• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall 2

Kommen wir doch zu wichtigeren Themen als so nem kleinen unbedeutenden Web-Maulheld.
Wer zockt denn nun eigentlich ausser jojo noch aktiv vielleicht bekommt man ja mal ein Squad voll. Laut Ingame-Networks müssten es ja mindesten 6-7 aktive Spieler geben allein auf PS4

Ich zocke regelmäßig TitanFall 2 auf der PS4. Bin mittlerweile Stufe 43. Zocke allerdings nur Materialschlacht. Die anderen Spielmodis hab ich garnicht ausprobiert :P

@Lord

Sorry aber was du da von dir gibst ist echt ganz großer Mist.

Entweder akzeptierst du andere Meinungen und kannst anständig diskutieren oder meldest dich einfach ab.

Also nur weil du ein Problem mit den Reviews von Experten hast, und dieses Prädikat kann man Sven durchaus geben, denn er hat fundiertes und verdammt umfangreiches Fachwissen, ist die Spielepresse noch lange nicht in Verruf geraten. Sven zu unterstellen er hätte keine Ahnung ist eine bodenlose Frechheit, aber zum Glück weiß man bei dir ja von welcher Stelle es kommt. Er verfasst nicht erst seit gestern Artikel, sondern macht das, genau wie ich, schon viele Jahre und bringt teilweise mehr Fachwissen und Kenntnisse mit als ein junger Schreiberling, der mit Anfang 20 vielleicht seine ersten Gehversuche auf diesem Gebiet macht.

Wenn er Ahnung hätte würde nicht mit so ein unsinniger Vergleich kommen, nur weil du dich auch für einen der großen Spielejournalisten hälst kannst du nicht erwarten, dass alle die Klappe halten, wenn ihr eure Show abzieht.

In diesem Forum habt ihr Gott sei Dank andere, die das fressen, was ihr sagt. Aber selbstverständlich ist das nicht.

Es mag vielleicht ein großer Schock für dich sein, aber die Mehrheit der Autoren in der Videospielbranche haben kein Journalismus-Studium, sondern sind Quereinsteiger. Einige der "größten" Urgesteine, die zu Recht hohes Ansehen genießen, sind Quereinsteiger. Gerade bei der Spielepresse zählt die Leidenschaft für das Medium und das Hintergrundwissen mehr, welches gerade ein passionierter Gamer hat, als der Abschluss eines Studiums. Hier werden keine Artikel für die ZEIT oder den Spiegel geschrieben, das solltest du vielleicht nicht vergessen. Und das man auch ohne Studium eine Führungsposition einnehmen und erfolgreiche (und gute!) Artikel verfassen kann, hat nicht zuletzt Sandro permanent bewiesen - und der durfte unter anderem sogar auch schon Artikel für den Spiegel veröffentlichen.

Warum soll ich geschockt sein? Ich hab das hier als erster geschrieben... weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt, dein Schutzbefohlener hat bereits im BF1 Thread bewiesen, das er über CoD urteilen kann ohne irgendwas zu darüber zu wissen. Das kannst du gerne zur Elite der Spielepresse, ich hingegen nenne es so wie es ist (Mist!).

Ist ja völlig OK, wenn du eine andere Meinung hast. Du stellst dann aber immer, bei jeder Diskussion, die anderen so dar, als lägen sie falsch und wären Vollidioten und haust solche Sprüche raus. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn hier eigentlich niemand gerne mit dir diskutiert oder nichts von dir hält.

Also ich bekomme in der Regel mehr Aufmerksamkeit, als mir zusteht und ich will...

Ich erkläre mir deine volle Breitseite nur damit, dass du unterbinden willst. Ansonsten ist es nicht meine Meinung, das er in BF1 Thread über die CoD Stories sprach ohne jegliches Wissen ist bewiesen und das er hier zwei gleiche Sache unterschiedlich bewertet ebenso.

Das können ja normale Spieler gerne machen, aber wer ein Test schreibst sollte seine Scheuklappen absetzen.

Die Spielepresse gerät - wenn überhaupt - wegen Youtubern und Influencern in Verruf, die nebst einem Spiel vom Publisher auch noch 20.000 Euro oder mehr bekommen und dann behaupten, dass sie völlig unvoreingenommen urteilen. Deshalb ist der aktuelle Vorstoß von Electronic Arts auf diesem Gebiet absolut zu begrüßen. Electronic Arts lässt Influencer-Beiträge kennzeichnen - GamesWirtschaft.de

Youtubern? Du hälst dich wirklich für was besseres? Sorry, auch wenn das noch mal schlimm klingt, aber aus meiner Sicht ist das 1:1 das selbe. Der Youtuber muss wenigstens zeigen das er das Spiel überhaupt gespielt hat, das macht ihn gleich ehrlicher...

Wow, ich bin also nicht nur ein Dilettant sondern auch noch anmaßend.... aber wenigstens hab ich genug Kinderstube genossen um nicht beleidigend zu werden. Auf diesem Niveau ist jede Diskussion obsolet. Ich hab kein Problem mit sachlicher Kritik, gern auch mal emotional angehaucht bei unserer Leidenschaft fürs Thema, aber damit hast du echt jedes Niveau unterboten dass du jemals in den Diskussionen unter den Tests angelegt hast....mehr hab ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen und ehrlich gesagt, nach diesen Aussagen, bist du mir auch nicht mehr Mühe wert.

Was erwartest du nur, wenn du so kackdreist Müll schreibst? Jeden für blöd zu halten ist die feine Art oder wie und dann beleidigt sein, wenn einer nicht mit macht???

Mir Niveaulosigkeit vorzuwerfen, das ist die wahre Frechheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du klickst auf das Profil des Nutzers und gehst auf "Diesen Benutzer ignorieren".

Das steht dann links oben in der Liste, wo du auch eine private Nachricht etc. an die Person schicken kannst. :)

Du klickst auf das Profil des Nutzers und gehst auf "Diesen Benutzer ignorieren".

Das steht dann links oben in der Liste, wo du auch eine private Nachricht etc. an die Person schicken kannst. :)

Hab drei mal durchgeschaut um den Befehl immer übersehen.

Aber anders kann man den Lord nicht mehr aushalten ^^

@Garfield
Du bist nicht der erste von dem ich das höre mit den Modi ;)
Ich bevorzug Hardpoint und auch Kolosseum hat seinen Reiz. Dank der erweiterten Azswahl an Titans macht auch Titan vs Titan mehr Spaß als im Vorgänger

Der Lord scheint jemand zu sein, dem es um nicht mehr oder weniger geht recht zu haben. Seine Argumentation kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, ich weiß einfach nicht worauf der hinauswill. Von offizieller Seite hier im Forum von diesen selbsternannten Spieleprofis wie JannLee oder Mersa kam ja nichts was seinem Favoriten schlecht geredet hat. Nur die absolut objektive Aussage dass TF2 nun mal die beste SP Kampagne bietet. Das mit den selbsternannten Pros ist nicht abwertend gemeint, eher schmeichlerisch.

Und ich gebe mehr auf Meinungen die vernünftig argumentiert werden als auf User die aus welchen Gründen auch immer prinzipiell dagegen sind.

Und ich sag es nochmal, nur für mein Gewissen: Ich finde CoD scheiße, im Sinne von dass es mir einfach zu wenig bietet. Die BF Kampagne ist überraschend gut geworden. Aber TF schieß einfach den Vogel ab. Aber ihr Tester und ich, der schon mehr als 40 Jahre am zocken ist und sich einbildet ein bisschen was von der Materie zu verstehen, scheinen wohl in seinen Augen einfach nicht die Kompetenz zu haben ein Kunstwerk wie CoD anständig zu würdigen. Leider scheinen wir aber unterschiedliche Sprachen zu sprechen. Der Mersa schrieb dass Cod was es macht auch gut macht. Ich für meinen Teil und meiner unbedeutenden Aussage, dass mir das einfach zu wenig ist scheine damit wohl nicht in Lords Horn zu stoßen. Es ist ja toll und freut mich für ihn wenn er mit IW seinen Spaß hat. Aber diese Tüpferlescheißerei geht mir dann schon auf den Keks.

Die Prioritäten scheinen hier einfach völlig aneinander vorbei zu gehen. Der Großteil mag TF2 weil es einfach eine wirklch gute Kampagne hat. Und, obwohl ich IW nicht gespielt habe bin ich doch ziemlich sicher dass es der gleiche Kram ist wie die letzten Jahre eben auch waren. Cutsence sind für micht nicht das was einen guten Shooter ausmacht. Im gegenteil. In der REgel langweilt mich sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum recht zu haben, sondern nicht verkohlt zu werden. Er redet bei TF2 etwas als abwechslungsreich hin, was bei IW genauso zu trifft, dem Spiel aber spricht er einfach ab. Es ist subjektiv hoch 10, falsch und unfair. Jeder darf auch diese Meinung so haben, nur sollten Tester ein wenig übern Teller schauen können, schließlich geben diese Kaufempfehlungen. Übrigens akzeptiere ich auch seine Aussage, dazu hab ich lediglich geschrieben, was ich davon halte.

Und eure Loyalität zu ihm ist wirklich beeindruckend, im "Propaganda" Thread hat er ohne Probleme CoD beurteilt, obwohl er wirklich gar nicht zum Inhalt sagen konnte, aber auch da alles okay, aus deiner Sicht bestimmt "vernünftig" argumentiert!

Mich ärgert nur diese Scheinheiligkeit, dass war es schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von nem Tester kann ich verlangen über den Tellerrand zu schauen

Ähmmm ja, von nem Tester. Hab ich nen CoD Test geschrieben von dem ich nix weiß?
Allein mit der Tatsache dass diese “Kritik“ nicht unter einem von mir geschriebenen COD-Test steht führt dein ganzes Geraffel per se ad absurdum, aber ich will mir trotzdem die Mühe machen und es so erläutern dass auch du folgen kannst, aber nicht wirst, denn dass ist jetzt schon klar.

Die Meinung hab ich als Spieler geäussert in einem Forum und nicht als Tester in Form eines Reviews und komm mir jetzt nicht mit der Scheiüe von wg dass kann man nicht trennen, kann man..nur du nicht. Ob man es glaubt oder nicht ich kann durchaus zwischen meiner privaten Meinung und der Aufgabe möglichst objektiv über ein Produkt zu berichten unterscheiden. Ich kann mir sehr wohl alle 5 Jahre ein Fifa kaufen es dann 5-6h spielen und als Spieler ne Meinung dazu haben dass heißt aber nicht dass die auch automatisch ein Test ist nur weil ich das nebenbei mache. dieIch fanze Debatte bringt aber eh nix denn die gab es schon damals bei der Frage ob man Mod und User trennen kann. Generell bringt ne Debatte nix denn wie piko schon erkannte dir gehts ums Recht haben egal wie i-tüpfelig man dazu nen Satz zerlegen muss. Ich kann mich in den letzten Monaten wenn nicht Jahren an keine Diskussion erinnern bei der du nur nen Millimeter von deiner Ansicht abgewichen bist und selbst wenn man Quellen und Fakten lieferte, wie gaefield oft, wurde es ignoriert oder solang Wortklauberei betrieben bis alle die Faxen dick hatten. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Der Witz ist dass du pauschal die Kompetenz absprichst auf Grund einer Aussage zu einer Spielreihe im Rahmen einer Diskussion. Oder anders gesagt du behauptest nur weil ich von den letzten CoDs nur drei und davon nur den SP gespielt hab bin ich nicht qualifiziert Spieletests im Allgemeinen zu schreiben. Wie lächerlich ist dass denn bitte.

Ich könnte die “Kritik“ sogar noch im Ansatz verstehen wenn sie unter einem Test von IW stünde, aber jetzt kommt der Knaller.. ich würde kein Review dazu machen und warum? Weil ich mit der Reihe nicht gut genug vertraut bin und dazu kein Review auf 6h-Kampagne stützen würde denn dass wäre unqualifiziert. Stattdessen erlaube ich mir nur eine, wenn man so will, private Meinung als Spieler auf Grund meiner Erfahrung mit den Solomodis von Advanced Warfare und Black Ops 3.
Was dass mit Spieletests die ich zu anderen Spielen mache, wie zb XCom, zu tun hat wird woghl nur dir schlüssig werden.

Abee ja du hast Recht wer nur 25 Jahre zockt ist unqualifizierter als einer der nie gezockt hat aber Journalistik studiert hat und generell ist es unverantwortlich und grob fahrlässig von Gamezone mich den Goat Sim testen zu lassen wenn ich nicht jedes Forza gespielt hab...Du solltest Computec verklagen wegen all der Sliele die du dir auf Grund meiner Reviews gekauft hast...wegen...hmm..Vorspiegelung falscher Tatsache und überhaupter Inkompetenz der Gamingjournalie. Witzigerweise passt dass heute veröffentliche Wort des Jahres der Oxford Duden perfekt auf deinen Feldzug...postfaktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Typ einfach reden. Bei ihm bringt es eh nichts. Liegt aber wie immer an anderen das man Probleme mit ihm hat ;)

Ähmmm ja, von nem Tester. Hab ich nen CoD Test geschrieben von dem ich nix weiß?
Allein mit der Tatsache dass diese “Kritik“ nicht unter einem von mir geschriebenen COD-Test steht führt dein ganzes Geraffel per se ad absurdum, aber ich will mir trotzdem die Mühe machen und es so erläutern dass auch du folgen kannst, aber nicht wirst, denn dass ist jetzt schon klar.

Die Meinung hab ich als Spieler geäussert in einem Forum und nicht als Tester in Form eines Reviews und komm mir jetzt nicht mit der Scheiüe von wg dass kann man nicht trennen, kann man..nur du nicht. Ob man es glaubt oder nicht ich kann durchaus zwischen meiner privaten Meinung und der Aufgabe möglichst objektiv über ein Produkt zu berichten unterscheiden. Ich kann mir sehr wohl alle 5 Jahre ein Fifa kaufen es dann 5-6h spielen und als Spieler ne Meinung dazu haben dass heißt aber nicht dass die auch automatisch ein Test ist nur weil ich das nebenbei mache. dieIch fanze Debatte bringt aber eh nix denn die gab es schon damals bei der Frage ob man Mod und User trennen kann. Generell bringt ne Debatte nix denn wie piko schon erkannte dir gehts ums Recht haben egal wie i-tüpfelig man dazu nen Satz zerlegen muss. Ich kann mich in den letzten Monaten wenn nicht Jahren an keine Diskussion erinnern bei der du nur nen Millimeter von deiner Ansicht abgewichen bist und selbst wenn man Quellen und Fakten lieferte, wie gaefield oft, wurde es ignoriert oder solang Wortklauberei betrieben bis alle die Faxen dick hatten. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Der Witz ist dass du pauschal die Kompetenz absprichst auf Grund einer Aussage zu einer Spielreihe im Rahmen einer Diskussion. Oder anders gesagt du behauptest nur weil ich von den letzten CoDs nur drei und davon nur den SP gespielt hab bin ich nicht qualifiziert Spieletests im Allgemeinen zu schreiben. Wie lächerlich ist dass denn bitte.

Ich könnte die “Kritik“ sogar noch im Ansatz verstehen wenn sie unter einem Test von IW stünde, aber jetzt kommt der Knaller.. ich würde kein Review dazu machen und warum? Weil ich mit der Reihe nicht gut genug vertraut bin und dazu kein Review auf 6h-Kampagne stützen würde denn dass wäre unqualifiziert. Stattdessen erlaube ich mir nur eine, wenn man so will, private Meinung als Spieler auf Grund meiner Erfahrung mit den Solomodis von Advanced Warfare und Black Ops 3.
Was dass mit Spieletests die ich zu anderen Spielen mache, wie zb XCom, zu tun hat wird woghl nur dir schlüssig werden.

Abee ja du hast Recht wer nur 25 Jahre zockt ist unqualifizierter als einer der nie gezockt hat aber Journalistik studiert hat und generell ist es unverantwortlich und grob fahrlässig von Gamezone mich den Goat Sim testen zu lassen wenn ich nicht jedes Forza gespielt hab...Du solltest Computec verklagen wegen all der Sliele die du dir auf Grund meiner Reviews gekauft hast...wegen...hmm..Vorspiegelung falscher Tatsache und überhaupter Inkompetenz der Gamingjournalie. Witzigerweise passt dass heute veröffentliche Wort des Jahres der Oxford Duden perfekt auf deinen Feldzug...postfaktisch.

Du kannst dich rechtfertigen, wie du willst, in zwei Threads hast du zu CoD schlicht gelogen und hier nen Vergleich mit TF2 angestellt, der absolut falsch bis extrem lächerlich ist. Da kann dich Piko, Gafrield und Razzor sonst wie trösten, aber das macht es nicht wahr was du schreibst.

Ich gehe weiterhin davon aus, wer sich so äußert, wie du, der testet auch so.

Wie ich schon immer sagte.
Hier geht es nicht um Diskussionen sondern darum das jemand einfach recht haben muss :D

Nichts gegen eine eigene Meinung, aber am Ende ist man Schuld daran das die ganze Gaming Industrie so ist wie sie ist :D
Wir hätten den Hunger auf der Welt schon längst besiegt wenn wir CoD besser bewerten würden [emoji23]

Der Mars wäre bestimmt auch schon besiedelt.

Zurück