• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Themenquiz 5 - Rund um den 2. Weltkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@liberty
Haste auch schoinmal eine Dokumentation gesehn oder ein buch darüber gelesen, anstatt diese Patrioten Spiele zu spielen?

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@liberty

Haste auch schoinmal eine Dokumentation gesehn oder ein buch darüber gelesen, anstatt diese Patrioten Spiele zu spielen?
Dokus über den zweiten Weltkrieg hab ich schon mehrere gesehen, aber darin kamen eigentlich keine genauen Waffenbeschreibungen vor.

@ Mysterygamer:

Das ist ein sehr interessanter Themenbereich, mach bitte weiter. Wenn du keine Zeit/Lust hast, biete ich mich als Mod für diesen Thread an, da ich sehr viel über den 2. Weltkrieg weiß und das hier gerne fortführen würde! :)

Ok du kannst weitermachen, die Gesamtmoderation für das Gamequiz gebe ich sowieso bald ab, da kann man sich auch irgendwann mal bewerben ;)

Achja die Frage wird auch noch aufgelöst, 4daLiberty hat Recht.

Punktestand

FarinUrlaub2002 4
ElBurro2 1
4daLiberty

Okay, danke, und damit will ich direkt die nächste Frage in die Runde werfen:

Welche war die erste deutsche Großstadt, die den Allierten in die Hände fiel, und wann wurde sie eingenommen (ungefährer Zeitraum genügt)? :)

Das ist vollkommen richtig, womit wir einen neuen Punktestand haben:

FarinUrlaub2002:1 Punkt
4daLiberty :1 Punkt
ElBurro :1 Punkt
MagicalChild :1 Punkt

Okay, und damit kommen wir zur nächsten Frage in unserem Quiz:

Frage 7:
Wie hieß der letzte deutsche Befehlshaber der Luftwaffe?

Nö, Göring wars auf gar keinen Fall. War schon Ritter von Greim, weiss nur nicht mehr wie man den schreibt und wie sein Vorname ist ;)

Grad vom Statistiker Thorsten kommt Göring als Antwort! :crazy::bigsmile:

Menirules hat natürlich Recht, der letzte Kommandant der Luftwaffe hieß Robert Ritter von Greim! Wer sich informieren möchte, findet genaueres hier!

FarinUrlaub2002: 1 Punkt
4daLiberty : 1 Punkt
ElBurro : 1 Punkt
MagicalChild : 1 Punkt
Menirules : 1 Punkt

Okay, schnell weiter zu Frage acht:

Frage 8:
Welchen militärischen Codenamen trug der Einmarsch in Russland? Genau Bezeichnung bitte! ;)

Ja, stimmt genau, und damit hat auch Gentleman seinen ersten Punkt (Will nicht endlich mal jemand nen zweiten haben!?)! Die Punkteliste:

FarinUrlaub2002: 1 Punkt
4daLiberty: 1 Punkt
ElBurro: 1 Punkt
MagicalChild: 1 Punkt
Menirules: 1 Punkt
Gentleman.No.1: 1 Punkt

Okay, weiter zu Frage neun!

Frage 9:
Aus welchen Gründen wurde der Angriff auf Frankreich, welcher schließlich am 10. Mai erfolgte, 29 Mal verschoben?

wegen schlechter Witterungsbedingungen und größeren Verlusten in Polen als erwartet

Super Jojo...guck mal die vergebenden Punkte und die Nummer der Frage an.

Ich habe 4 Punkte, nicht einen.

:=)

Auch diesmal hat MagicalChild Recht und kassiert den zweiten Punkt! :) Ähm... habe gerade nachgesehen:: Sorry Farin, das war ein kleiner Fehler von mir, den ich so gleich bereinige! ;)

1) FarinUrlaub2002: 4 Punkte
2) 4daLiberty: 1 Punkt
2) ElBurro: 1 Punkt
2) MagicalChild: 1 Punkt
2) Menirules: 1 Punkt
2) Gentleman.No.1:1 Punkt

Okay, es folgt Frage zehn!

Frage 10:
Wo fanden die drei wichtigsten Treffen den späteren Siegermächte Amerika, Großbritannien und Russland statt?

Das erste Treffen fand in Teheran, das zweite in Jalta und das dritte in Potsdam statt.

Auch das ist richtig, und damit kassiert MagicalChild den dritten Punkt und liegt damit nur noch einen Punkt hinter Farin:

1) FarinUrlaub2002: 4 Punkt
2) MagicalChild: 3 Punkt
3) ElBurro: 1 Punkt
3) Menirules: 1 Punkt
3) Gentleman.No.1: 1 Punkt
3) 4daLiberty:1 Punkt

Die elfte Frage:

Frage 11:
Worum handelt es sich beim "Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke"?

Der Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke war ein Feuergefecht zwischen japanischen und chinesischen Soldaten 15 Kilometer südwestlich vom Pekinger Stadtkern an der Marco-Polo-Brücke über den Yongding-Fluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück