• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall 2

Mit den Trophäen ist das Spiel sehr großzügig. Hab gerade die Kampagne durch und bereits 55% der Trophäen. Den MP hab ich noch nicht mal angerührt.

Also die 3 Online Erfolge bekommt man in kürzester Zeit freigeschaltet.

Das fettmarkierte ist natürlich Unsinn, es kann nicht sein, das einem überall immer die Einzelspielererfahrung madig gemacht wird auf die Art, gerade hier wo es so großartig ist.

Ansonsten den blödspruch ließt man halt auch immer zu Battlefield 1, welches nicht im Onlinebereich ist. Also ich wünsche kontinuerlität...

Wenn man meinen gestrigen Thread hierhin verschieben kann, dann kann man logischerweise auch die Online Thread in den richtigen Bereich schieben,

Es ist kein Onlinespiel, auch wenn du das so siehst, die Fakten sprechen zu 100% dagegen.

Ansonsten wenn man die Beteiligung hier sieht ist es wohl wirklich egal.

Nein, tun sie nicht. Der Vorgänger hatte keine Kampagne und konzentrierte sich ausschließlich auf eine Online-Erfahrung. Der Nachfolger konzentriert sich ebenfalls auf eine Online-Erfahrung. Dafür gibt es diesmal aber auch eine ordentliche Kampagne, um Solospielern auch etwas zu bieten. Ändert jedoch nichts daran, dass das Herzstück dieses Titels der Online-Modus bleibt, der über einen längeren Zeitraum hinweg mit Updates und neuen Inhalten versorgt wird.

Tut mir Leid, wenn jedes Mal ein Teil von dir stirbt, wenn du einen Beitrag im Bereich "Online-Spiele" verfassen musst, aber du wirst es bestimmt verkraften. ;)

Grundsätzlich: Niemand will dir eine Einzelspielererfahrung madig machen. Sei nicht immer gleich so paranoid.

Nein, tun sie nicht. Der Vorgänger hatte keine Kampagne und konzentrierte sich ausschließlich auf eine Online-Erfahrung.

Das ist doch völlig egal, das hat doch keinen Bezug auf Titanfall 2...

Der Vorgänger von BF1 war kein Kriegsspiel, ist BF1 dann auch keins? Unsinn hoch 100... der Vorgänger interessiert Null. Vor allem nicht, wenn diese sich wesentlich unterscheidet, wie in diesem Fall.

Der Nachfolger konzentriert sich ebenfalls auf eine Online-Erfahrung. Dafür gibt es diesmal aber auch eine ordentliche Kampagne, um Solospielern auch etwas zu bieten. Ändert jedoch nichts daran, dass das Herzstück dieses Titels der Online-Modus bleibt, der über einen längeren Zeitraum hinweg mit Updates und neuen Inhalten versorgt wird.

Kann ich nicht nachvollziehen, die Werbung konzentriert sich auf den SP, die freischaltbaren Erfolge sind fast alle für den SP... das erste was auf der Verpackung steht ist "packende Kampagne" ich würde sagen der Fokus ist auf dem SP gelegt wurden.

Tut mir Leid, wenn jedes Mal ein Teil von dir stirbt, wenn du einen Beitrag im Bereich "Online-Spiele" verfassen musst, aber du wirst es bestimmt verkraften. ;)

Grundsätzlich: Niemand will dir eine Einzelspielererfahrung madig machen. Sei nicht immer gleich so paranoid.

Du hast nunmal sowas von unrecht, es hat einen SP Modus, so wie CoD IW und BF1 und beide sind im Actionbereich. Es ist ganz eindeutig falsch... ich hab nur ein Thread im Actionbereich aufgemacht, weil gar nicht auf die Idee kam, das man Titanfall 2 anders kategorisiert, als CoD IW und BF1. Was logisch ist, weil das niemand sonst macht...

Und nein, man muss nicht immer diesen ultra dummen Spruch bringen "ist ein Onlinespiel", "Online ist das Maß aller Dinge"... wenn ihr recht hätte, dann hätte BF1 und CoD IW keinen SP Modus mehr stattdessen ist es andersrum.

Ja, sorry aber jegliche Logik fehlt dem was du hier schreibst, weil alles spricht dagegen.

Der Lord der wieder recht haben will... so so....

Was glaubst warum auf der Packung steht "packende Kampagne"? Richtig weil der erste erst keine hatte und es ein Negativpunkt war.
Und ja, Titanfall ist genauso Schwerpunkt Multiplayer wie ein Battlefield oder ein CoD

Und ja, Titanfall ist genauso Schwerpunkt Multiplayer wie ein Battlefield oder ein CoD

Statt wieder den Cheerleade für jemand anderen zu spielen... beantworte du doch einfach die Frage, wieso CoD IW und BF1 im Actionbereich sind und nicht im Onlinebereich, wie Titanfall 2, wo doch der Schwerpunkt bei allen gleich ist... was du schreibst gibt mir genauso recht.

Ist aber auch okay, wenn du wartest bis JannLee wach ist! ;)

Babbel einfach nicht so ein Blödsinn. Komisch nur das du in jeder Diskussion dabei bist und du einfach null von deinem Standpunkt weggehst und somit keiner mehr Bock hat sich mal länger mit dir zu beschäftigen :D
Und mal ganz ehrlich, ist es nicht Latte in welchem Bereich es ist? Macht es für dich so ein Unterschied? Scheint ja schon zu beschäftigen.....
Aber ja, der Schwerpunkt ist bei allen gleich aber ich werde sicherlich nicht nachher schlechter schlafen dadurch

Babbel einfach nicht so ein Blödsinn. Komisch nur das du in jeder Diskussion dabei bist und du einfach null von deinem Standpunkt weggehst und somit keiner mehr Bock hat sich mal länger mit dir zu beschäftigen :D
Und mal ganz ehrlich, ist es nicht Latte in welchem Bereich es ist? Macht es für dich so ein Unterschied? Scheint ja schon zu beschäftigen.....
Aber ja, der Schwerpunkt ist bei allen gleich aber ich werde sicherlich nicht nachher schlechter schlafen dadurch

Wieso soll ich von meinem Standpunkt weggehen, wenn man sich weigert darauf auch nur ansatzweise einzugehen?

Ich gehe natürlich davon aus, das ich recht habe, schließlich weigerst du dich die Frage zu beantworten und warum wissen wir beide. ;)

Was du auch verkennst, JannLee möchte auch darüber diskutieren... als ob ich mir hier selbst antworten würde....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich weigere mich nicht dir deine Frage zu beantworten weil ich es schlicht weg nicht weiß aber es ist einfach so egal ob es jetzt hier oder da steht.

Ne ich weigere mich nicht dir deine Frage zu beantworten weil ich es schlicht weg nicht weiß aber es ist einfach so egal ob es jetzt hier oder da steht.

Dich stört das ich recht mit dem hab, was ich schrieb. Das ist alles.

Du schreibst ja selbst das dir das Thema egal ist, du mischt dich also nur ein, um krampfhaft irgendwas schlechtes über mich schreiben zu können. Es ist einfach traurig mit dir... aber mein Repekt, nur wenige Trolle kommen auf 25.310 Beiträgen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich stört sind Leute die so krampfhaft sich auf eine Kleinigkeit festkrallen, das ist ein Unterschied ;)
Aber hey, ich beneide dich nicht um dein Charakter und das meine ich ehrlich, hau rein

Ich bin dieses mal teilweise auf Lords Seite. Meiner Ansicht nach stellt Respawn die Kampagne schon deutlicher in den Vordergrund als BF dies tat oder tut. Ob es nun bewusstes Vorgehen ist oder schlicht dem Umstand geschuldet dass TF1 keine hatte und man diesesmal deutlich zeigen will dass Teil 2 sich hier abhebt weiß ich nicht weil ich nicht in deren Marketing arbeite.
Ich kann mir aber auf Grund der “liebevollen“ Machart des SP durchaus vorstellen dass man sich sagte “hey im MP haben wir gegen die etablierten Titel weniger Chancen lass uns die Kampagne fokusieren und der MP Shooter für Solospieler werden“.
Ob TF jetzt im Forum hüben oder drüben steht juckt mich erstmal wenig. Dass man als Mod den kleinen Thread in den großen, etablierten Thread überführt weiß ich als Ex aber noch.
Rein vom Grund gedanke ist an der Aussage “BF, MW und TF gehören in die selbe Kategorie“ erst mal nix falsch. Ich würde den Online-Bereich eher als Topic für MMOs usw sehen.

Ganz ehrlich, meinetwegen können wir es auch in den RPG-Thread verschieben, wen ihr wollt. ^^ Mir ist das relativ.

Für mich ist es ein Online-Spiel und auch Battlefield 1 würde in diesen Bereich des Forums passen, genauso wie Call of Duty. Die Grenzen sind - gerade bei Shootern - extrem verschwommen. Mein erster Instinkt war damals wohl einfach, dass Titanfall hier gut reinpasst, sonst hätte ich es ja nicht in diesem Bereich erstellt. ^^ Ich versteh aber durchaus deinen Punkt, dass du sagst, es passt auch ins Action-Forum. Das Ur-Thema war aber hier, deshalb wurde es hier zusammengeführt. Wenn ich bald kein Mod mehr bin, kannst du es ja von den anderen Mods verschieben lassen. ;)

Und ich weiß, es klingt für einen Solospieler nicht so schön, aber bei den großen Shootern wie Call of Duty, Battlefield und Titanfall ist der Mehrspielermodus aber immer das Herzstück. Das ist nun mal ein unumstößlicher Fakt. Das bedeutet nicht, das man dem Solospieler sein Erlebnis madig machen möchte. An der Kampagne wird einmal gearbeitet und dann ist sie durch, die Online-Modi werden über Monate hinweg, teilweise sogar über Jahre, mit Updates und neuen Inhalten versorgt, da die Mehrheit genau das will und man da die Einnahmen maximieren kann.

Schau mich an. Ich hab mir für 81 Euro die One-Version von BF1 geholt und hole mir für One und PS4 den Season Pass zu je 50 Euro, weil ich das will, weil es mir das Wert ist und ich weiß, dass ich so viel Zeit in dieses Spiel investieren werde, dass es sich für mich lohnt. Ich will keine Solo-Inhalte in Battlefield kaufen, das brauche ich nicht. Bei einem Witcher, Dragon Age oder Mass Effect hingegen brauche ich keine Mehrspieler-Inhalte. (Wobei ich hier anmerken muss, dass der MP-Modus in Mass Effect 3 ziemlich geil war. ^^ Ausnahmsweise. :D )

Ich glaube mit einem Story Add-On könnte man bei einem CoD oder BF nicht mal halb so viel verdienen wie mit einem Season Pass, Mappacks oder Mikrotransaktionen wie zum Beispiel für Waffen-Skins (siehe Rainbow Six: Siege).

Ach ja, zur Werbung noch: Dieses Jahr mussten sie die Kampagne stark bewerben, da es das erste Titanfall mit einer Kampagne war. Das war ja gerade "die" große Neuigkeit bei dem Spiel. Schon klar, dass das im Fokus steht. Bei Bad Company 1 wurde seinerzeit auch nur mit der Kampagne Werbung gemacht, weil es für die BF-Reihe etwas völlig neues war (von der zusammen geschusterten "Ich wär so gern, bin es aber nicht-Kampagne" in Battlefield 2: Modern Combat mal abgesehen. ), obwohl im Nachhinein auch der Online-Modus für die Langlebigkeit des Titels verantwortlich war und reihenweise neue Inhalte kamen. Damals haben die Entwickler sogar 8 neue Maps inkl. dem Conquest-Modus nachgereicht (kostenlos!), weil die Fans sich über "den" fehlenden Battlefield-Modus geärgert haben - zu recht.

Ihr habt alle aber auch alle unrecht, es muss in Simulation verschoben werden, es ist eine Mech Simulation mit online Anteil ganz eindeutig

Ich wollte ja ein BeatemUp Forum haben ^^
DAS wäre perfekt für Titanfall 3.

Zurück