Communityspiel Cluedo II

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Neue Runde, neue Verdächtige und ein neuer Mord.

Story:
Database und Pitlobster haben zum Mittag einen Dönerbringdienst in Anspruch genommen. Plötzlich greift sich Database an den Hals und bricht zusammen. Welcher gemeine Schurke steckt dahinter?

Regeln:
Die normalen Regeln als Video: https://www.youtube.com/watch?v=vYb6yt3_lvU
Abänderungen fürs Forum:
Jeder Mitspieler sucht sich auf dem Spielplan einen Startplatz aus und wird dadurch zu einem Verdächtigen (sie kommen immer zurück an den Tatort ) Der Moderator (ich) bereitet die Runde vor und verteilt an die Mitspieler per PN die Hinweise. Dann wird durch Zufall der Startspieler ermittelt (mache auch ich) und danach geht es in der Reihenfolge der Anmeldung weiter und fängt nach dem Letzten wieder beim 1. an. In seinem Zug erhält der Spieler eine von mir gewürfelte Augenzahl zum ziehen seiner Spielfigur. Er kann dann im Thread seinen Zug posten. Bitte verwendet dabei die Himmelsrichtungen, wobei Norden auf dem Spielplan oben ist. Wenn der Spieler dabei ein Forum betreten kann, darf er einen Verdacht (bestehend aus Verdächtigem, Tatwaffe und dem Forum in dem er sich befindet) posten. Ich schreibe darauf einen Post welcher Mitspieler als erstes einen Hinweis hat, der den Verdacht entkräftet und fordere den entsprechenden Mitspieler auf dem aktuellen Mitspieler einen der Hinweise mit PN zu schicken. Sollte nach 24h noch kein Hinweis geschickt worden sein, schicke ich anstatt des Mitspielers einen Hinweis in der Reihenfolge Täter->Tatwaffe->Forum. Nach der Aufforderung einen Hinweis zu schicken, warten wir aber nicht darauf, sondern fahren schon mit dem nächsten Spieler fort. Sollte sich der aktuelle Spieler nach 48h noch nicht mit seinem Zug gemeldet haben, wird er übersprungen.

Lösen:
Wer als erstes mir die richtige Lösung per PN schickt (Zeitstempel der PN) gewinnt. Ist der Lösungsversuch falsch, scheidet derjenige aus und seine Karten werden verteilt.

Mitspieler: Ab 3 Personen können wir spielen. Ich warte aber dann noch etwas, ob noch jemand dazukommt. Nach der 6. Anmeldung beginnt das Spiel sofort.
1. Wutill
2. Tschoebster
3. Magzero
4. Psychotoe2008
5.
6.

Nachrücker: (Nach Anmelde-PN Eingang geordnet)

Meldet euch am besten bei mir mit einer PN und der gewünschten Startnummer man.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Die neuen Hinweise:

Verdächtige:
Magzero, Tschoebster, Wutill, Wario, psychotoe2008, Agent47

Tatwaffen:
Gift
eMail-Virus
BFG9000
Orbitaler Laserstrahler
BluRay-Shuriken
Armbrust
Stinkbombe
Schildkrötenpanzer

Foren:
Action-Forum
Rollenspielforum
Retro-Forum
Sportspiele-Forum
Nintendo-Forum
Sony-Forum
XBox-Forum
PC-forum
Simulations-Forum


Plan für Startpositionen:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich glaube nicht, das wir noch einen 4. Mitspieler bekommen. Wenn ihr anfangen wollt, sucht euch eine Startnummer aus und los geht's.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Die 2 bitte :D


edit:
Ahh, nicht ne zahl sondern nen Raum. ^^

Also gut, dann bitte meine ehmalige Mod heimat. Das Sonyforum.

Psycho gehört ganz klar ins Xboxforum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Ich habs als Kind mal gespielt, aber is zulange her das ich noch groß was wüsste.
Ich mach mich aber gerade mit den Regeln vertraut. :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Nö, hier leider nicht.

Also beim Start mische ich die Hinweise und ziehe jeweils einen Verdächtigen, eine Tatwaffe und ein Forum und lege sie beiseite. Das ist die Lösung, die ihr finden müsst. Den Rest mische ich zusammen und jeder erhält einen Teil davon als PN. Die sind dann schon mal nicht Teil der Lösung. Dann würfle ich für den aktiven Spieler und sage, wieweit er ziehen darf. Das Ziel ist immer ein Forum durch eine der Türen zu betreten. Nur dort darf man einen Verdacht aussprechen. Ein Verdacht ist eine Kombination aus Verdächtiger/Waffe/Forum. Ich schaue dann nach welcher Spieler einen der Hinweise hat und schreibe das hier rein. Dieser Spieler muss dann dem aktiven Spieler per PN EINEN der gefragten Hinweise schicken und der nächste ist dran.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Die 2 bitte :D


edit:
Ahh, nicht ne zahl sondern nen Raum. ^^

Also gut, dann bitte meine ehmalige Mod heimat. Das Sonyforum.

Psycho gehört ganz klar ins Xboxforum. :)

War schon richtig mit der Nummer. An den Rändern sind die Startpositionen #1 bis #6. Davon sollst du einen aussuchen. Ich aktualisieren am Anfang jeder Runde das Bild, damit man sehen kann, wo jeder ist.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Okay, ich denk ich komme klar.

Muss ich den Empfang eines Hinweises bestätigen, oder reichts dann einfach 24h später zu meckern wenn ich keinen erhalten haben sollte?
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wenn du keinen erhalten hast, erhältst du zur Not dann den von mir. Ich weiß ja, wer welchen Hinweis hat. Wenn es dann mehrere Möglichkeiten geben sollte was ich schicken kann, gehe ich nach der Reihenfolge Verdächtiger->Tatwaffe->Forum.
Am Ende der letzten Runde stehen noch ein paar Tipps, damit man nicht den Überblick verliert. Würde ich mir auch mal ansehen ;)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wutill fehlt noch, dann gibs doi Äktschn :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
zur Info:
Ich habe das Papierkügelchengeschoss raus genommen, weil sonst nicht jeder die gleiche Anzahl an Hinweisen gehabt hätte.
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Alle Hinweise sind verschickt und die Jagd ist eröffnet. Wer hat mit welcher Waffe Database ermordet und in welchem Forum hat er sich versteckt?

Viel Spaß bei der Runde.
Gleich noch eine Ankündigung. Ich bin heute und morgen Abend nicht on, oder erst sehr spät/früh wieder.

Runde 1:
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Der Allmächtige Würfelgott hat Mag den ersten Zug zugestanden. Du startest mit einer bescheidenen 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Dann ist Psychotoe dran. Du kannst 7 Felder weit gehen.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Ich brauche bis morgen früh Zeit.... Wir haben einen Pitch rein bekommen... SRY! :(
 
Oben Unten