Until Dawn Ersteindrücke

Bei mir wird das glaub komplizierter. Wer dann auch erstmal die Sammelerfolge holen. Dann muss ich noch einzelne Kapitel spielen um die Leute unterschiedlich sterben zu lassen. wohl auch am besten ab Kapitel 6 dann nochmal spielen. Danach dann noch ein ganzer Durchgang wo alle überleben sollten. Hab nämlich genau das von dir beschriebene Problem mit Jessica ;)
 
So erster Durchgang durch, wird wohl auch dabei bleiben. Habe nur matt und josh nicht durchgekriegt alle anderen haben überlebt.

Ende war irgendwie lahm und auch sonst war das Spiel jetzt net so der burner für mich. Hab irgendwie gehofft mehr schiss zu bekommen, war allerdings echt kaum der Fall.

Eins habe ich aber nicht verstanden SPOILER NICHT WEITERLESEN WENN IHR ES NICHT DURCH HABT.



Wenn Josh die Leute nur ärgern wollte, wer zum Geier hat das seil des Turmes in dem matt und ashley waren geschnitten? Man sieht ja ne Axt, ein wendigo bräuchte ja keins :/
 
Gestern Abend dreieinhalb Stunden gespielt. Technik wäre Bombe wenn es nicht so ruckeln würde, aber es sieht geil aus. Unerwarteterweise extrem cool. Die PS4 hat nach zwei Jahren tatsächlich ihr erstes richtig gutes Spiel bekommen. Weiteres eventuell heute Abend.
 
Ich hielt es ehe für ein absichtliches 24framrs Stilmittel um Kinofeeling zu erzeugen.

Dadurch das man weniger aktiv steuert und schnellen Szenen geht es aber noch ganz gut.


Das es Schweinegut aussieht kann ich jetzt nicht bestätigen, aber gut ist es allemal.
Aber dafür das es ein Studio entwickelte das vorher nur DLCs, Partygames und HD Ports gemacht hat, ist es echt toll geworden.
Also Talent ist da und ichfreu mich auf Teil 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das es jetzt so schwankt ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn man selber spielt dann sicherlich schon. Kann ich mir gut vorstellen
 
Was wäre denn evtll das weitere heute Abend?

Weitere Eindrücke halt.

Bin jetzt nach einer Flucht nachdem ein Elch der Kopf abgerissen wurde endlich mit dem dunkelhaarigen und einer blonden in einer Hütte angekommen.

Gestorben ist noch niemand. Das ist jetzt glaub ich Kapitel 3. Bis dahin hats schon dreieinhalb Stunden gedauert. Wieviel kommt denn noch?
 
Ein ziemlich perverses Vergnügen sowas zu genießen. Wieso gibts nicht mehr solcher Spiele? :D
Ich bin jetzt in Kapitel neun. Das was ich jetzt schreibe mach ich mal ohne Spoiler weil es nichts schlimmes ist.
Angeblich ist Jess bei mir gestorben. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern wo das gewesen sein soll. Einen Leichnam hab ich nie gesehen. Das letzte mal hab ich sie jedenfalls lebendig gesehen wo sie aus der Romantik-Hütte entführt worden ist.
 
Yes, alle lebendig rausbekommen. Ist das der Wahnsinn, zwei Hammergames direkt hintereinander. Erst Metal Gear und jetzt das. Ach macht da das Hobby Spaß. Gut das ich beide Konsolen hab. Dieses Game ist für mich jedenfalls das beste PS4-Exklusiv-Game. Wurde auch mal Zeit nach zwei absolut schwachen Jahren. Der Titel hat dafür aber richtig geknallt. Wieso hat Sony gerade den wesentlich schwächeren Titeln viel mehr Aufmerksamkeit und Werbung geschenkt? Absolut unverständlich das ganze. Hoffentlich macht Supermassive Games nochmal sowas. Aber bitte keine Fortsetzung, sondern was neues, aber gerne ähnliches. Absolute Kaufempfehlung. Wer keine 60 für die 10 Stunden ausgeben will der kann ruhig warten. Bei günstigem Preis besteht allerdings ein Kaufbefehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde echt mal interessieren was wohl David Cage von Quantic Dream zu dem Spiel sagen würde. Und bitte kein PR-Gelalber, ich hätte gern ungefiltert seine ehrliche Meinung. :D
 
UD war einfach nen richtig gutes Spiel. Bitte mehr davon.

Wollte mich erst nicht drauf einlassen weil ich zu "schwach" war ;) und dann hats einen nicht mehr losgelassen. Top
 
Ich mag solche Spiele gerne.Heavy Rain und Beyond sind einige meiner Lieblings Titel.Doch Until Dawn hat mich dann doch Positiv Überrascht.
Lange rätselte ich über einen Kauf und habe es als es da war Direkt zwei mal komplett anders durchgespielt.Die Story ,Umsetzung,Charaktere
alles passt an diesen Spiele Hit.

Nun bin ich gespannt auf die Paris PK von Sony,ich würde Wetten das hier das neue Quantic Dreams Spiel vorgestellt wird.
 
Bin im ersten Durchgang und gleich mal Jessica und Josh verloren. :(

Die Grafik ist echt schön und die Atmosphäre auch ziemlich gut. Die Charaktere finde ich dagegen eher weniger überzeugend, wobei ich dagegen den Psychologen richtig gut finde. Besonders die Gesichtsanimation von ihm sieht schon Referenzverdächtig aus. Until Dawn macht bisher echt Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es zum ersten Mal durch. Grundsätzlich bin ich echt zufrieden mit Until Dawn. Aber die Entscheidungen, die dafür sorgten, dass die Charaktere sterben, waren mir etwas zu plump. Die Geschichte an sich war für mich bis zur Mitte des Spiels durchaus interessant, aber danach wurde es etwas albern. Dennoch war die Atmosphäre echt schön und das Spiel hat mir sogar besser als The Order gefallen, aber an ein Heavy Rain oder Beyond kommt es für mich bei Weitem nicht ran.

Sound und insbesondere die Grafik sind wirklich erstklassig, auch wenn die Synchro nicht die Beste ist, geschweige denn Lippensynchron abläuft. Die Grafik gehört zum Besten was es aktuell auf einer Konsole zu finden ist. War sicherlich nicht der letze Durchgang.
 
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 4.
Und ich muss sagen, ich hab mir das Spiel schon
besser vorgestellt.

Es dauert wirklich ewig, um in die Gänge zu kommen,
und die Steuerung im Adventure-Modus ist zu schwerfällig.

Bis jetzt nach drei Kapiteln 5/10.
Hoffe, es steigert sich noch!
 
Zurück