Titanfall 2

Mancheinen sollte man stattdessen lieber in Schutzhaft nehmen :D
 
Ich gehe weiterhin davon aus, wer sich so äußert, wie du, der testet auch so.

Und ich geh davon aus, wer sich so benimmt wie du und so äußert hat keine Kinderstube und ist sozial inkompetent.
Damit wär dann auch alles gesagt. Du hast Recht, ich meine Ruh.
Mir reichts dass ich direkt nach GZ ne neue Autorenstelle gefunden habe trotz angeblicher völliger Inkompetenz und Dilettantismus und ich denk den übrigen GZ Autoren gehts ähnlich denn offenbar scheint unsere Arbeit doch gut genug gewesen zu sein dass die Tests ordentlich Klicks gebracht haben, andere Redaktionen uns gern beschäftigen achaund und bevor du wieder peinlich auftritts, diese Klickzahlen (in der Höhe) kommen nicht nur von den 10-15 Forennutzern....aber sicher hat Pit da Clickbots gekauft, wie es üblich ist in der verdorbenen und unfähigen Branche der Gamesjournalistik.
 
Ich meine nicht das nur du Inkompetent bist, das ein generelles Problem der Branche, so gesehen wüsste ich nicht, wieso dich niemand beschäftigen sollte. ;)

Ist doch gut, dass du so offen damit umgehst, die Mehrheit hier findet es offenbar gut. Bis du halt was falsches zu einem Spiel schreibst, welches die mögen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück hat Lord die Qualifikation und das Wissen, um zu beurteilen, wer inkompetent ist und wer nicht. Er könnte der globalen Wirtschaft sicher einiges an Leid ersparen. :D
 
Was soll ich sagen, Lügen und unsinnige Vergleiche erkenne ich tatsächlich...
 
Es lebe die Pauschalisierung. Du bistcauf nem Kreuzzug gegen die Gamingpresse und daher nicht mehr rational.

Denk was du willst. Deine Meinung in Ehren, zur Kenntnis genommen, aber das übrige Feedback nicht nur zu meinen sondern auch den Tests der GZ-Kollegen spricht ne andere Sprache. Dementsprechend scheint nicht nur die Presse inkompetent sondern auch zig tausende von Lesern die sich Printmags kaufen, Artikel anklicken und Videos/Streams schauen. Wären die so kompetent wie du eürden sie dass ja nicht mitmachen... blöde Schafe die da auch noch so ne selbsternannte Elite wie uns damit durchfüttert *muhaha*
;)

Und die große Lüge...ich hab tatsächlich behauptet die Amis retten in CoD immer die Welt wo man doch auch mal Briten, Russen oder sonstwas spielt/im Team hat... was ein Drama. Das zeigt nur zwei Dinge:
1: ich werd alt und mein Gedächtnis lässt nach da zb MW und AW schon ein paar Tage her sind.
2. Die Protagonisten sind so blass und austauschbar dass mir nicht einer davon im Gedächtnis blieb, im Gegensatz zb zu einem BT7274 der mich herrlich an KITT erinnerte. Aus CoD ist nicht ein Charakter häbgen geblieben weil es in meinen Augen austauschbare Stereotypen waren ob Speznaz, Seal oder SAS macht da auch keiben Unterschied...und bevor du wieder Schnappatmung bekommst, dass ist meine subjektive Ansicht nach dem spielen der Kampagnen von AW, BO3 und IW, nicht meine Meinung als Tester/Autor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach das du offensichtlich urteilst ohne die Spiele überhaupt zu kennen (oder den Inhalt nicht verstehst) und das ist für ein Tester halt völlig daneben, da total unglaubwürdig. Das kommt bei den meisten gut an, weil die auch "argumentieren", aber das kannst du dennoch nicht von jedem erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mersa hat es nicht nötig von irgendjemandem hier verteidigt zu werden. Vielmehr ist es tatsächlich die Meinung der meisten User hier bzgl des Unterschiedes zwischen IW und TF2.

Und irgendwie gehts hier im Thread gerade zu wie bei CoD. Viel Action und keiner weiß worum es eigentlich noch geht.

Scheinbar hat der Mersa bei irgendwas gelogen (was für ein seltsames Wort im Bezug auf sowas banales wie Videospiele), und seine persönliche Meinung ist, aufgrund seiner Tätigkeit als Tester, nicht viel Wert, ja sogar ein Kriegsgrund.

Ich stelle mir grad nur die Frage, wenn diese ganze Lügenpresse nur aus Dilletanten besteht, wieso liest du dann überhaupt noch Artikel oder Tests wenn sie bei dir, bildlich gesprochen, Magengeschwüre auslösen?

Nochmal ohne Vorwürfe oder Angriffe und ohne sich schützend vor Mersadion zu stellen:
Es ist doch super, wenn du mit IW Spaß hast, die Reihe ist, wie du selbst geschrieben hast, genau dein Ding. Aber objektiv bietet die Kampagne von TF mehr Abwechslung als ein beliebiger CoD-Teil. Warum das so ist, wurde hier schon mehrfach erörtert.

Und ganz ehrlich, ich fände es ja wirklich schön, wenn man das sachlich diskutieren könnte. Leider ist das mit dir nicht möglich weil du sofort in den Angriffsmodus schaltest. Das ist einfach albern.
 
Es ist halt mal wiedr typisch Lord das die ganze Welt blöd ist außer er selbst.

Bei Meta sehe ich jetzt mehr als 70 Tests die von 50% - 100% reichen.
Trotzdem schert man die alle über einen Kamm.

Selbst wenn Mersa falsch liegt und CoD eine tiefgründige, abwechslungsreiche Story mit total individuellen und einzigartigen Charakteren bietet, kann man mit Lord definitiv NICHT darüber diskutieren, weil es immer gleich beleidigend wird.

Daher greift hier eine einfache Regel.
Wer was tut, darf Fehler machen und darf kritisieren.
Wer nichts tut, macht auch keine Fehler, aber hat hierdurch auch kein Recht die Arbeit anderer zu kritisieren.

Und daher hat Lord einfach keinerlei Recht hier Mersa zu kritisieren, weil er ja selbst am wenigsten Ahnung von der Materie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach das du offensichtlich urteilst ohne die Spiele überhaupt zu kennen (oder den Inhalt nicht verstehst) und das ist für ein Tester halt völlig daneben, da total unglaubwürdig. [···]


Und nochmal..ganz langsam zum Mitschreiben und extra dick markiert... für nen Tester, ja. Ich hab das aber nicht in nem Test geschrieben (was man dann durchaus hätte kritisieren können) sonder als subjektive (private) Meinung im Rahmen einer Diskussion. Und ja ich weiß du bist mental nicht flexibel genug für die Vorstellung dass man “privat“ und “Job“ trennen kann.

Kleiner Tipp: frag mal nen Amtsträger wie zb nen Polizist, der wird dir auch sagen dass er seine private Ansicht und seine dienstliche sehr wohl trennen wird...etwas was dir in deiner Welt unmöglich ist. Tester ist man 24/7, und wenn man keine Spiele mehr testet sondern Autos ist man 24/7 Autotester, und mit Übernahme eines Jobs hört man auf Privatperson zu sein und darf keine Meinung mehr haben. Stell dir vor es gibt Schlachter die nach Feierabend und privat Vegetarier sind...nach deiner Ansicht unmöglich...und jetzt stell dir vor, es gibt Autoren die einen möglichst objektiven Artikel über was schreiben und privat trotzdem ne andere/eigene Meinung haben sowas nennt sich berufliche Professionalität bzw in deiner Welt vermutlich Heuchelei und Lügen.

Ein guter Test, und das ist es was wir Schreiber versuchen zu liefern, ist möglichst objektiv. Informiert den potentiellen Käufer uber das Produkt, die Technik, Vor- und Nachteile usw und erst im Fazit vermischen sich (idealerweise) die objektiven Eindrücke mit der subjektiven Ansicht des Schreibers. Getoppt von dem Versuch das Produkt in eine Relation mit vergleichbaren Produkten zu setzen, kurz gesagt, die Wertung.
Daher ist es durchaus möglich zwei Meinungen zu haben. Hätte ich nen Test zu IW bzw einen Artikel “Vergleich der Shooter“ geschrieben hätte ich a)nicht nur den SP von CoD gespielt und b) das ganze objektiver ausgedrückt... hab ich aber nicht, also äußere ich meine subjektive Privatmeinung...so schwer ist dass doch nicht zu verstehen..aber ich weiß: postfaktisch und rechthaberisch...schlechte Konstellation für ein Forum.

Hab ich schon erwähnt dass postfaktisch mein neues Lieblingswort ist seit es Wort des Jahres wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Präfaktisch?

Also die Meinung bevor man Falten hat [emoji23]
 
Naja, das klingt doch nicht negativ? Ich hab mir das schon über Neogaf auf Englisch durchgelesen und fand das jetzt nicht so schlimm.

Klar, die Verkäufe zum Start waren nicht so prall, aber es kam außerordentlich gut bei der Presse an - den Dilettanten - und ne eindeutige Aussage zu Verkaufszahlen können sie nach dem Weihnachtsgeschäft treffen. Die Lifetime-Sales sind bei so einem Produkt ja auch interessant. Und selbst wenn, es wird mit Sicherheit erfolgreicher sein als die beiden Mirror's Edge-Spiele und selbst da gab es ja trotz der schwachen Verkäufe eine Fortsetzung.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein neues Titanfall kommen wird. Dann werden sie aber bestimmt nicht mehr den selben Fehler machen und es gegen Call of Duty und Battlefield ins Rennen schicken. Hoffentlich zumindest. ^^
 
Naja Mirrors Edge ust eher ein semigutes Beispiel. Hat glaub 7 Jahre gedauert :(
 
Zurück