Soul Calibur 4 - Vader (PS3) oder Yoda (X360)?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Da es noch keinen DB Eintrag zu Soul Calibur 4 gibt, eröffne ich mal einen Thread in der Sektion des Ur-Spiels...


Ist schon komisch. Bei anderen Multi-Plattform-Spielen fällt mir die Entscheidung zwischen PS3 und 360 Fassung relativ leicht. Meist sind Online Anbindung, Steuerung und Grafik bei der 360 etwas besser, wodurch die PS3 Version automatisch ausscheidet.

Bei Soul Calibur ist es diesmal andersherum. Die Grafik, und die Online-Anbindung sind mir in diesem Falle egal. Bei Prügelspielen hat die PS3 soweiso einen kleinen Vorteil durch das bessere Steuerkreuz. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem der größten Filmbösewichte aller Zeiten und einem in der neuen Star Wars Trilogie zum Gummizwerg verkommenen Jedimeister habe, greif ich doch logischerweise lieber zu darth vader...

Irgendwie schon seltsam, dass ich sowas schreibe... total subjektive Entscheidung, ich weiss, aber fällt mir eben gerade so krass auf, dass ich mich gefragt habe, wie ihr das so seht.

Die Frage an all jene, die der Titel interessiert, wäre somit: Welcher Charakter ist euch lieber? Ich bin Multi-Konsolero und kann mir die Fassung aussuchen, aber vielleicht gibts ja n paar Xbox 360 gamer, die sich ein wenig über Yoda als Special Character ärgern, oder PS3ler, denen Yoda lieber gewesen wäre.

Dabei muss man auch bedenken, dass Yoda gerade wegen seines Gummibären-Nebenjobs ein paar coole Beat 'em Up Moves auf Lager haben könnte.
 
Also da ich keine PS3 besitze fällt mir die Wahl mehr als leicht. Jedoch hätte ich auch lieber mit dem dunklen Lord Vader gespielt als mit Yoda. Finde diese exklusiven Charaktere nicht vergleichbar, den zwischen Yoda und Vader besteht doch ein enormer Unterschied, vor allem was den "Coolnes" Faktor betrifft.
 
exactamente.... Vader rult Yoda in sachen Coolness sowas von weg...
Was ein Glück, dass ich beide Konsolen habe!
 
Ich muss auch sagen, obwohl ich Boxler bin, find ich Vader ne ganze Ecke geiler!!
Der dunkle Lord is einfach wesentlich cooler als der kleine Gnom!

Das is das selbe als wenn ich nen Herr der Ringe Spiel rausbringe.
Und eine Konsole eine Bonuskampagne mit dem Nazghul-Lord bekommt!
Und die andere ne Kampagne mit Gollum!! :crazy:

Kann und will man nich vergleichen!!

Aaaaaaaaaaaaber... wir befinden uns in ner neuen Generation!!
Deshalb denke ich das man bald den jeweils anderen Charakter per Download erweitern kann!!
Wetten??? :bigsmile:
 
Vader cooler als Yoda?


Yoda ist glaube ich mehr als 800 Jahre alt und immernoch so fit. Dafür hat er schon Respekt verdient ;)

Vader der alte Asthmatiker, der kann doch gar nix :bigsmile:
 
Meine Wahl würde auch auf Vader fallen.Das "Böse" hat halt wie immer mehr Anziehungskraft.

Mal sehen eventuell kann man sich diesen ja noch als Bonus runterladen.

Tja, bleibt noch das Steuerkreuzproblem...ich werde erstmal ein bisschen zocken, um mal zu sehen wie es nun rüberkommt. Ansonsten muss ich mir halt eine alternative Eingabemöglichkeit besorgen.

Funktioniert der DS3 eigentlich an der 360? :D
 
ich mit meiner PS3 bin neidisch auf den grünen gnom, der wär mir um einiges lieber ^^
 
Ich hab keine 360 (vllt irgendwann mal), dafür ne PS3 und bin mit Vader überaus zufrieden. ;)
 
hätte lieber vader, aber nur ne 360, daher muss der gute alte (!) yoda bei mir sein lichtschwert schwingen. was aber auch mehr als cool ist...und vader werde ich in the force unleashed ja im prolog steuern dürfen.
 
Jep, der Vader machts. Einer der wenigen "Must Haves" persönlich. Auserdem habe ich den Vorteil auf Nummer sicher zur gehen, denn habe gerade kein Geld für eine Ersatzarcade, wenn meine einzige abbraucht.
 
Ich mag beide, von daher ist es mir relativ. Im Moment hab ich zwar nur eine 360, deswegen wird ohnehin Yoda dabei sein, aber grundsätzlich ist es mir egal welcher der Beiden dabei ist. So aufregend finde ich Vader im Vergleich mit Yoda auch nicht. Allerdings werd ich mir sowieso noch eine PS3 holen irgendwann und dann kommt auch die Fassung mit Vader ins Haus.
 
Der Herr der Ringe Kampagnen Vergleich gefällt mir :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :p
 
obwohl ich es eher mit den Nazgul (böse aber cool) und Frodo (gut aber weinerlich) vergleichen würde ;)
 
Also für mich wär auch der Vader-Nazgul die bessere Wahl - allerdings hab ich noch keine :ps3: und wenn dem so wäre würd ich wahrscheinlich trotzdem die :xb360: Version nehmen - allein aufgrund meiner Vorlieben für Pad und Gamescore.......hoffentlich kommt Vader wirklich als Download nachgereicht :sun:
 
jo bleibt doch mehr son gag - ich denke nicht das ich groß mit diesen charaktären zocken werde
 
Werde mir sicherlich die 360 Version holen wegen den Gamerscore, aber eigentlich finde ich die dunkle Seite der Macht reizvoller. Die PS3 Version wird somit wohl auch in meiner Sammlung landen.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Es gibt Yoda und Darth Vader in dem Spiel? Ich glaub ich muss mir das kaufen... :bigsmile:

Beide Versionen oder wem (Vader auf PS3 / Yoda auf Xbox 360) gibst du den Vorzug? ;)
 
Zurück