Top 10 der PSX Games - Gamingfreunde, das wird nicht leicht!

Wenn man grad kurz Pause macht, schnell noch was schreiben will und sich nebenbei noch mit nem Kollegen unterhält, dann kann sowas schnell mal passieren :D
 
Dazu ein PlayStation exklusives Meisterwerk mit solchen Xbox exklusiven Abschaum zu verwechseln.
;)
 
Xenogears wurde auch noch nicht genannt, ihr Kunstbanausen :D
FF Tactics, Front Mission 3, Star Ocean Second Story, Koudelka, Galerians, Bushido Blade und Dragon Quest 7 dürften auch zählen . Die PSX hatte einfach unfassbar viele Geile Titel,
Kein Wunder das Sony damit zum Global Player wurde.
 
Colony War wurde auch einfach nicht mehr fortgesetzt :(
Aber heutzutage unspielbar und sackschwer :D
 
Kennt jemand von euch das Spiel Hard Edge? Fand ich damals auch echt gut. Vom Gameplay wie Resident Evil, nur ohne Horror.
 
Da gab's noch Haufen Spiele die nicht erwähnt wurden.

Allein die point n click adventures ala discworld, baphomets Fluch oder blazing dragons.

Dann noch wipeout, spyro, ape escape und schieß mich tot.

Sogar jumping Flash war geil. Als Hase in 3d Welten durch die gegen springen. Kannte ich so auch noch nie :D
 
Final Fantasy 9
Für mich nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten.

MGS
Sehr schön inszeniertes Action, Stealth Spiel. Aber bitte nicht mit der trashigen deutsche Synchro zocken.

Tekken 3
Klassiker. Es war eines der ersten Spiele, die ich auf der PS1 gespielt habe. War vor knapp 20, 21 Jahren bei meiner Cousine.

Fighting Force
(ist zwar ein kack Spiel, hatte aber sehr viel Spaß damit, vor allem zu zweit)

Skullmonkeys
(eines der lustigsten Jump and Runs überhaupt)

Harvest Moon
(schönes entspanntes Spiel)

Medal of Honor
(erstaunlich, dass die alte PS1 einen für damalige Verhältnisse, ansehnlichen und solide inszenierten Ego Shooter aufbieten konnte)

Demolition Racer
(auch kein Top Game, aber ein sehr lustiges Rennspiel)

Tony Hawks Pro Skater 1 und 2
(einen von beiden Titeln hatten meine Onkel mal da. Sowohl zum Zusachauen als auch selber spielen, sind das echt tolle Spiele.
 
Hab erst letzte Woche versucht THPS2 auf der Dreamcast zu spielen. Dank des furchtbaren Pads unspielbar, genau wie GTA2.
 
Puh. Insgesamt gab es da viele schöne Spiele. Hatte da auch viele Rennspiele / Sportspiele gern gezockt.

- Toca 2 Touring Cars
- Colin McRae Rally
- Gran Turismo
- Crash Team Racing
- This is Football 2
- Resident Evil
- Dino Crisis
- Tony Hawk
- Splinter Cell
- Smackdown

Gab natürlich noch mehr. Aber waren mal 10 Highlights für mich :)
 
Irgendwie wurden auf der PS1 und 2 auch noch viele „mittelmäßige“ gut gespielt.
Seit der PS3 Gen muss alles großartig sein um gespielt zu werden :)
 
Naja zu ps1 Zeiten war vieles ja neu.

Für mich war das der Wechsel von 2d Nintendo sega Spiele zu realistischen 3d grafiken.

Da hat man halt alles aufgesaugt :D
 
Puh. Insgesamt gab es da viele schöne Spiele. Hatte da auch viele Rennspiele / Sportspiele gern gezockt.

- Toca 2 Touring Cars
- Colin McRae Rally
- Gran Turismo
- Crash Team Racing
- This is Football 2
- Resident Evil
- Dino Crisis
- Tony Hawk
- Splinter Cell
- Smackdown

Gab natürlich noch mehr. Aber waren mal 10 Highlights für mich :)

Splinter Cell gab es doch nicht für die Playstation 1, oder irre ich mich gerade?
 
Zurück