G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Der Vergleich mit Bad Company 1 hat wunderbar gepasst.
Zu BF4: Das spricht doch nicht dagegen? Denk mal zurück an die Battlefield 4-Zeit? Damals wollte EA Activision Blizzard etwas vom Kuchen wegnehmen. EA kam mit Battlefield 3 schon zu dem Schluss, dass sie die Kampagne bei ihren Hauptteilen stärker bewerben müssen, um auf diesem Feld mit Call of Duty zu konkurrieren. Deshalb wurde die Kampagne bei BF3 und 4 stärker beworben als für Battelfield üblich (mit Ausnahme von Bad Company 1, hier kommt noch hinzu, dass es das erste "Console Only"-Spiel der BF-Reihe war).
Bei BF1, so kann man sagen, haben sie sich wieder mehr an den ersten Teilen orientiert und deshalb lag bei der Präsentation vorab der Online-Modus im Fokus und die Kampagne wurde nur kurz vor dem Start enthüllt.
Natürlich passt es nicht, wenn du erst meinst bei TF2 bewirbt man den SP nur weil es neu ist... weil EA das fortan bei jedem BF weiter so gemacht wurde. Auch zu BF1 gab es keinen Trailer ohne SP Elemente. Das sie den nicht gezeigt haben wird daran liegen, das diese einfach total schlecht ist...
Die Kampagne ist ja nicht unwichtig, sonst wäre sie nicht da, aber, wie gesagt, Herzstück bei diesen Titeln ist der Online-Modus. Ich wette meine verlorene Unschuld darauf, dass dir Umsatzzahlen der Publisher genau das belegen würden. Hier ein "relativ" altes Beispiel: Battlefield 3: EA: Warum die Einzelspieler-Kampagne wichtig ist
EA sagt zum Beispiel selbst (im Artikel geht es um BF3), dass die Kampagne bei solchen Shootern durchaus ein wichtiger Bestandteil ist, ein Spiel wie Battlefield aber primär ein Online-Service ist. Bei Titanfall ist es nicht anders. Fakt. Bei Call of Duty hat sich das spätestens mit Call of Duty 4: Modern Warfare ebenfalls gewandelt und die Reihe ist primär zu einem Online-Service geworden, die im Vergleich zur Konkurrenz aber immer eine sehr starke Kampagne geboten hat.
Dagegen spricht einfach ganz krass, das wesentlich mehr für den SP ausgeben wird.