• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Themenquiz 5 - Rund um den 2. Weltkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myst

Bekanntes Gesicht
So da Farin schon lange nicht mehr Moderator bei uns im Bereich ist, dass Themenquiz aber trotzdem ab und zu weiter gehen sollte, fahre ich ab heute fort. Die Regeln kennt ihr ja, wenn nicht liest sie euch durch, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Frage 1:

Nennt mir das genaue Datum, des Überfall auf Polens!

Da ihr alle 3 das Gleiche gepostet habt, aber Farin erster war, bekommt er den Punkt.

FarinUrlaub2002 1

Frage2:
Welcher deutsche Offizier wurde auch "Wüstenfuchs" genannt?

Und da waren es schon 2 Punkte!

FarinUrlaub2002 2

Frage3:
In welchem Gebäude rief Joseph Goebbels den "totalen Krieg" aus?

Wenn du mir jetzt noch sagst in welcher Stadt der steht kriegste den Punkt!

FarinUrlaub2002 3

Frage 4 in diesem Ein-Mann-Quiz:

Welche englische Großstadt wurde bei den Bomberangriffen Deutschlands fast komplett zerstört?

Ja das stimmt!

FarinUrlaub2002 3
ElBurro2 1

Frage5:
Welchen äußerlichen Unterschied gab es zwischen den Granaten der Aliieten und der Axis?

nunja die der "Axies" waren Granate die einen langen "Haltegriff" (Stockgranaten) haten wärend die anderen normale Granaten haben die so geformt sind das sie in die HAnd passen. (wie ein Ei)

Die Achsenmächte hatten "Stielhandgranaten", wobei am Stiel ein knopfartiger Zünder angebracht war. Der Stiel war dabei aus Holz. Die allierten Handgranaten waren faustgroß mit einer Oberfläche, ähnlich dem Panzer einer Schildgröte. Ein Ring, der an einem Stift befestigt war, half bei herausziehen des Stift, der den Zünder darstellte. Nach dem Abziehen konnte man mit Hilfe einer Art einseitigen Zange(neben dem Stift an der Spitze des "Eies") durch Zudrücken, den Countdown zur Detonation herauszögern oder abbrechen indem durch vorsichtiges Wiedereinführen des Stifts den Countdown dauerhaft verhinderte. Somit konnte die Granate wann anders wieder eingesetzt werden.

Wo haste das kopiert?:bigsmile:
Und es wurde gefragt "welche äußerlichen unterschiede", nicht wie lange man was herauszögern kann.
Aber so ist das halt auf google, viel zu komplex um nur das gefragt raus zuschreiben.

Auch hier erhält Farin den Punkt, da er als erstes die Frage zufriedentstellent beantwortete!

FarinUrlaub2002 4
ElBurro2 1

Frage6:
Nennt mir das Datum des Landungstages der "Operation Overlord"!

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Wo haste das kopiert?:bigsmile:

Und es wurde gefragt "welche äußerlichen unterschiede", nicht wie lange man was herauszögern kann.

Aber so ist das halt auf google, viel zu komplex um nur das gefragt raus zuschreiben.
Du wirst es nicht glauben, aber das weiß ich und hab das selbst vormulitiert. Ich hab nichts irgendwo kopiert. Das weiß ich einfach von Beobachtungen in Games wie MOH oder RtCW.

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Auch hier erhält Farin den Punkt, da er als erstes die Frage zufriedentstellent beantwortete!

FarinUrlaub2002 4
ElBurro2 1

Frage6:
Nennt mir das Datum des Landungstages der "Operation Overlord"!

das ist doch der d-day und der war am 6 Juni 1944

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück