Krawall wird geschlossen

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Ich weiß nicht ob jemand die Seite Krawall kennt. Ist wie Gamezone eine Seite über Videospiele (jae s gibt noch andere Seiten die sich dmait beschäftigen) die ich gerne wegen ihrer interessanten Artikel im Bereich Special besucht habe, in denen sich auch kritische Worte zur Szene fanden, diverse Entiwcklungen hinterfragt wurden und den Entwicklern auch mal unangenehme Fragen in Interviews gestellt wurden.

Zum Beispiel im mehrteiligen Interview zu "Frag Randy (Gearbox)"
(Interview) Frag Randy: Multiplayerzwang - Stell dir vor, du bist ein Schlipsträger - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Interview) Frag Randy: Böse Publisher - Seitdem habe ich ein ungutes Gefühl - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Interview) Frag Randy:Unabhängigkeit - Haben auch große Studios eine Seele? - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Interview) Frag Randy: Call of Duty - Ich will was anderes mit dem Leben anfangen - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Nicht zu vergessen, Frag "Richard (Garriott)
(Special) Frag Richard: Origins Ende - Gerade genug Strick zum Erhängen - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Special) Frag Richard: Teure Spiele - Danach, haben sie mich rausgeschmissen - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Special) Frag Richard: Free-2-Play - Richard der Dritte - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Oder "Der Fanboy"
(Special) Der Fanboy - Teil 1 - Meine Konsole ist länger als deine - Seite 1 - Krawall Gaming Network
(Special) Der Fanboy - Teil 2 - Meine Konsole ist immer noch länger als deine - Seite 1 - Krawall Gaming Network


Jetzt musste ich erfahren, dass die Seite in den nächsten Tagen nach 15 Jahren geschlossen wird und im Oktober vom Netz geht :eek2: Für mich eine traurige Nachricht.
(Special) Adieu, du schnöde Welt! - Krawall.de schließt die Pforten - Seite 1 - Krawall Gaming Network
 
Kenn ich zwar nicht, für die Community allerdings eine sehr traurige Nachricht :(
 
das ist echt schade, hab da noch ein paar KOINS übrig, aber für die paar bekomm ich nix im Shop

Fand die Seite recht gut gemacht, wirklich sehr Schade dass die jetzt vom Netz gehen
 
Die Seite kenn ich gar nicht. Aber wie schon erwähnt, sehr schade für die dortige Comm.
 
Oh nein :( ich kenn die Seite. Ist sehr schade. Hab versucht mich da einzuleben als GameZone die Offline-Phase hatte. Bin nicht so ganz warm geworden damit, fand es aber trotzdem recht nett und hab da gerne beim Quiz mitgespielt. ^^
 
Wollte es auch gerade posten. Ich bin taichin dort. Ich freue mich total, dass ich im Abschiedsartikel namentlich erwähnt wurde, obwohl ich dort nicht so häufig aktiv war wie hier. Gamezone und Krawall waren meine ersten Gaming-Mags im Netz. Extrem schade, dass dieses qualitativ hochwertige Magazin nicht mehr gegen div. andere PR-Schmierblätter im Web durchsetzen konnte. Da geht wieder ein Stück Charakter über den Jordan. Danke Krawall.de für beispielhafte Pioniersarbeit in Sachen Online-Journalismus!
 
Zurück