• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stephen King Thread

Hat jemand schon "Love" gelesen (oder zumindest angefangen)?
Das neue Werk von King stürmt ja gerade mal wieder die Verkaufscharts...

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Hat jemand schon "Love" gelesen (oder zumindest angefangen)?
Das neue Werk von King stürmt ja gerade mal wieder die Verkaufscharts...

*meld*

Hab´s vorgestern zu ende gelesen...

Hatte ich im Weihnachtsthread ganz vergessen:

Am 24.en geschenkt bekommen:

LOVE

ich hoffe, sein neuestes Werk ist gut; wenn ich nur nicht immer lieber zocken als lesen würde.. :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Hatte ich im Weihnachtsthread ganz vergessen:

Am 24.en geschenkt bekommen:

LOVE

ich hoffe, sein neuestes Werk ist gut; wenn ich nur nicht immer lieber zocken als lesen würde.. :bigsmile:

"Gut" ist es ;)

Schöne Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Aber ich will nicht zuviel verraten. :halo:

Da der Meister des Horrors am 21.09. seinen 60. feiert, ist's mal wieder an der Zeit den Thread in Erinnerung zu rufen ;)

Hat sich schon einer von Euch, schon seine neue Kurzgeschichten-Sammlung Kabinett des Todes reingezogen?

Einen neuen "Bachmann" mit dem Titel Qual gibt's auch noch. Der Mann ist mal wieder richtig fleissig gewesen.

Zuletzt von ihm gelesen habe ich:

Das Schwarze Haus - eine absolut gelungene Fortsetzung vom Talisman, die mir sogar besser als der Erstling gefällt

und

Das Lesen und das Schreiben - ein absolutes Muss, wenn man die Hintergründe einiger seiner Bücher kennenlernen möchte. King beschreibt einige wichtige Eckdaten seines Lebens und seiner Karriere. Vor seiner Alkohol-und Drogensucht macht er auch keinen Halt. Außerdem gibt er einige Tipps für angehende Schriftsteller ;)

Derzeit lese ich nochmal Frühling, Sommer, Herbst und Tod, da mir kürzlich das Taschenbuch günstig in die Hände gefallen ist und ich das Buch vor längerer Zeit mal gelesen hatte.

Hier noch ein Artikel anlässlich des 60.:
http://www.morgenpost.de/content/2007/09/16/biz/921548.html

Kabinett des Todes ist nicht gerade neu ;)

Habe ich schon vor über 4 Jahren gelesen :D

Das schwarze Haus war eines seiner besten Bücher.
Der Vorgänger hingegen, war eines der wenigen Bücher in meinem Leben das ich nicht zu Ende gelesen habe...fand ich recht schwach.

"Qual" werde ich sicher auch noch kaufen, ist mir im Moment aber zu teuer.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Kabinett des Todes ist nicht gerade neu ;)

Habe ich schon vor über 4 Jahren gelesen :D

Ooops :nut:

Mir war, als wenn ich gehört hätte, dass es eine neue Sammlung geben soll. Und Kabinett des Todes war mir noch kein Begriff ;)

Ich habe die letzten Jahre einfach zu wenig Bücher gelesen...

Ist die Sammlung denn gelungen?

Tja gute Frage....

Ich habe keine große Erinnerung mehr dran :D

Jetzt kommt ja "zimmer 1408" ins Kino, nach einer Kurzgeschichte von King...ich hatte von dieser Geschichte noch nie was gehört...

Wo du es gerade erwähnt hast, habe ich mal "Im Kabinett des Todes" aus dem Regal gezogen und siehe da...da war sie drin :D

Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen :D

Jetzt kommt ja "zimmer 1408" ins Kino, nach einer Kurzgeschichte von King...ich hatte von dieser Geschichte noch nie was gehört...

Genau wegen der Verfilmung unter dem Hinweis auf diese Sammlung, hatte ich gedacht, die wäre noch relativ frisch ;)

Mal schauen, ob ich mir Zimmer 1408 anschaue. Soll recht ordentlich sein und auf den Spuren von Shining wandeln.

Ja, nach dem ganzen Horrorschrott alá "Hostel" und "Saw" wird so ein bisschen Psychohorror mal wieder richtig erfrischend sein...:halo:

Mir fiel gerade auf, dass fast nur die Verfilmungen von Kurzgeschichten von King gute Filme wurden...

ich empfehle euch das kurzgeschichten-sammelsurium "nachtschicht". :mosh:

"Qual" ist eines des ersten Werke King´s - er hatte nur damals den Eindruck, etwas zu kitschig geschrieben zu haben und vergrub sein Skript erstmal. Jetzt ist dieses Buch (von ihm überarbeitet) doch noch erschienen und soll sogar der beste Bachmann geworden sein.
Aber da ich immer noch nicht "Love" angefangen habe, werde ich es mir wohl noch nicht kaufen... :blackeye:

http://www.intro.de/news/23043393

und hier gibt es eine Übersicht seiner Werke, von einigen habe ich noch gar nichts gehört (Atlantis, Der Buick) - ich war ziemlich überrascht!

http://www.phantastik-couch.de/stephen-king-der-buick.html

@ DJ

Atlantis musst du lesen. :halo:

Eines seiner besten Bücher. :mosh:

Der Buick ist auch hervorragend. :)

Jepp, Atlantis ist klasse.

Beim Buick hat mir irgendwie der Kick gefehlt. Schlecht war's aber nicht.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Zuletzt von ihm gelesen habe ich:

Das Schwarze Haus - eine absolut gelungene Fortsetzung vom Talisman, die mir sogar besser als der Erstling gefällt

es gibt eine fortsetzung von "Talisman" ??? :eek: :mosh: :mosh:

wie geil - mein absolutes lieblingsbuch von king(/straub). habe bis heute auf eine verfilmung gehofft. habe es vor über 10 jahren gelesen und kann mich heute noch sehr gut an ein gewisses kapitel erinnern "wolf in der box" - einfach zu geil. horror, mistery und splatter :D

jetzt weis ich welches buch ich demnächst kaufe... :sun:

Na ja, ist noch nicht lange draußen....erst 5 Jahre oder so. :D ;)

naja, muss ich über alles ständig informiert sein ? darf ich auch mal etwas nicht wissen ? muss dann gleich immer jemand klugscheissern ? hast du dies gerade erst nachgeschlagen ? und vor allem: geht es dir jetzt besser ?

fragen über fragen...

Zurück