United Ballers League (UBL) /Dynastie Liga auf PC/ sucht Mitglieder

UBL

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Was ist die United Ballers League (UBL)?
Die UBL ist eine NBA 2k-Onlineliga im Dynastie Format auf dem PC. Gegründet vor inzwischen über 11 Jahren, begann man damals mit NBA Live, während heute die jeweils neuste Version von NBA 2k als Grundlage fungiert. Das besondere und eben auch das Highlight an einer Dynastie-Liga wie eben der UBL, ist der Management Aspekt, der zum reinen Spielen hinzukommt. Jeder GM ist nicht nur Spieler am Gamepad, sondern steuert auch selbstständig das Front Office seiner Franchise und hat dabei wichtige Entscheidungen über Trades, Free Agency-Verpflichtungen oder auch über den jährlichen Draft zu treffen. So können nicht nur Gamer ihre Lust an kompetetiven Spiel befriedengen, sondern auch Spieler mit mehr Interesse am Management-Aspekt kommen voll auf ihre Kosten.


Was bietet die UBL?
- Spannendes und vielschichtiges Teammanagement
- Tradeverhandlungen mit echten GMs
- Free Agency Auktionen
- Draft
- Aufregendes und spannendes 2k-Spiel
- Fair-Play und realistischerer Spielstil


Wie funktioniert die UBL?
Neben der logischerweise vorhandenen InGame-Liga in NBA 2k(19) bietet die UBL auch ein Forum und eine Homepage, die ebenso wichtig für den Spielbetrieb sind.
Im Forum lassen sich sämtliche Informationen finden, die für den Ligabetrieb notwendig sind, wie die ausführlichen Management-Regeln, die sich insgesamt an der NBA orientieren wie beispielsweise bei der Einführung eines Salary Caps oder Rookie Extensions. Ebenso findet man hier auch die Terminpläne für anstehende Saisons, Spielberichte zu jedem Spiel und einen Bereich für Trades, in welchem GMs ihre Trades einreichen können.
Die Homepage ist eigens für die Verwaltung der Kader unserer Liga konzipiert worden. Hier kann man die Kader sämtlicher Teams einsehen, inklusive verfügbarem Capspace, vorhandener Kaderplätze und sämtliche Spieler mit Gehalt und Vertragslaufzeit. Auch wird über unsere Homepage die Free Agency abgewickelt. Dafür gibt es eine Funktion zur Auktion der vertragslosen Spieler. In einer mehrtägigen Phase können Teams Angebote an eben diese vertragslosen Spieler unterbreite und der höchstbietende kriegt am Ende des Auktionszeitraumes den Zuschlag. Stattfinden tut die Free Agency immer während der Off-Season zwischen zwei Saisons. Einmal pro Jahr, also immer nach 2 abgeschlossenen Saisons, kommt in der Off-Season auch noch der NBA Draft hinzu. Hier wird wie in der NBA nach Teamrecord und Draft-Lottery bestimmt, wer wann an der Reihe ist seinen Pick zu machen. Ausgewählt wird auch bei uns aus dem Draftpool, der in der realen NBA zur Verfügung steht. Genau wie in der NBA haben hier also auch nicht so starke Teams die Möglichkeit, sich durch den Draft den nächsten LeBron James, Michael Jordan oder Kobe Bryant zu sichern.


Wie läuft der Spielbetrieb in der UBL ab?
In jedem Jahr, von 2k Release bis 2k Release (also etw. September-September), finden zwei Saisons statt. Diese Saisons bestehen jeweils aus 43 bzw. 44 Spielen plus den Playoffs, sollte man sich qualifizieren. Jedes Spiel besteht dabei aktuell aus 4 Vierteln á 10 Minuten.
Zwischen dem Ende einer Saison und dem Start der zweiten Saison liegt die Off-Season. In dieser Zeit können Teams weiterhin über Trades verhandeln, am spannensten ist in dieser Zeit allerdings die anstehende Free Agency -ein wahres Highlight! So werden vor dem Start der neuen Saison Kader wieder aufgefüllt, GMs optimieren ihre Kader und planen die Strategie für die neue Saison, bevor es wieder losgeht. Gegebenenfalls kommt auch noch der Draft zur Off-Season hinzu.


Wie werde ich Teil der UBL?
Alle wichtigen Infos zu der Liga findet ihr in unserem Forum: www.forum.ballerz.net Hier könnt ihr euch frei umschauen und nach der Registrierung im Bereich GM-Corner für einen freien Platz bewerden. Hierbei braucht ihr euch nur ganz kurz vorzustellen und vielleicht nennt ihr uns noch eure Verbindung zur NBA, zu NBA 2k oder einfach, was euch daran interessiert. Eine Übersicht über die Teams erhaltet ihr auch immer auf unserer Homepage: www.united-ballers.com Unter dem Reiter "Teams" gelangt ihr auch zur Teamübersicht und könnt sehen, welche Teams besetzt sind und welche nicht. Auch könnt ihr durch einen Klick auf den Teamnamen den aktuellen Kader einsehen.


Wichtige Links:
Homepage: www.united-ballers.com
Forum: www.forum.ballerz.net (durch aktuelle Probleme kann unter dem Link eine Fehlermeldung auftauchen. Das wird aber schnellstens behoben und die Seite kann trotzdem problemlos genutzt werden)
 
Aktuelles:
Momentan befinden wir uns mitten in der Off-Season zur kommenden Saison #27. Neueinsteiger haben also direkt die Möglichkeit die Free Agency kennenzulernen und sich ihr Wunschteam zu gestalten!

Freie Teams:
Atlanta Hawks
mit Steven Adams, Jrue Holiday, JJ Redick und fast 21Mio Capspace.

Golden State Warriors mit Kyrie Irving, Miles Turner, TJ Warren und 14Mio Capspace.

New Orleans Pelicans mit Eric Bledsoe, Eric Gordon, Paul Millsap und 5Mio Capspace.

Portland TrailBlazers mit Lonzo Ball, Jabari Parker, Brook Lopez und 6Mio Capspace.

Toronto Raptors mit Jonas Valanciunas, John Collins, Frank Ntilikina, Malik Monk, Bam Adebayo und 24Mio Capspace.

Utah Jazz mit Al Horford, Mike Conley, Evan Fournier und 12Mio Capspace.
 
Zurück