Communityspiel *Cluedo* - part 4

TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
MagZero hat einen passenden Hinweis für dich parat :)

Mag bekommt dazu eine 7 geschenkt.
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Lieber Wutill, denkst du bitte noch an den Hinweis für mich? :)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
668
Boa... Was ist denn heute los mit mir? Geschrieben hatte ich die PN gerade, aber anscheinend nicht abgeschickt. :D
Kommt sofort...
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Wurde registriert.

Endlich kann ich auch wieder Bilder raus hauen
ImageUploadedByTapatalk1460394221.118232.jpg

mko ist am Zug mit eine 4 auf Sparflamme
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich kann auch aus nix was machen. Ab ins Retro-Forum. Ich bin immer noch überzeugt, dass ich ein schlimmer Finger bin. Diesmal hab ich alles in Schutt und Asche und Fruchtmark mit der Bananenbome gelegt.
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Was möchtest du hören?

So etwas wie dieser Verdacht kann nicht entkräftet werden?

No Hinweis for you. :)


Langsam wird es verdammt heiß hier.

ImageUploadedByTapatalk1460401986.964660.jpg

Wutill läutet die zehnte Runde ein mit einer moderaten 8.
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Man konnte es bereits ahnen, es hat sich angebahnt. Es gibt einen Gewinner.

mko hat soeben den richtigen Lösungsvorschlag eingereicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Schnüffelnase und alt bewährten Gamemaster.

Er hat gut geraten mit seinen Verfächtigungen und eiskalt kombiniert.
Somit hat er bereits in Runde 10 die richtige Lösung parat. Ein stolzes Ergebnis. :)


Bevor wir die richtige Lösung heraus rücken möchte ich noch Mag und Wutill aus reiner Interesse die Möglichkeit geben ihre Tipps abzugeben.

Bin gespannt wie nah ihr dran wart. :)
 
  • Like
Reaktionen: mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hurra. Meine graue Masse im Hirn funktioniert doch noch. Hatte da leichte Bedenken ;)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Mich deucht, Wutill und ich haben in unserer Jugend zu viel gekifft :D

Glückwunsch an mko und Dank an Tschoebster - allerdings bin ich in Sachen Kluedo jetzt erstmal zu resigniert für eine neue Runde. Ich baller euch lieber im Mexican Standoff um ;)
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Ich muss zugeben das die Fragen von Wutill mir zweimal geholfen haben.
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Ich muss zugeben das die Fragen von Wutill mir zweimal geholfen haben.

Habe das gemerkt das die Verdächtigungen dir ab und an mal in die Karten gespielt haben. ^^


MagZero hat seinen Tipp abgegeben und lag nicht schlecht. Zwei von dreien sind richtig.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
668
Maeh... Das ging ja blitzschnell! Glückwunsch an Mko und natürlich vielen Dank an unseren Tschoebster für die gute Leitung!

Ich überfliege jetzt mal meine Hinweise und versuche einen Tipp abzugeben....
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Vielen Dank :)
Und vielen Dank an Tschoebster fürs Moderieren. Hast deine Sache gut gemacht :)
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Dankeschön. Ein kleiner Schnitzer ist mir leider passiert wo ich Wutill antworten lies wo aber mko doch einen Hinweis auf der Hand hatte den ich leider in leichter Hektik übersehen habe. Ärgert mich etwas. ^^
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wenn ihr möchtet, kann ich mal (versuchen zu) zeigen, wie ich vorgegangen bin.
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Auch Wutill war nahe dran. Zwei von drei Richtigen.

Kommen wir also zur Lösung:

Irgendwie sind es doch alle Serienkiller... während es MagZero öffentlich im Mexican Standoff tut, hat hier im Cluedo ein weiteres mal unser Kollege Wutill zugeschlagen.
Als Tatwaffe musste eine wehrlose Brechstange herhalten und zugetragen hat sich das ganze im Retroforum.

Er hat den McDaniel hinterrücks kaputt geknüppelt.
Ob wir ihn nun dafür verurteilen oder doch lieber feiern sollen, bin ich mir aber noch nicht sicher, was meint ihr?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mko

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
668
Warum bin ich eigentlich immer der Killer? Dabei bin ich doch so ein lieber Kerl!

Beim Stand Off werde ich dafür jeden einzelnen von euch umbringen! :D
 
TE
TE
Tschoebster

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Die ausgelosten Papierkügelchen haben entschieden und erfahrungsgemäß lügen diese nie. :)
 
Oben Unten