• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall 2

Dann gehört Fifa klar in die Onlinekategorie denn die meisten spielen es monatelang online und das was als “Kampagne“ drinsteckt nur einmal.

Kein Wunder. Sie haben nicht umsonst ihre Umsatzprognose gesenkt. Die haben sich damit selbst geschadet. Sie hätten den Titel erst im Dezember ins Rennen schicken sollen oder gleich im Januar. Sie wollten zwar CoD Steine in den Weg legen, aber im Endeffekt werden Sie TF2 nur zwischen Battlefield und Call of Duty aufreiben.

Das wird der Marke schaden, aber ich denke TF bekommt in ein paar Jahren sicher einen dritten Teil. Insgesamt werden die Zahlen bestimmt ordentlich sein, aber eben nicht das, was man ursprünglich erreichen wollte.

Die 9 Millionen Schätzung von EA hat mich aber auch etwas an das Tomb Raider-Debakel von Square erinnert. ^^ EA peilt ja jetzt 6 Millionen verkaufte Einheiten an, aber selbst das halte ich für zu hoch.

Bei den ganzen Sprungpassagen ist es ganz klar ein Sportspiel, aber ich verschiebe grundsätzlich nur in den PC-Bereich!
Wie ich die Spieleforen vermisse...

Mir ist es ganz recht, dass die Verkaufszahlen so "niedrig" sind. Dann werde ich es schneller für 20€ abgreifen können :D

Wenn sie klug sind, versuchen sie den Titel im Januar oder so nochmal groß mit ner Rabattaktion zu bewerben, falls es in den nächsten Wochen nicht so zieht. Vielleicht können sie da eine Welle an Zweitkäufern abschöpfen.

Eine Schwachsinns Aktion von EA jan oder Feb und sie hätten einen Hit gehabt

Ganz ehrlich, meinetwegen können wir es auch in den RPG-Thread verschieben, wen ihr wollt. ^^ Mir ist das relativ.

Für mich ist es ein Online-Spiel und auch Battlefield 1 würde in diesen Bereich des Forums passen, genauso wie Call of Duty. Die Grenzen sind - gerade bei Shootern - extrem verschwommen. Mein erster Instinkt war damals wohl einfach, dass Titanfall hier gut reinpasst, sonst hätte ich es ja nicht in diesem Bereich erstellt. ^^ Ich versteh aber durchaus deinen Punkt, dass du sagst, es passt auch ins Action-Forum. Das Ur-Thema war aber hier, deshalb wurde es hier zusammengeführt. Wenn ich bald kein Mod mehr bin, kannst du es ja von den anderen Mods verschieben lassen. ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen schlägt! :D

Ansonsten ist es halt so das man den Titanfall 2 Thread dort erwartet, wo auch BF und CoD ist.

Wenn man ein so leeres Forum wie dieses schon in gefühlt hunderten Rubriken teilt, dann sollte man da auch ne gewisser Logik folgen können.

Und ich weiß, es klingt für einen Solospieler nicht so schön, aber bei den großen Shootern wie Call of Duty, Battlefield und Titanfall ist der Mehrspielermodus aber immer das Herzstück. Das ist nun mal ein unumstößlicher Fakt. Das bedeutet nicht, das man dem Solospieler sein Erlebnis madig machen möchte. An der Kampagne wird einmal gearbeitet und dann ist sie durch, die Online-Modi werden über Monate hinweg, teilweise sogar über Jahre, mit Updates und neuen Inhalten versorgt, da die Mehrheit genau das will und man da die Einnahmen maximieren kann.

Schau mich an. Ich hab mir für 81 Euro die One-Version von BF1 geholt und hole mir für One und PS4 den Season Pass zu je 50 Euro, weil ich das will, weil es mir das Wert ist und ich weiß, dass ich so viel Zeit in dieses Spiel investieren werde, dass es sich für mich lohnt. Ich will keine Solo-Inhalte in Battlefield kaufen, das brauche ich nicht. Bei einem Witcher, Dragon Age oder Mass Effect hingegen brauche ich keine Mehrspieler-Inhalte. (Wobei ich hier anmerken muss, dass der MP-Modus in Mass Effect 3 ziemlich geil war. ^^ Ausnahmsweise. :D )

Ich glaube mit einem Story Add-On könnte man bei einem CoD oder BF nicht mal halb so viel verdienen wie mit einem Season Pass, Mappacks oder Mikrotransaktionen wie zum Beispiel für Waffen-Skins (siehe Rainbow Six: Siege).

Ich finde du beziehst dieses "Fakt" viel zu sehr auf dich selbst. Ich weiß das du den MP bevorzugst, deshalb argumentierst du so, wie du es halt tust.

Ich sag, diesen immensen Aufwand würden die nicht betreiben, wenn du recht hättest.

Ach ja, zur Werbung noch: Dieses Jahr mussten sie die Kampagne stark bewerben, da es das erste Titanfall mit einer Kampagne war. Das war ja gerade "die" große Neuigkeit bei dem Spiel. Schon klar, dass das im Fokus steht. Bei Bad Company 1 wurde seinerzeit auch nur mit der Kampagne Werbung gemacht, weil es für die BF-Reihe etwas völlig neues war (von der zusammen geschusterten "Ich wär so gern, bin es aber nicht-Kampagne" in Battlefield 2: Modern Combat mal abgesehen. ), obwohl im Nachhinein auch der Online-Modus für die Langlebigkeit des Titels verantwortlich war und reihenweise neue Inhalte kamen. Damals haben die Entwickler sogar 8 neue Maps inkl. dem Conquest-Modus nachgereicht (kostenlos!), weil die Fans sich über "den" fehlenden Battlefield-Modus geärgert haben - zu recht.

Das ist jetzt dein zweiter nicht nachvollziehbarer Vergleich... wieso nimmst du Bad Company 1? Bei BF4 haben sie genauso den SP vorrangig beworben, das war nicht das erste BF mit Story Modus und auch BF1... du hast wohl nicht mit bekommen das alle Trailer SP Inhalte auch zeigten. BF1 wurde sogar relativ gleichmäßig beworben.

Du drehst dir halt alles so hin, das es halbwegs passt und das stört mich. Wie erklärst du dir denn die Werbung zu CoD IW hier wird nur der SP beworben? Das passt doch vorne und hinten nicht, was du hier schreibst.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen schlägt! :D

Ansonsten ist es halt so das man den Titanfall 2 Thread dort erwartet, wo auch BF und CoD ist.

Wenn man ein so leeres Forum wie dieses schon in gefühlt hunderten Rubriken teilt, dann sollte man da auch ne gewisser Logik folgen können.

Ich finde du beziehst dieses "Fakt" viel zu sehr auf dich selbst. Ich weiß das du den MP bevorzugst, deshalb argumentierst du so, wie du es halt tust.

Ich sag, diesen immensen Aufwand würden die nicht betreiben, wenn du recht hättest.

Das ist jetzt dein zweiter nicht nachvollziehbarer Vergleich... wieso nimmst du Bad Company 1? Bei BF4 haben sie genauso den SP vorrangig beworben, das war nicht das erste BF mit Story Modus und auch BF1... du hast wohl nicht mit bekommen das alle Trailer SP Inhalte auch zeigten. BF1 wurde sogar relativ gleichmäßig beworben.

Du drehst dir halt alles so hin, das es halbwegs passt und das stört mich. Wie erklärst du dir denn die Werbung zu CoD IW hier wird nur der SP beworben? Das passt doch vorne und hinten nicht, was du hier schreibst.
Hier geht es um Titanfall 2

Was stimmt an meinem zweiten Vergleich nicht? Der passt sehrwohl.

Zu Infinite Warfare: Nein, das stimmt übrigens nicht. Es wird eben nicht nur die Kampagne beworben. Ich habe selbst erst kürzlich bei einem Wettbewerb mitgemacht, bei dem wir den MP-Modus gespielt haben und es gab vor kurzem bei Gamestar einen Livestream, in dem der Online-Modus gezockt bzw. beworben wurde und dabei gab es ne PS4 Pro zu gewinnen.

Was stimmt an meinem zweiten Vergleich nicht? Der passt sehrwohl.

Na, du sagst bei Titanfall 2 bewerben die den SP nur so, weil er neu wäre und das vergleichst du mit Bad Company 1. Soweit so gut, aber dagegen spricht das sie bei BF4 bzw. aktuellen CoD IW, wo die Kampangne nicht neu ist, es genauso machten/machen.

Zu Infinite Warfare: Nein, das stimmt übrigens nicht. Es wird eben nicht nur die Kampagne beworben. Ich habe selbst erst kürzlich bei einem Wettbewerb mitgemacht, bei dem wir den MP-Modus gespielt haben und es gab vor kurzem bei Gamestar einen Livestream, in dem der Online-Modus gezockt bzw. beworben wurde und dabei gab es ne PS4 Pro zu gewinnen.

Ja, gut mit "nur" hab ich übertrieben, da gebe ich dir ja recht. Aber primär bewerben sie aufjedenfall den SP Modus, zumindest kommt das so rüber, wenn zwei SP Teaser, SP Reveal Trailer, SP Story Trailer, MP Trailer und SP Launch Trailer in der Reihenfolge veröffentlicht wird (dazwischen auch zwei SP MW1 Trailer...). Ich hab die alle erscheinen geguckt! :D

Ich verstehe das du den MP lieber magst und ihn höher gewichtest, aber verstehe nicht wie du darauf kommst, dass das alle so sehen müssen. Der große Aufwand der hierfür betrieben wird, den solltest du als Tester ja auch sehen können. Welches Sinn macht es nen Gimmick so zu machen?

Der Vergleich mit Bad Company 1 hat wunderbar gepasst.

Zu BF4: Das spricht doch nicht dagegen? Denk mal zurück an die Battlefield 4-Zeit? Damals wollte EA Activision Blizzard etwas vom Kuchen wegnehmen. EA kam mit Battlefield 3 schon zu dem Schluss, dass sie die Kampagne bei ihren Hauptteilen stärker bewerben müssen, um auf diesem Feld mit Call of Duty zu konkurrieren. Deshalb wurde die Kampagne bei BF3 und 4 stärker beworben als für Battelfield üblich (mit Ausnahme von Bad Company 1, hier kommt noch hinzu, dass es das erste "Console Only"-Spiel der BF-Reihe war).

Bei BF1, so kann man sagen, haben sie sich wieder mehr an den ersten Teilen orientiert und deshalb lag bei der Präsentation vorab der Online-Modus im Fokus und die Kampagne wurde nur kurz vor dem Start enthüllt.

Die Kampagne ist ja nicht unwichtig, sonst wäre sie nicht da, aber, wie gesagt, Herzstück bei diesen Titeln ist der Online-Modus. Ich wette meine verlorene Unschuld darauf, dass dir Umsatzzahlen der Publisher genau das belegen würden. Hier ein "relativ" altes Beispiel: Battlefield 3: EA: Warum die Einzelspieler-Kampagne wichtig ist

EA sagt zum Beispiel selbst (im Artikel geht es um BF3), dass die Kampagne bei solchen Shootern durchaus ein wichtiger Bestandteil ist, ein Spiel wie Battlefield aber primär ein Online-Service ist. Bei Titanfall ist es nicht anders. Fakt. Bei Call of Duty hat sich das spätestens mit Call of Duty 4: Modern Warfare ebenfalls gewandelt und die Reihe ist primär zu einem Online-Service geworden, die im Vergleich zur Konkurrenz aber immer eine sehr starke Kampagne geboten hat.

Also der Singleplayer ist seit langem echt der beste in nem First Person Shooter....da kann battlefield lange nicht mithalten. Das leveldesigb und die ideen Super erfrischend und erinnern mich an Titel wie timesplitters...half life oder portal....genial !

@jojo
Ich will ja nicht sagen dass ich es gleich gesagt hab...aber... ;)

Zurück