Communityspiel Cluedo II

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Nachdem ich Wutill den Hinweis zugeschoben habe gehe ich ins Rollenspielforum und habe ein Vision wie Mag den Data mit der dem Schildkrötenpanzer gemeuchelt hat.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Da hättest du auch gleich Wutill fragen können. Der hat die Antwort.

Runde 13
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Mag erhält einen Ausgleich für letzte Runde. 11!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Dann ab ins Retroforum und den gemeingefährlichen Wutill denunzieren! Er ist ein "Schläfer" und hatte, nachdem er den Triggersatz "Ich habe die Schnauze voll von diesem Orgasmus" zufällig im Fernsehen hörte, heimtückisch mit einem Schildkrötenpanzer zugeschlagen!
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
lol
Fein ausgedacht, doch leider nur ausgemachter Blödsinn. Psycho (ich) kann's beweisen.

Wutill schlafwandelt mit einer 5 weiter.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Ey!!! Den Satz habe ich tatsächlich vor kurzem im TV gehört! Ich glaube es war bei American Dad...

Mag wird mir langsam unheimlich und deswegen bleib ich im Retro Forum und beschuldige ihn! Tatwaffe: Der Virus!
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ob Mag "The Mentalist" Zero tatsächlich damit was zu tun hat, kann dir Tschoeb sagen.

Ansonsten darf Tschoeb auch noch 5 Schritte laufen.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Diesen Verdacht kann niemand entkräften.

Runde 14:
[Bild]
Mag, was sagt du zu einer 7?
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wir haben einen Gewinner!!!!!

Tschoebster hat die korrekte Lösung eingereicht.
Es war Mag im xBoxforum mit dem Gift. Evtl. hatte er es ja tatsächlich nur mit der scharfen Soße verwechselt, aber das Ergebnis war verheerend.
Magzero wurde zuletzt auf der A1 Richtung Süden gesehen mit ca. 300km/h. Falls man ihm begegnet, sollte man keine schnellen Bewegungen machen und leise auf ihn einreden :D

Huldigt Tschoebster dem 1. Masterbrain von GameZone.
:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Ich bin entsetzt das mein alter GZ-Detektivskollege mag zu so einer brutalen Tat fähig ist. Ich hätte es viel früher bemerken müssen.

@Mag: wir sind aber immer noch buddys, fahre weiter schnell in den Süden bis du hier her kommst.
Ich biete dir meinen Kleiderschrank als Versteck an. ^^


Ich bedanke mich bei allen Herzlich für das tolle Spiel, war echt Spassig. :)
Und nochmal öffentlich Danke an Mko für das Managen und die coole Idee das ganze ins Forum zu bringen. :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Arrgh!!! Mag und das Gift hatte ich auch rausgefunden, nur das Forum fehlte mir noch. :D

Glückwunsch an Tschoebster und vielen Dank an Mko für die, wieder einmal, überragende Leitung. :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Vielen, vielen Dank für's mitmachen. Hat mir auch Spaß gemacht, welche wilden Vermutungen ihr euch um die Ohren geworfen habt :)
Die Runde war für mich auch deutlich entspannter als die Erste. Hatte mir echt zu viel Stress gemacht :knockout:
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Ach verdammt, ich hatte noch soooo viel offen... :( Aber von Tschoebster überführt zu werden, ist eher eine Ehre - du warst schon immer der Gerissenste ;)

Und die ganze Sache kann nur ein Unfall gewesen sein! Wenn ich jemanden umbringen wollen würde, dann mit einem orbitalen Laserstrahl! :mosh:

Danke fürs Mitspielen und natürlich die super Leitung :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hai Mag,

so weit weg von der Lösung warst du ja auch nicht mehr. Mann muss nicht zwangsläufig alle Hinweise abhaken, um darauf zu kommen. ;)

@Tschoeb: wie viele Hinweis haben dir noch gefehlt?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Oh da waren schon noch ein paar Sachen offen.

Foren hatte ich zum Glück aber alle schon ausgeschlossen, darum hab ich mich auch gleich ab Anfang gekümmert. ^^


Offen hatte ich noch:
Psycho, Mag, Gift, Virus, Armbrust, Stinkbombe.

Die vollkommene Erleuchtung kam dann natürlich durch den fast Volltreffer im Retroforum.
Das Forum war mein eigenes und Mag und Gift konnten nicht entkräftet werden.

Damit war der Fall dann klar. :)




Wutill war ja auch schon haarscharf an ihm vorbei geschrammt im Sony Forum. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Die Foren dauern immer am längsten, weil man erst reinkommen muss und dann noch Glück haben muss, den Hinweis zu erhalten.

Die nächste Runde wird wahrscheinlich Mitte Februar kommen. Auf der Arbeit kommt mein Projekt in die "Heiße Phase" und ist noch viel zu tun.
Wer Lust hat kann sich hier schon mal dazu anmelden.

Alternativ könnte ich auch das Kartenspiel "6 Nimmt!" https://de.wikipedia.org/wiki/6_nimmt! organisieren. Das kann man ab 3 bis 10 Spieler machen. Meine Aufgabe wäre dabei die Karten auszugeben und auf den richtigen Ablauf zu achten.
Mann kann seine Mitspieler schön ärgern, bzw. schön eingeschenkt bekommen.
 
Oben Unten