O
Old-Dirty
Guest
Das ist echt nicht gut.
UK ist ja wohl der zweitgrößte Markt für Shooter.
UK ist ja wohl der zweitgrößte Markt für Shooter.
Falls die Zahlen stimmen, verkauft sich die Fortsetzung in UK bisher deutlich schlechter
TitanFall 1
Xbox One: 118.000
PC: 7.000
Xbox 360: 28.000
TitanFall 2
Xbox One: 30,000
PC: 1,000
PlayStation 4: 21,000
Titanfall 2 mit schlechtem Verkaufsstart - Shooter-sZene
Ganz ehrlich, meinetwegen können wir es auch in den RPG-Thread verschieben, wen ihr wollt. ^^ Mir ist das relativ.
Für mich ist es ein Online-Spiel und auch Battlefield 1 würde in diesen Bereich des Forums passen, genauso wie Call of Duty. Die Grenzen sind - gerade bei Shootern - extrem verschwommen. Mein erster Instinkt war damals wohl einfach, dass Titanfall hier gut reinpasst, sonst hätte ich es ja nicht in diesem Bereich erstellt. ^^ Ich versteh aber durchaus deinen Punkt, dass du sagst, es passt auch ins Action-Forum. Das Ur-Thema war aber hier, deshalb wurde es hier zusammengeführt. Wenn ich bald kein Mod mehr bin, kannst du es ja von den anderen Mods verschieben lassen.
Und ich weiß, es klingt für einen Solospieler nicht so schön, aber bei den großen Shootern wie Call of Duty, Battlefield und Titanfall ist der Mehrspielermodus aber immer das Herzstück. Das ist nun mal ein unumstößlicher Fakt. Das bedeutet nicht, das man dem Solospieler sein Erlebnis madig machen möchte. An der Kampagne wird einmal gearbeitet und dann ist sie durch, die Online-Modi werden über Monate hinweg, teilweise sogar über Jahre, mit Updates und neuen Inhalten versorgt, da die Mehrheit genau das will und man da die Einnahmen maximieren kann.
Schau mich an. Ich hab mir für 81 Euro die One-Version von BF1 geholt und hole mir für One und PS4 den Season Pass zu je 50 Euro, weil ich das will, weil es mir das Wert ist und ich weiß, dass ich so viel Zeit in dieses Spiel investieren werde, dass es sich für mich lohnt. Ich will keine Solo-Inhalte in Battlefield kaufen, das brauche ich nicht. Bei einem Witcher, Dragon Age oder Mass Effect hingegen brauche ich keine Mehrspieler-Inhalte. (Wobei ich hier anmerken muss, dass der MP-Modus in Mass Effect 3 ziemlich geil war. ^^ Ausnahmsweise. )
Ich glaube mit einem Story Add-On könnte man bei einem CoD oder BF nicht mal halb so viel verdienen wie mit einem Season Pass, Mappacks oder Mikrotransaktionen wie zum Beispiel für Waffen-Skins (siehe Rainbow Six: Siege).
Ach ja, zur Werbung noch: Dieses Jahr mussten sie die Kampagne stark bewerben, da es das erste Titanfall mit einer Kampagne war. Das war ja gerade "die" große Neuigkeit bei dem Spiel. Schon klar, dass das im Fokus steht. Bei Bad Company 1 wurde seinerzeit auch nur mit der Kampagne Werbung gemacht, weil es für die BF-Reihe etwas völlig neues war (von der zusammen geschusterten "Ich wär so gern, bin es aber nicht-Kampagne" in Battlefield 2: Modern Combat mal abgesehen. ), obwohl im Nachhinein auch der Online-Modus für die Langlebigkeit des Titels verantwortlich war und reihenweise neue Inhalte kamen. Damals haben die Entwickler sogar 8 neue Maps inkl. dem Conquest-Modus nachgereicht (kostenlos!), weil die Fans sich über "den" fehlenden Battlefield-Modus geärgert haben - zu recht.
Hier geht es um Titanfall 2Ich hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen schlägt!
Ansonsten ist es halt so das man den Titanfall 2 Thread dort erwartet, wo auch BF und CoD ist.
Wenn man ein so leeres Forum wie dieses schon in gefühlt hunderten Rubriken teilt, dann sollte man da auch ne gewisser Logik folgen können.
Ich finde du beziehst dieses "Fakt" viel zu sehr auf dich selbst. Ich weiß das du den MP bevorzugst, deshalb argumentierst du so, wie du es halt tust.
Ich sag, diesen immensen Aufwand würden die nicht betreiben, wenn du recht hättest.
Das ist jetzt dein zweiter nicht nachvollziehbarer Vergleich... wieso nimmst du Bad Company 1? Bei BF4 haben sie genauso den SP vorrangig beworben, das war nicht das erste BF mit Story Modus und auch BF1... du hast wohl nicht mit bekommen das alle Trailer SP Inhalte auch zeigten. BF1 wurde sogar relativ gleichmäßig beworben.
Du drehst dir halt alles so hin, das es halbwegs passt und das stört mich. Wie erklärst du dir denn die Werbung zu CoD IW hier wird nur der SP beworben? Das passt doch vorne und hinten nicht, was du hier schreibst.
Hier geht es um Titanfall 2
Was stimmt an meinem zweiten Vergleich nicht? Der passt sehrwohl.
Zu Infinite Warfare: Nein, das stimmt übrigens nicht. Es wird eben nicht nur die Kampagne beworben. Ich habe selbst erst kürzlich bei einem Wettbewerb mitgemacht, bei dem wir den MP-Modus gespielt haben und es gab vor kurzem bei Gamestar einen Livestream, in dem der Online-Modus gezockt bzw. beworben wurde und dabei gab es ne PS4 Pro zu gewinnen.
Das Herzstück ist natürlich nach wie vor der Multiplayer, bei dem vor allem der Modus Bounty Hunter von der Presse gefeiert wird.
Ich schon.