• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order 1886 - Ersteindruecke und Wertungen

Für mich ist The Order die bisher größte Enttäuschung nach Shadow Fall in dieser Gen, was exklusive Titel betrifft.
Das Spiel ist dermaßen schlecht, dass ich es nach 1h beendet und nie mehr angerührt habe.

Und ich wusste worauf ich mich bei The Order einlasse. Ganz übles game, was ausschliesslich bei der Optik einen Blumenstrauß gewinnen kann. :)
 
Im Vergleich zum Original hat man die Grafik schon aufgewertet, auch wenn sie nicht wirklich taufrisch ist.

Die Grafik ist gut und muss nicht besser sein.
Ich hab eher mein Problem wie es rüberkommt.
Die versuchen posig zu sein ohne auch nur es ansatzweise hinzubekommen.
Bis jetzt war es der totale fehlkauf.

The Order war dagegen echt gut und machte mir richtig Spaß.
Nur die Werwölfe waren fürn Arsch.
 
Ich glaube eher dass die Meta gar nicht so weit runter reichen könnte um diesem tollen Exklusivtitel gerecht werden zu können............Pudelscheiße macht unter Umständen mehr Spaß. Keine Ahnung, wenn man sie dem Nachbarn in den Schuh streicht.....oder ins Nutella Glas füllt - hat auch weit mehr Anspruch :nut:
 
Die Grafik ist gut und muss nicht besser sein.
Ich hab eher mein Problem wie es rüberkommt.
Die versuchen posig zu sein ohne auch nur es ansatzweise hinzubekommen.
Bis jetzt war es der totale fehlkauf.

The Order war dagegen echt gut und machte mir richtig Spaß.
Nur die Werwölfe waren fürn Arsch.

The Order war auch richtig gut und hat mich super unterhalten. Gears fesselt mich aber irgendwie einen Tick mehr, trotz oder gerade wegen der teils lächerlichen Präsentation. Es nimmt sich irgendwie nicht allzu ernst. ^^ Letztendlich aber egal. Wenn es eine Fortsetzung zu The Order geben würde, würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel heute zum ersten mal eingelegt und bin bis Kapitel 4 vorgestoßen.

Ich kann die eher mäßigen Wertungen absolut nachvollziehen. Außer toller Grafik hat mir der Titel bislang kaum was geboten. Die Story kommt, trotz des eigentlich coolen Settings, total träge daher. Zahllose total belanglose Dialoge. Gleich im ersten Kapitel frage ich mich, warum mein SC kein Spiegelbild hat und wieso die Schusswunde und das Blut auf der Schulter meiner Begleiterin auf magische Weise mitten in einer Sequenz verschwindet.

Die Schusssequenzen wirken wie aus Moorhuhn entnommen, zig spawnenden Gegner ohne irgendeine nennenswerte KI, sammelbare Items gibt es überhaupt keine, was ich davon habe mir irgendwelche Zeitungsschnipsel und nicht lesbare Briefe anzuschauen, bleibt ein Rätsel. Die Kletterpassagen wirken aufgesetzt, die ruhigen Passagen, in denen überhaupt nichts passiert und man irgendwem nachlaufen muss, sind mir viel zu lang. Welcher Depp ist auf die Idee gekommen, Tonbänder nur im Menü und nicht während des Spiels abspielbar zu machen?

Ich hab von dem Spiel nichts erwartet und trotzdem bin ich verblüfft wie öde es ist. Gut, dass es offenbar auch so gut wie keinen Umfang hat. Damit steigt die Chance, dass ich es zumindest einmal durchbekomme.

Mein Eindruck ist bislang: Genau so stelle ich mir einen Grafikblender vor. Selbst das Gears Remake, bei welchem ich mich ab der Mitte auch zwingen musste es weiter zu spielen, ist um ein Vielfaches unterhaltsamer gewesen als diese Grafikdemo.
 
Puh, da wollte ich in Mitte des 5. Kapitels doch tatsächlich das Spiel beiseite legen, hab aber dennoch weiter gemacht und siehe da: Das Spiel steigert sich endlich. Nun bin ich in Kapitel 10 oder 11 und das Spiel zündet endlich.Der Plot ist endlich spannend und auch die Action kommt besser rüber. Zwar verschenkt der Titel irgendwie immer noch einiges an Potential - vor allem müsste er viel gruseliger sein - aber zumindest macht es jetzt Spaß.

Bin froh weitergezockt zu haben. Technisch ist das Spiel auch heute noch eine echte Wucht. Spielerisch mittlerweile ok. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich fand the Order gar nicht mal schlecht.
Hat mir Spaß gemacht.
Leider gut drei Stunden zu kurz und es fehlt ein Nachfolger der die Story komplettiert.

Trotzdem hatte ich viel Spaß:)

Total schade das man manche Waffe im Spiel nur 1-3 mal bekommt.
Armbrust, Bogengewehr und Thermitgewehr zB
 
Ich fands auch ganz gut. So schlecht wie es alle machen ist es gar nicht, kann man wirklich mit Ryse vergleichen auf der One. Beides für sich gute Spiele ohne jetzt Megamäßig Geil zu sein, aber Spaß hat man Auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß kam bei mir nicht eine minute auf. Das war ein Riesen Ärgernis. Das schlechteste exklusiv Spiel das ich bislang gespielt habe.
 
Das schlechteste Exklusiv ist immer noch Rococycle ^^

Ansonsten bin ich mit dieser Gen sehr zufrieden.
Früher gab es viel mehr exklusive Totalausfälle.
 
So bin durch. Das Spiel war dann doch überraschend schnell zu Ende.

Schade eigentlich, da es ab Mitte Kapitel 5 eigentlich die ganze Zeit Spaß gemacht hat. Zwar ist man spielerisch nie über Mittelmaß, aber die Geschichte ist zumindest spannend und die Technik absolut beeindruckend.

Leider ist die Story zu sehr auf Fortsetzung getrimmt und am Ende hätte ich mir hier und da auch mal ne Entscheidungsmöglichkeit gewünscht.

Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
Sehe gerade das die Platin offenbar sehr einfach zu holen ist. Vielleicht geh ich die mal an.
 
So, hab die Platin geholt :D

Im zweiten Durchlauf fand ich das Spiel sogar noch einen Tuck besser. Cool wäre aber ein Überspringen der Zwischensequenzen gewesen, dann würde ich das Game glatt noch öfter zocken.
 
Zurück