merkt einfach, dass er da hoffnungslos überfordert ist. Wirkt immer irgendwie zusammengeschustert und die Formulierungen sind teilweise auch furchtbar.

Also bitte mehr Sandro. Viel mehr. :D
 
Gibts hier eigentlich noch Mods oder irgendjemanden sonst der hier Zuständig ist?? Fast 20 vollgespamte Threads, die seit 1,5 Stunden unberührt sind von jeglicher Administration. 2 davon hab ich gemeldet, aber da muss doch mal jemand reagieren, oder haben die Zuständigen schon Wochenende?
 
Chili ich kanns dir nicht sagen. Wir Mods warten noch auf unsere Berechtigung. Keine Ahnung wann das wieder kommt und wo die Admins stecken. I dont know :)
 
Nach plan wären wir noch im Juni dran gewesen, daraus wurde ja nichts. Mal sehn, wird schon nicht mehr so lang dauern.
 
Ich hatte die Frage letztens hier irgendwo auch schonmal in die Runde geworfen. Wurde aber von keinem Admin kommentiert. We´ll see.

Es muss ja wohl sowieso umstrukturiert werden im Mod bereich, oder täuscht mich der Eindruck das einige nicht mehr aktiv sind?
 
Ich bin gespannt...

Das darft du sein, ich stütz mich dabei nämlich auch nur auf deine Aussage aus dem "was kommt wann? -Topic" in der sowas wie " im laufe des Monats" stand.
Ist also nicht so als das ich da nun schlauer wäre als du. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwags:
Ich weiss ja, das die Berechtigungen noch nicht wiederhergestellt sind, daher keine Vorwürfe an die "zahnlosen Tiger" (Mods)^^ Aber die Administration sollte dann derweil dafür sorgen, das immer jemand da ist, der schnell mal eingreifen kann oder aber die Priorität darauf setzen, die Mods wieder zu Tigern MIT Zähnen zu machen :D

Nur so kann man mich dann auch sperren, wenn man es mir schon per PN androht ;)
 
Das darft du sein, ich stütz mich dabei nämlich auch nur auf deine Aussage aus dem "was kommt wann? -Topic" in der sowas wie " im laufe des Monats" stand.
Ist also nicht so als das ich da nun schlauer wäre als du. ^^

Ich habe seit meinem letzen Update dort leider auch keine neuen Informationen bekommen.
 
@Schwags:
Ich weiss ja, das die Berechtigungen noch nicht wiederhergestellt sind, daher keine Vorwürfe an die "zahnlosen Tiger" (Mods)^^ Aber die Administration sollte dann derweil dafür sorgen, das immer jemand da ist, der schnell mal eingreifen kann oder aber die Priorität darauf setzen, die Mods wieder zu Tigern MIT Zähnen zu machen :D

Nur so kann man mich dann auch sperren, wenn man es mir schon per PN androht ;)

Die ganzen Spam-Beiträge ärgern mich auch massiv. Und vor allen Dingen dass sie oft ewig dastehen... Wer droht Dir per PM? Wer wagt es einen von den zwanzig verbliebenen Stammgästen auf die Zehen zu treten?
 
Zurück