Das Problem ist einfach das du offensichtlich urteilst ohne die Spiele überhaupt zu kennen (oder den Inhalt nicht verstehst) und das ist für ein Tester halt völlig daneben, da total unglaubwürdig. [···]
Und nochmal..ganz langsam zum Mitschreiben und extra dick markiert... für nen
Tester, ja. Ich hab das aber nicht in nem Test geschrieben (was man dann durchaus hätte kritisieren können) sonder als subjektive (private) Meinung im Rahmen einer Diskussion. Und ja ich weiß du bist mental nicht flexibel genug für die Vorstellung dass man “privat“ und “Job“ trennen kann.
Kleiner Tipp: frag mal nen Amtsträger wie zb nen Polizist, der wird dir auch sagen dass er seine private Ansicht und seine dienstliche sehr wohl trennen wird...etwas was dir in deiner Welt unmöglich ist. Tester ist man 24/7, und wenn man keine Spiele mehr testet sondern Autos ist man 24/7 Autotester, und mit Übernahme eines Jobs hört man auf Privatperson zu sein und darf keine Meinung mehr haben. Stell dir vor es gibt Schlachter die nach Feierabend und privat Vegetarier sind...nach deiner Ansicht unmöglich...und jetzt stell dir vor, es gibt Autoren die einen möglichst objektiven Artikel über was schreiben und privat trotzdem ne andere/eigene Meinung haben sowas nennt sich berufliche Professionalität bzw in deiner Welt vermutlich Heuchelei und Lügen.
Ein guter Test, und das ist es was wir Schreiber versuchen zu liefern, ist möglichst objektiv. Informiert den potentiellen Käufer uber das Produkt, die Technik, Vor- und Nachteile usw und erst im Fazit vermischen sich (idealerweise) die objektiven Eindrücke mit der subjektiven Ansicht des Schreibers. Getoppt von dem Versuch das Produkt in eine Relation mit vergleichbaren Produkten zu setzen, kurz gesagt, die Wertung.
Daher ist es durchaus möglich zwei Meinungen zu haben. Hätte ich nen Test zu IW bzw einen Artikel “Vergleich der Shooter“ geschrieben hätte ich a)nicht nur den SP von CoD gespielt und b) das ganze objektiver ausgedrückt... hab ich aber nicht, also äußere ich meine subjektive Privatmeinung...so schwer ist dass doch nicht zu verstehen..aber ich weiß: postfaktisch und rechthaberisch...schlechte Konstellation für ein Forum.
Hab ich schon erwähnt dass postfaktisch mein neues Lieblingswort ist seit es Wort des Jahres wurde