The Conduit auf der New York Comic-Con 09

Killzone 2 bringt das Genre der Ego Shooter tatsächlich kaum nach vorne, aber The Conduit macht ein Schritt zurück in die 90er Jahre mit seinem billigen Design. Und Insekten-Alien sollten sich sehr wohl intelligent verhalten, schließlich haben sie es mit Raumschiffen auf die Erde geschafft. Wie sich der Herr McD immer alles zurecht fantasiert.:crazy:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Spielerisch sind die HD Shooter auch auf keinem besseren Stand als meinetwegen Perfect Dark von vor fast 10 Jahren, außer eben in bezug auf Grafik, Physik, Sound, Atmo & Inzenierung und onlinemodi.

Ich habe mir mal erlaubt die Aussage auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

Bleibt nur die Frage: Hat es uns spielerisch weitergebracht?

Ähmm, jein würde ich mal sagen...so aufwendig ein Far Cry heutzutage auch ist, so niedrig ist der dauerhafte Unterhaltungswert.

Aber dagegen stehen dann Gears, CoD4 und vom mir aus auch Killzone...alles Spiele die zeigen was möglich ist, wenn man sich ein paar Gedanken macht, und gegen die PD, Turok & Goldeneye ( so toll sie auch waren ) heutzutage keinen Stich mehr sehen würden.

Sicherlich sind einige der oben aufgeführten Dinge nur Boni, die sich schnell abnutzen können...aber das gilt auch für das was einige hier eine "zeitgemässe Steuerung" nennen.;)
 
@ bill

Was von diesen Dingen ist aber für ein Spiel wichtig?

Merke ich was davon, dass sich ein Grasbüsche physikalisch korrekt im wind bewegt?
Sicher nicht.

CoD4 und Gears of War sind gute Spiele, die jedoch eben nur durch Grafik Punkten.
Was an CoD4 besonders sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist eben auch nur ein durchschnittsshooter wie jeder andere auch.

Atmosphäre...weiss nicht...wird eher durch Story und Sound bestimmt.
Warum du den Sound extra aufführst verstehe ich nicht.
Gibt auch heute noch N64 oder PSone Games oder gar SNES Spiele die einen genialen Sound haben.
Das hat schließlich nichts mit Dolby Digital oder DPL II zu tun.

Bei der steuerung glaube ich weniger, dass du heute noch auf einen alten Atarijoystick oder das Digipad umsteigen würdest wollen, oder? ;)

Für mich kommen Dinge wie Grafik und Physik eben an allerletzter stelle wenn es um spielspaß geht.
 
Atmosphäre wird durch vor Allem mal durch das Design bestimmt. Wenn selbiges nix taugt, kann das Spiel technisch noch so der Renner sein, es kommt einfach keine Atmosphäre auf. Lieblos designte Spiele gibt es zur Genüge.
 
Wie gesagt, hawk, alles nur Bonus, der sich schnell abnutzen kann...besonders wenn es an Gameplay und Inhalten mangelt.

Zum Thema Sound: Hast du damals MoH: Frontline gespielt, insbesondere die Landung in der Normandie?

Das war ein richtig fettes Erlebnis..vor allem durch abgefahrenen Mehrkanal-Ton.

Klar, letztenendlich rannte man wieder nur durch die Gegend um die bösen Buben abzuschiessen, aber mit der passenden Untermalung ( in welcher Form auch immer ) hat es gleich doppelt soviel Spass gemacht
bzw. kam dem "Mitten drin statt nur dabei"-Gefühl sehr zu gute.

Und es wird auch keiner ernsthaft abstreiten das Mehrkanal-Ton keinen Einfluss aufs Gameplay hat...besonders im MP-Part.

Zu CoD4 und Gears:

Irgendwie schade das du das so siehst...gerade CoD spielt, von der Inzenierung her, immer ganz oben mit.Imo genau die richtige Mischung zwischen Film & Spiel.

( Und Gears 2 hat in dem Punkt auch schon eine Menge aufgeholt, wobei der Titel ( für mich ) von den Shootouts mit Deckungsfeature und der Grafik lebt. )

Naja, letztenendlich eine Frage des Geschmacks.

Und, nein, so kultig der Atari-Knüppel ( besonders der längliche ) auch war, spielen würde ich damit nicht mehr...zumindestens nicht die heutigen Spiele.

Aber darüber zu diskutieren lohnt sich jetzt nicht, besonders wenn der eine denkt das die "zeitgemässe Steuerung" ein "Must have" ist und der andere nur "eher selten" eine Bereicherung sieht.:D
 
CoD 4????
Das ist Wow, umwerfend, so eine dichte realistische Atmosphäre habe ich einem Shooter vorher noch nie erlebt. CoD4 ist ein fesselndes grandios inszeniertes Action-Kino zum Selberspielen, das sich in puncto Realismus und Glaubwürdigkeit zudem deutlich von typischen Hollywoodkriegs- und Actionfilmen abhebt. Das Scharfschützenlevel steht bei mir auf der Hitliste der bestdesignten Levels sehr weit oben. Das kann ich dir auch empfehlen McD. falls du es noch nicht kennst, hol es dir in jedem Fall ... läuft auch auf mittelmäßigen PCs gut, auf PS3 und Xbox 360 sowieso.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

CoD4 und Gears of War sind gute Spiele, die jedoch eben nur durch Grafik Punkten.

Das ist ein wenig unfair oder?
Gears of War kam seinerzeit mit einem genialen, schnellen Deckungssystem daher, dass es meines Erachtens so nie in den vorherigen Generationen gegeben hat. Hinzu kam die wirklich forderne Gegner-KI, die jedes Gefecht immer wieder anders ablaufen ließ, das nette Nachladen-Feature und die wirklich geballte Action, die mich persönlich während vielen Phasen des Spiels die Zähne zusammen beißen ließ.
Gears of War bot sicherlich mehr als nur sehr gute Grafik.

Physik-Effekte sind übrigens auch nicht nur Büsche die sich im Wind bewegen. Schau dir die Animationen der KZ2-Gegner an, die sind der Wahnsinn. Meiner Meinung nach sind sie schon fast zu real.

Gerade das Shooter-Genre lebt von Grafik und Präsentation. Nicht umsonst sind es immer die Shooter, die auf dem PC-Markt die Grafikkarten ins Schwitzen bringen und den Spieler dazu nötigen seine Hardware aufzutrüsten.

Spielerisch macht das Genre sicher dagegen kleinere Schritte nach vorn. Aber zumindest macht man keine Rückschritte.

Und genau das kann man leider nicht von jedem Genre behaupten. Beispielsweise hat der Action-Adventure und Rollenspiel-Sektor meiner Meinung nach spielerisch ziemlich abgenommen. Die 2D-Jump and Runs aus den 16Bit-Zeiten gefallen mir persönlich spielerisch auch heute noch besser als ihre 3D-Nachfolger.
 
@ Ricewind

OK, etwas unfair war es sicherlich.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ein Großteil der gewaltigen Beachtung die diese Spiele finden auf der Grafik beruht.

Ich glaube nicht, dass GoW diesen Hype ohne die Grafik erhalten hätte oder den Erfolg.
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber eben auch nichts besonderes.

Sicherlich geht es bei der Physik um mehr.
Tolle Animationen sind was feines, sehe ich auch sehr gern.
Ich meine ja nur, dass Killzone auch ohne die Animationen eben ein enstprechend gutes oder eben schlechtes Spiel wäre.

Spielentscheidende Neuerungen werden durch die Physik nur selten eingeführt.

Und wenn ich dann lese, dass Entwickler damit protzen, dass sich das Mäntelchen der Hauptfigur physikalisch korrekt im ebenso physikalisch korrekt dargestellten Wind bewegt...dann denke ich natürlich:

uiuiuiuiui!!!! Wenn ich da mal nicht drauf gewartet habe!!!!

Ich finde gute Grafik toll, ich finde physikspielereien nett, aber all das kommt bei einem Spiel bei mir erst an allerletzter Stelle.
 
Ich pack es mal hier rein, statt in den Nintendo-News-Thread, da die Diskussion gerade aktuell ist:

The Conduit bekommt doch keine WiiMotion+ Unterstützung

Das lesenswerte Interview mit den sehr sympathischen Entwicklern gibt es hier.
WiiSpeak wird weiterhin im MP verwendet. DLC gibt es definitiv nicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ein Großteil der gewaltigen Beachtung die diese Spiele finden auf der Grafik beruht.

Ich glaube nicht, dass GoW diesen Hype ohne die Grafik erhalten hätte oder den Erfolg.

Ja vermutlich nicht.

Meiner Meiung nach ist das allerdings ein Problem des ganzen Shooter-Sektors. Ohne Top-Grafik bekommt ein Shooter weniger Aufmerksamkeit, egal ob gutes Gameplay oder nicht.

Leider wird dann oft auch mehr Wert auf die Grafik als auf die Technik gelegt. Lieber schärfere Texturen anstatt "saubere" Technik.

Spiele die nicht so scharfe Texturen haben, dafür aber kein Tearing, keine Ruckler oder kein sichtbares Laden der Texturen bekommen in der Grafik-Note oft niedrigere Wertungen.
 
Spiele die nicht so scharfe Texturen haben, dafür aber kein Tearing, keine Ruckler oder kein sichtbares Laden der Texturen bekommen in der Grafik-Note oft niedrigere Wertungen.

Bestes Beispiel Crysis XD (das Spiel mit den meisten Pop-Ups per second?)[/b]
 
"People are pretty impressed by the game, watching them and listening to them on the Comic Con floor. A lot of what I'm hearing is "it looks really good for a Wii game." Why the Wii? Why not another system where you could have pushed more polygons?

NOFSINGER:
Yeah, sure. We could have pushed more polygons, but we believe that gameplay is king. Although we want to make a higher-quality experience than sort of the really minimum bar that most Wii games are, for us it was all about control. With the Wii, it affords you a different type of control mechanism other than playing with two analog sticks or a "brick" on a PC. It's a different way to interact, and it afforded a whole other level of interactivity with a first-person shooter.

It makes a lot of sense to just point and kill things. Beyond that, we were able to do a lot of stuff with the motion controls in it. We're able to do melee attacks with the jab, we're able to do grenade tosses with the Nunchuk. And we have a lot of Wii-specific weapons with the alien technlogy and the Trust technology that you just couldn't do on a 360 or a PlayStation 3. Personally, I'd take good gameplay over a few more polys anyday.

GANOFSKY:
And I think you've said it best: "but for the Wii." There's 50 million "buts" out there, and [Wii gamers] need a quality title just as much as a they do on a PlayStation 3 or a 360. I think when you look at the technology and what we've done, it's not just about hey "This looks great on the Wii." But it also plays great on the Wii, and it was built for the Wii. So I think that's the critical component that some people might be missing.

NOFSINGER:
Sure, absolutely. Who else is really doing this? Outside of Sega? You've got very few folks that are trying to push the system. Now you hear a few more folks coming out publicly and saying "Yeah, maybe we need to explore this little Wii thing." But it's like, we've been saying this for a year and a half. The system deserves good games instead of just ports.

GANOFSKY:
Creating a triple-A title, that requires partnering with a triple-A publisher. I think Sega understands that, and Sega management understands that. So it's been a great relationship." - Quelle http://www.destructoid.com/destructoid-interview-the-conduit-developer-high-voltage-software-121364.phtml

Wenn mehr DEVs so ehrlich wären. Das Wii Motion+ nicht benötigt wird ist auch in Ordnung. Metroid Prime 3 hat auch ohne funktioniert. Außerdem könnten Käufer abgeschreckt werden, wenn auf der Packung "supports Wii Motion Plus" steht.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Außerdem könnten Käufer abgeschreckt werden, wenn auf der Packung "supports Wii Motion Plus" steht.

Top Argument, demnach hätte Nintendo die Motion Plus niemals einführen dürfen, um die Kunden nicht zu verschrecken :nut:

Aber du kannst ja auch auf einmal 30FPS schönreden... :bigsmile:
 
@Ricewind: Ich dachte immer die PS360 Ruckelgrafik lag daran, dass die Spiele nur mit 30 fps laufen, derweil ist die Framerate noch viel niedriger. 30 fps konstant kann man mit leben, aber leider bricht die Bildrate so häufig zusammen, dass praktisch jedes Spiel (außer ein billiges Beat'em Up oder Burnout) permanent ruckelt.

Gear of War 2, das Vorzeige Exklusivspiel der Xbox360 hat hübsche Zwischensequenzen, aber in-game bricht die Framerate oft zusammen. Halo3 ruckelt immer, das Spiel läuft zu keiner Zeit flüssig und ich auch ein Exklusivtitel! Von PS3 Titeln will ich erst garnicht reden, weil die durch die Bank noch schlechter abschneiden, als Xbox360 Spiele.

Nintendo Spiele ruckeln nicht, so einfach ist das. Vielleicht kennst du Metroid Prime 1-3 und Halo1. Neulich hat mein Neffe auf seine 360 Halo 1 runtergeladen und gespielt. Das Game hat vielleicht 15-20 fps, sieht beschissen aus und war damals angeblich gut? Metroid Prime wird jetzt für Wii als Remake angeboten, das Game sieht heute noch geil aus, läuft mit butterweichen 60 fps!!! 60 fps ist 3-mal mehr, als das was Halo packt. Und die Grafik von Metroid strotzt vor Details, komplexer Geometrie und Abwechslungsreichtum.


NEUE Bilder aus dem Video zu The Conduit:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/theconduit1.jpg
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/theconduit3.jpg
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/theconduit4.jpg
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Gear of War 2, das Vorzeige Exklusivspiel der Xbox360 hat hübsche Zwischensequenzen, aber in-game bricht die Framerate oft zusammen. Halo3 ruckelt immer, das Spiel läuft zu keiner Zeit flüssig und ich auch ein Exklusivtitel! Von PS3 Titeln will ich erst garnicht reden, weil die durch die Bank noch schlechter abschneiden, als Xbox360 Spiele.

Schwachsinn, ich habe Gears of War 2 auzugiebig gezockt. Während des Spiels bricht da NIE die Framerate ein. Es gibt manchmal minimale Nachladeruckler am ANFANG eines Abschnitts, WÄHREND des Spiels gibts absolut KEINE.

Auf der PS3 gibt ebenfalls zig Shooter mit absolut konstanter und NIE ruckelnder Framerate: Resistance 1&2, Call of Duty 4 (mit 60!!!!!! FPS).


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Nintendo Spiele ruckeln nicht, so einfach ist das. Vielleicht kennst du Metroid Prime 1-3 und Halo1. Neulich hat mein Neffe auf seine 360 Halo 1 runtergeladen und gespielt. Das Game hat vielleicht 15-20 fps, sieht beschissen aus und war damals angeblich gut? Metroid Prime wird jetzt für Wii als Remake angeboten, das Game sieht heute noch geil aus, läuft mit butterweichen 60 fps!!! 60 fps ist 3-mal mehr, als das was Halo packt. Und die Grafik von Metroid strotzt vor Details, komplexer Geometrie und Abwechslungsreichtum.

Auch hier liegst du völlig falsch, obwohl du die Nintendo-Spiele daheim hast. Metroid 2 beispielsweise ruckelt sehr wohl im Multiplayer-Modus. Aber auch im Single-Player kannst du das Spiel ganz einfach in die Knie zwingen: Schieß mal auf eines der Licht-und-Schattenportale und guck dich dann mal um, dann wirst du sehen wie beeidruckend auch in Metroid 2 die Framerate in die Knie geht.

Abgesehen davon, dass die Gegner-KI und Physik in Metroid verglichen mit den Referenzshootern veraltet wirkt.

Als Metroid Prime raus kam, war es sicher eine Garfik-Referenz. im Zeitalter der HD-Konsolen kann es aber grafisch absolut nicht mehr mithalten. Man merkt dass du nie Resistance 1&2, Call of Duty4, KZ2, Gow 1&2, Bioshock oder der gleichen gezockt hast. Sonst würdest du dich nicht mal trauen, so einen Vergleich aufzustellen. Da liegen technisch WELTEN zwischen.

Auf dem Cube haben Mario Sunshine und auch die Zelda-Teile hier und da kleine Slowdowns, die stören nicht, aber da du ja so kleinlich bist, sollten diese dir eigentlich ebenfalls negativ auffallen!

Die Zelda-Spiele laufen übrigens alle "nur" mit 30fps!

Also Augen auf und nicht mit zweierlei Maß messen!
 
@McD: Du bist so eine Witzfigur und hast anscheinend riesige Minderwertigkeitskomplexe.
Spar Dir doch in Zukunft Deine Wörter und schreib einfach "Wii ist toll, alle anderen Konsolen sind kacke." Wenn man in jedem Post, und zwar wirklich in JEDEM so einen Stuss erzählt dann fehlts doch irgendwo massiv im Hirn.
 
Warum ihr ihm überhaupt antwortet, er postet doch nur seinen Müll und reagiert dann eh nicht mehr darauf. Das zieht er in mindestens einem Dutzend Foren ab.

McDaniel --> BONK: Bot ohne nennenswerte Kenntnisse. :bigsmile:
 
Zurück