So schlecht und doch so gut - Trash in seiner interaktiven Form

Hach, das gute alte "Krazy Ivan". Da werden gleichzeitig Erinnerungen an "Red Alert 2" wach...

DataBase hat folgendes geschrieben:

Um mal einen neueren Kandidaten zu nennen: Earth Defence Force 2017 für die Xbox 360. Spielt sich wie ein grottiger Sci Fi B-Movie aus den 50er Jahren oder noch älter. Aber irgendwie macht es trotz mäßiger OPtik ungemein Spaß riesige Ammeisen zerplatzen zu lassen.

Und vergiss die Riesenspinnen nicht :D ;) .. die vor allem mit der Shotgun beschleunigt bis ins Weltall katapulltiert werden können :sun: :bigsmile: .. davon ab, dass der Titel eigentlich trashig ist, beweißt er sogar auf höherem Level sogar richtig Anspruch :eek: - nicht denkbar, aber Tatsache, denn ohne Geschick und Taktik kommste da nämlich nicht weit.

Weitere Trashperlen .. auf jeden Fall für mich (und wohl auch im Rahmen der genannten Definition):

BloodRayne - allein die Figur ist es wert, dass man es spielt, der Inhalt ist, na ja, eine ziemlich müde Angelegenheit; Aber für nette Splattermomente genau das richtige zum Abreagieren :D;
Gregory Horror Show - die Grafik ist schon der beste Trashbeweis, aber das Game hat einfach was;
Soldier of Fortune - muss man was dazu sagen?! :D .. das Game ist so hohl, dass es einfach nur Spaß machen kann; Hirnausschalt-Spiel vom Feinsten;
Serious Sam - schlängt in die gleiche Kerbe wie SoF und ist es allein schon wert wg. der Sprüche von Sam - gesamt allerdings Trash in Reinkultur.

Und last not least - wer kennt noch Po Ed? :D :D Wenn das kein Trash ist, dann weiß ich auch nicht .. aber richtig genialer Trash! :mosh:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Und last not least - wer kennt noch Po Ed? :D :D Wenn das kein Trash ist, dann weiß ich auch nicht .. aber richtig genialer Trash! :mosh:

"PO'ed", bitte schön! Abkürzung für "pissed off" ;) . Und ja, das Spiel ist absolut herrlich. wann wird man in einem Shooter schon mal von furzenden Ärschen und halben Hähnchen angegriffen... Hiervon könnte es ruhig einen Nachfolger geben.

Wenn es um schräge Gegner oder Grafiken geht, fallen mir noch zwei Spiele ein, die dadurch auf jeden Fall Trash sind.

Einerseits Alex Kidd: The Lost Stars, wo ich nicht wissen will, was die Programmierer für Drogen genommen haben. Da gibts Hunde die bellen, das Gebelle (Bowwow) kommt aber nicht als Sound sondern in Form von Buchstabend aus dem Maul des Hundes geflogen und die Buchstaben sind natürlich tödlich. Ein Level spielt in einem menschlichen Körper und dann gibts noch einen Gegner der mit Köpfen angreift,die aus seinem Arsch kommen.

Das andere ist Cho Aniki. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Draufklicken und nach unten scrollen :crazy:

"Chô Aniki" taugt leider nicht die Bohne. Da rettet auch der Monty-Python-eske , collagenartige Grafikstil nix...

@Hunde aus "A.K.: Lost Stars": Kennst du "Pekka Kana"? Ein finnisches Freeware-Jump'nRun, bei dem man einen Gockel steuert, der seine Gegner mit einem Megaphon niederkräht. Das Kikeriki kommt in Form eines fetten Ausrufezeichens aus der Flüstertüte.

Meiner Meinung nach hat Blue Stinger(DC) die trashigsten Gegner; wenn ich schon an die Zombie-Mutanten mit den vier Armen denke bekomm ich Kopfschmerzen. Wenn man die Gegner zerstört hinterlassen sie einen Haufen Münzen, als ob man mit einem Baseballschläger ein Pinata auseinander nimmt.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach hat Blue Stinger(DC) die trashigsten Gegner; wenn ich schon an die Zombie-Mutanten mit den vier Armen denke bekomm ich Kopfschmerzen. Wenn man die Gegner zerstört hinterlassen sie einen Haufen Münzen, als ob man mit einem Baseballschläger ein Pinata auseinander nimmt.

Das aus Gegnern was rauskommt wenn man sie verprügelt ist ja nichts besonderes.

Kennt noch jemand WWF Wrestlemania - The Arcade Game? Hat man Yokozuna verprügelt kam Essen aus ihm raus, bei Shawn Michaels waren es glaub ich Herzen und bei Razor Ramon Goldketten und Rasierklingen. Der Undertaker griff mit einem Grabstein und Geister an die er beschwören konnte. Bam Bam Bigelow hat man mit dem Flying Headbutt die Gegner gegrillt und Doink hatte einen riesigen Hammer.
Ich denke das passt auch sehr gut in die Kategorie Trash, lustig war das nämlich schon.

Ein Trashgame erster Güte ist auch "Shin Shinobi Den", bei uns bekannt als "Shinobi X". Der auf dem Saturn erschienene Ableger der Serie kommt im gegensatz zur makellosen Pixel-Ästhetik des genialen Genesis-Vorgängers "Shinobi III" mit digitalisierten Sprites und Renderhintergründen daher, was nicht von ungefähr an "Mortal Kombat" erinnert, ohne gottseidank qualitativ auf dessen Niveau abzurutschen. Im großen und Ganzen ist die Optik ordentlich ausgefallen, aber es gibt auch derbe Ausrutscher, z.B. einen schrecklich nach Knetmasse aussehenden Brachiosaurus, der in Level 3 seinen Kopf aus dem Nichts ins Bild streckt. Den eigentlichen Trashfaktor machen allerdings die Cutscenes zwischen den Levels aus: Hier bekommt man Spielfilmsequenzen in bester "Power Rangers"-Manier vorgesetzt. Billige Schauspieler in noch billigeren Plastikkostümchen reißen pathetische Sprüche und kloppen sich unter Einsatz von zuckenden Blitzen und übertriebenen Stichflammen (echte Pyrotechnik, kein CGI). Der Brüller schlechthin stellt die oberpeinlichen Plastikrüstungen des Hauptdarstellers und seiner Widersacher dar. Wie gesagt, "Power Rangers"-Niveau. Wenigstens wurde nicht versucht, die japanischen Dialoge zu synchronisieren - Es bleibt bei englischen Untertiteln. "Lokalisiert" wurde allerdings die Musik: Die PAL-Version hat eine komplett neue Hintergrundbeschallung spendiert bekommen. Und das ist gut so, denn die Originalmusik der japanischen bzw. US-Version ist nicht trashig, sondern einfach nur schlecht.

Spielerisch kann man über "Shinobi X" nun wirklich nichts schlechtes sagen, das Spiel ist ein weiterer gutes Kapitel in der Reihe (wenngleich die Story nix mehr mit den Abenteuern von Joe Musashi & Co. zu tun hat). Allerdings fällt es dem geneigten und verwöhnten Fan der Vorgänger wohl nicht gerade leicht, den schrottigen Charme des Saturn-Ninjas zu akzeptieren. Mir schmeckt die "Ninja-Blutwurst" aber genauso, wie die "Ninja-Leberpastete", wenn ihr versteht. Apropos Blutwurst: Ketchup und zerteilte Gegner gibt's in "Shinobi X" auch. Immerhin eine kleine Entschädigung für das kindische Gehampel :D .

Meine Fresse, da habe ich ja ein halbes Review abgeliefert :D :D :D ...

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Das aus Gegnern was rauskommt wenn man sie verprügelt ist ja nichts besonderes.

Falls du das Game nicht kennst - es handelt sich hier um ein Horroradventure; das sagen zumindest die Fachmagazine.
Stell dir mal vor du erschießt einen Gegener in Resident Evil, und der Zombie, Tyrant oder Licker hinterlässt einen Haufen Münzen. :crazy:

Oder du erschägst in Condemned einen Psycho wie in Blue Stinger mit einem
Baseballschläger und der Typ geht zu Boden und aus ihm heraus kommt ein Feuerwerk von Münzen.:crazy:

Da würde das Spiel, sei es Resi oder Condemned, doch keiner mehr ernst nehmen, weil es einfach Trash wäre, wie Blue Stinger Trash ist.

Immerhin ist das Spiel ansonsten recht gory ausgefallen, zumindest in der US-Version...

Hab leider nur die deutsche Version:((und da wird doch sehr mit dem roten Saft gegeizt. Ich werd mir gleich mal ein Paar Videos zur UsVersion anschauen.

Zurück