Offizieller Football-Thread

Hat nen Arbeitskollege auch gemacht. 6 Wochen Flitterwochen in den Staaten. Sind irgendwie mit Harleys durchs Land gebrettert...

Er hat es halt sehr früh angekündigt und alles von vornherein mit dem Chef besprochen. Urlaub und Geld spart man dann halt an.
Wenn du natürlich unverzichtbar auf der Firma bist, könnte es schwierig werden. :D
 
Bei uns gibt es 30 Tage regulären Urlaub und dazu noch 15 Gleittage die ich dann voll ausnutzen werde. Wird dann eben unter dem Jahr etwas mau aber macht man ja schließlich nicht so oft. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auf ein Sabbatical von 1-3 Monaten. Mein Kollege war letztes Jahr so 4 wochen in Australien. Muss natürlich alles früh genug mit Firma und Kollegen besprochen werden. Bin im Produktmanagement von nem Mittelständler und wenn man da konsequent auf seine Ziele spart bleibt was über. Die Planung ist aber größtenteils noch offen. Genau wäre dann in den Schulferien der Kinder. Verwandte können wir dann drüben auch noch besuchen. Ein Teil wohnt bei New York der andere in Colorado
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, warum habe ich keine Verwandte in den USA? Ich kenne so viel Leute die da Verwandte haben und die NIE besuchen und meistens sogar das ganze Land scheisse finden :(

6 Wochen Urlaub am Stück würde ich NIEMALS bekommen und die Firma würde auch 6 Wochen ohne mich nicht existieren können. Ich glaube ich muss mal mehr Gehalt fordern, denn ohne mich sind die sowas von tot :D
 
Wir sind 800 Leute und hab 7 Kollegen im Team da kann man sich zum Glück ganz gut gegenseitig vertreten. Seit Trump ist das ja noch mehr geworden mit den USA Hatern, kenn ich gut :D
 
Einfach nur krass wie die Saints um den Sieg betrogen wurden :(...und die Pats sind auch mal wieder im Finale..
 
Naja, betrogen würde ich jetzt nicht sagen. Aber war schon eine krasse Fehlentscheidung. In so einem wichtigen Spiel sollte sowas eigentlich nicht passieren dürfen. Da muss man halt eben nochmal am Bildschirm nachschauen. Das muss ja auch nicht unbedingt der Hauptschiri machen, was dann wieder ewig das Spiel unterbricht. Warum macht das nicht einfach irgend ein weiterer Offizieller der dann an den Schiri funkt: Das war klare Pass Interference, ändere mal deinen Call.

Wie dem auch sei, die Saints haben am Anfang einfach zu viel liegen lassen und zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht.

Und ich bin sau froh dass die kack Chiefs verloren haben :)
 
Jap Sie hätten den Sack früher zumachen müssen, hatten ja einige Chancen. Trotzdem kann so nen klares Spielentscheidendes Foul in nem Halbfinale nicht übersehen bzw. dann so stehen gelassen werden. Klarer gings ja kaum, gab ja auch null Diskussion darüber ob es eins war. Mit der Entscheidung wäre das Spiel durch gewesen, waren ja nicht mal mehr 2 Minuten auf der Uhr. Bei sowas muss einfach nachgeprüft und überstimmt werden, da geht es um zuviel. Der Sündenbock selbst hat ja sogar zugegeben das es ein ganz klares Foul seinerseits war und den Ball nicht mal gesehen hatte. Konnte selbst nicht verstehen das keine Flagge kam. Mittlerweile hat auch der oberste Schiriboss sich offiziell entschuldigt und eingeräumt das es eine Pass Interference und dazu noch Helmet to Helmet war, naja im nachhinein bringt es jetzt auch nix mehr.

Bin nun gespannt ob die Goat sich das nochmal nehmen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Superbowl Time..Wer ist von euch heut Nacht dabei ?
 
Ist Superbowl Time..Wer ist von euch heut Nacht dabei ?

Dieses Jahr leider nicht.
Morgen Frühschicht und ab Dienstag Seminar in Hannover mit Hotelaufenthalt.

Jetzt müssen die Pat's gewinnen. :)

Mann...ich hätte den Saints aber echt mal das Finale gegönnt. :/
 
Muss eh lernen und bin wahrscheinlich eh noch wach ^^

Bin für die Pats, hab ne leichte Abneigung gegenüber Kroenke aufgrund seiner Arsenalgeschichte :D
 
War jetzt leider kein so spannendes Finale wie die letzten Jahre. 1 touchdown und 2 field Goals..

Die rams um Goff waren auch zu einfallslos...bin mir sicher die Saints hätten da mehr gerockt !
 
Ich geb dir Recht, dass 16 Punkte jetzt nicht das ist was der gemeine Fan sich erhofft, aber nen spannendes Finale war es durch und durch. Für Defense Liebhaber war es wahrscheinlich einer der besten Bowls überhaupt.

Die Halftime Show war aber totaler Mist.
 
Kann man echt drüber streiten, war halt wirklich nur Defense lastig. War ja auf ne Großraum Veranstaltung und selbst dort war aufgrund des Spiels leider kaum Stimmung. Am Anfang war die Stimmung noch gut nach den ersten 3 Punkten aber dann Lethargie pur. Die Bilder aus der größten Football Party in Köln waren auch ernüchternd. Bis zur 54 Minute 3 Punkte auf dem Boardwar eben schon heftig :(

Bessere Werbung für den Sport ist es glaube ich eher wenn auch mal paar Punkte kommen, oder die Vielseitigkeit des Sports gezeigt werden kann, ist beim Fussball ja nicht anders. Muss dir aber auch Recht geben waren schon paar schöne Defense Spielzüge dabei aber leider noch mehr Fehler der beiden Quaterbacks. Oft waren ja anspielbare Receiver frei aber Brady und Goff haben nix draus gemacht und wenn dann eigen Fehler verursacht. Vor allem die Rams haben die Pats nie wirklich in Bedrängniss gebracht. Teilweise waren da 8 Drives hintereinander und nicht einmal neuer Erster...
 
Das ist halt das Problem der Eventfans. Also nicht das ich dich dazu zähle. Die wollen halt Punkte Punkte Punkte. Ich hab auch nichts gegen ein 50-51 . Ist ja mega Geil anzusehen aber das Spiel gestern hatte auch seinen Reiz.

Man hat es ja bei pro 7 auch gesehen. Stecker, Esume waren naja nicht ganz so begeistert. Werner ging bei dem Spiel das Herz auf.


Aber in der Masse stimmt es natürlich, da sind offensiv spiele besser.
 
Ja vor allem auch fuer die Stimmung wenn wie du es ja schon sagst man es mit Event Fans anschaut :D Ich fands jetzt auch nicht schlecht per se aber für nen superbowl wuenscht man sich schon was mehr, zb auch mal paar Situationen vor der endzone. Während der Saison war man aber auch gerade dieses Jahr mit vielen High Scoring spielen verwöhnt.

Aber nichtsdestotrotz muss ich als mittlerweile Nfl Rookie sagen da waren viele Mistwuerfe der beiden Quaterbacks dabei. Viele schlechte Wuerfe und immer nur auf die gedeckten Receiver. Esume hat das ja auch oft angeprangert.

Aber viel schlimmer jetzt ist wieder lange kein Football :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Spiel unfassbar scheisse und ich bin jemand der Defense Spiele absolut liebt. Ein 50-51 finde ich furchtbar.
Aber dieser Super Bowl sollte eigentlich nur Bowl heissen, von Super war da nichts zu sehen. ich habe auch keine tolle Defense Leistung gesehen, weder von den Pats, noch von den Rams.
Es gab ja nicht so wenige Punkte weil die Defenses so mega gut waren, sondern weil die Offensiven komplett versagt haben. Goff auf dem Level eines Osweilers, Guerley nicht bei 100%.
Brady nur das nötigste getan, Laufspiel hat gar nicht existiert und mehr als die berühmten Kurzpässe der Pats waren ja kaum zu sehen, bis auf den einen weiten auf Gronk und einen auf Edelman.
Interceptions gabs ja nicht, weil die Corner so geil reagiert haben, sondern weil insbesondere der eine Pass von Goff am Ende der pure Horror aus Horrorville war.
Das Spiel war von Anfang bis Ende grausam, selbst die Kicker waren scheisse. Keine Ahnung wie man da was positives drin sehen kann.
 
Gestern war ich bei Coach Esume in München.
War ganz lustig aber generell ging es mir viel zu wenig um Football, war mehr eine Comedy Show.
 
Das sollte mittlerweile aber bekannt sein, solange wie der schon tourt
 
Naja ehrlich gesagt habe ich mich nicht viel darüber informiert. Mein bester Freund hat zwei Karten geschenkt bekommen und mich mitgenommen.
Vor der Show haben wir Esume noch im Wirtshaus getroffen, als wir gerade bei einem Weißbier auf den Einlass gewartet haben :D

Ganz nice war, dass Icke auch da war und Esume seinen Fernsehpreis übergeben hatte auf der Bühne.
Jan Stecker war auch da, der ist mittlerweile ich glaube Jugendcoach bei den Fursty Razorbacks, bei denen ich immer öfter im Sommer Sonntags Zuschauer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück