@piko: Ich zitiere: "...dass nur die Wii vernünftige Shooter bringen kann, dass PS360 nur Ruckelspiele hat und dass man einen High-End PC für 400 Euro bekommt. Aber das ist ja nichts neues

"
Endlich hast du es kapiert. Bravo!
Es ist doch so, dass schon seit SEGA Saturn und PSX die Egoshooter mit dem Joypad einfach bescheuert zu spielen sind. Damals ging das sogar noch ganz gut. Bei Doom konnte man nicht mal nach oben oder unten sehen, die Gegner kamen immer von vorne. Viele PS360 Shooter sind wegen der Joypad-Steuerung einfach langsam und träge. Mir persönlich ist Quake III Arena oder Unreal Tournament auch zu hektisch, aber CSS ist genau richtig. Schnell und präzise, da kann nicht mal The Conduit mithalten. Kein Wunder dass CSS seit nun mehr 5 Jahren immernoch fleißig gezockt wird, trotz eierlosen Cheatern.
Die Wii ist die erste Möglichkeit nach dem PC endlich mal Shooter richtig spielen zu können. Der Analogstick ist nämlich zum steuern viel besser, als die Cursortasten. Die Handhabung der Wii Remote und des Nunchuks ist so frei, das klappt auf der Couch oder im Stehen. Das realistische Zielen ist viel intensiver als irgendein Fadenkreuz mit dem Analogstick über den Bildschirm zu lenken. Mit der Wii Steuerung hat man das Spiel quasi in der Hand. Wenn The Conduit hier sogar Metroid Prime 3 überbieten kann, dann wird das die Shooter Referenz.
Die Grafik mag pixeliger sein als bei PS360 Games, aber in den Videos hat nichts geruckelt. Halo 3 ruckelt immer. Killzone 2 hat freilich die bessere Grafik und ist sehr aufwendig produziert, aber das Game ist doch innovationslos. Ein normales Actionspiel eben, sehr gut gemacht. Fesselt das auf Dauer? Crysis oder Crysis Warhead hat noch eine 10-mal geilere Grafik und nach 10-12 Stunden hat man es durchgespielt. Dann ist erstmal wieder Pause angesagt.
The Conduit reizt durch die Steurung, das ist ein ganz anderes Gefühl. Übrigens, wem nach 2 Stunden der Arm abfällt, der sollte eine Pause machen.
Ohnehin nicht ratsam, immer gleich alles auf einmal durch zu spielen.
The Conduit hat die beste Grafik aller Wii Shooter. Mit ziemlicher Sicherheit die beste Steuerund aller Shooter und bietet einen 16 Spieler Online MP mit Wii Speak Unterstützung für Kumpels.
Laut DEV gibt es 18 Waffen und die nächsten 4 Monate werden genutzt, um das Spiel noch weiter aufzupolieren. Gelegentliche Ruckler könnten somit noch ausgebügelt werden.
http://www.gamespot.com/wii/action/theconduit/video/6204326/new-york-comic-con-09-the-conduit-demo In dem Video sieht man, wie der DEV die Steuerung editiert.
Zur KI kann man nichts sagen, die Alien rushen einfach auf den Spieler los und wollen ihn killen. Also wo ist das Problem? Warum sollte sich die insektenartigen Aliens auch anders verhalten?
Der von mir eingefügte Screenshot ist noch von der älteren Version. Das HUD sieht jetzt anders aus.
"In dem Interview bestätigte Ganofsky nochmals den Release im Juni. Seiner Meinung nach wird The Conduit die anderen Third-Parties dazu bringen richtige Hardcore-Spiele entwickeln, da diese ja immer versuchen besser zu werden. Ausserdem könnte The Conduit auch auf den beiden anderen Konsolen erscheinen. Laut Ganofsky gibt es auch dort einen Markt. Aber wenn Nintendo, Sega und High Voltage das möchten, könnte The Conduit Wii`s Halo werden." - Quelle: http://wiiinsider.de/news_531544.php
Hier noch ein neues Video, da sieht man auch was von den KI Scripten:
http://www.youtube.com/watch?v=-CtzKu0tEmY (hohe qualität verfügbar)
MFG