Wie gesagt, hawk, alles nur Bonus, der sich schnell abnutzen kann...besonders wenn es an Gameplay und Inhalten mangelt.
Zum Thema Sound: Hast du damals MoH: Frontline gespielt, insbesondere die Landung in der Normandie?
Das war ein richtig fettes Erlebnis..vor allem durch abgefahrenen Mehrkanal-Ton.
Klar, letztenendlich rannte man wieder nur durch die Gegend um die bösen Buben abzuschiessen, aber mit der passenden Untermalung ( in welcher Form auch immer ) hat es gleich doppelt soviel Spass gemacht
bzw. kam dem "Mitten drin statt nur dabei"-Gefühl sehr zu gute.
Und es wird auch keiner ernsthaft abstreiten das Mehrkanal-Ton keinen Einfluss aufs Gameplay hat...besonders im MP-Part.
Zu CoD4 und Gears:
Irgendwie schade das du das so siehst...gerade CoD spielt, von der Inzenierung her, immer ganz oben mit.Imo genau die richtige Mischung zwischen Film & Spiel.
( Und Gears 2 hat in dem Punkt auch schon eine Menge aufgeholt, wobei der Titel ( für mich ) von den Shootouts mit Deckungsfeature und der Grafik lebt. )
Naja, letztenendlich eine Frage des Geschmacks.
Und, nein, so kultig der Atari-Knüppel ( besonders der längliche ) auch war, spielen würde ich damit nicht mehr...zumindestens nicht die heutigen Spiele.
Aber darüber zu diskutieren lohnt sich jetzt nicht, besonders wenn der eine denkt das die "zeitgemässe Steuerung" ein "Must have" ist und der andere nur "eher selten" eine Bereicherung sieht.