• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Siren Blood Curse Release

Erwähnenswert ist noch, dass ein Charakter komplett hilflos ist: die kleine Bella Monroe. Da ist schleichen dann absolute Pflicht (sind aber meistens recht kurze Abschnitte) und da kommt dann auch etwas trial and error ins Spiel (es sei denn, man ist sehr, sehr, sehr geduldig)

Ich find meine Kreditkarte an sich sehr praktisch :bigsmile: (aber fürs US PSN geht sie leider nicht :blackeye:)

tomk hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Siren2 war ja auch deutlich mehr casual als Teil 1, so what.

Und Translation jetzt noch mehr!!! :((

Thats it.

Naja, viel mehr hardcore kannste in der Generation abartiger Entwicklungskosten kaum erwarten. Irgendwer muss die Spiele schliesslich kaufen. Das Spiel ist wie gesagt nach wie vor nicht leicht (ich freu mich schon auf die fliegenden Shibitos mit Schusswaffen :kotz: )

Gibt immer noch genug Spiele, die ich in die Art Kategorie packen würde.
Mirror's Edge sieht unglaublich frisch aus, sowohl spielerisch als auch grafisch.
Dann wären da noch der neue Prince of Persia, Afro Samurai, Folklore, MGS4, Siren auf jeden Fall auch, Little Big Planet, Fable2.

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute immer, aber am Ende kaufen sie dann trotz toller Alternativen doch Gears of War, Resistance, Killzone, GTA oder irgendeinen anderen Hirnlosshooter von der Stange.

Gibt immer noch genug Spiele, die ich in die Art Kategorie packen würde.
Mirror's Edge sieht unglaublich frisch aus, sowohl spielerisch als auch grafisch.
Dann wären da noch der neue Prince of Persia, Afro Samurai, Folklore, MGS4, Siren auf jeden Fall auch, Little Big Planet, Fable2.

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute immer, aber am Ende kaufen sie dann trotz toller Alternativen doch Gears of War, Resistance, Killzone, GTA oder irgendeinen anderen Hirnlosshooter von der Stange.

Hab da Folklore in deiner Aufzählung gelesen! Ist das Spiel echt zu empfehlen? Bin da ziemlich hin und her gerissen, weils einerseits vernichtende Kritiken gehagelt hat und auf der anderen Seite so ein IGN Review mit über 90 was anderes sagt und ich kein Fehlkauf reskieren will!
:knockout:

@TheProfiGamer

Also ein Fehlkauf wäre Folklore sicherlich nicht.
Kommt halt darauf an , ob du solche Spiele magst oder eben nicht.
Gerade Folklore ist da ein wenig exotisch.

Hast du denn mal die Demo gespielt ?
Mich hat die Demo total begeistert , war selber positiv überrascht , weil ich bis dato noch überhaupt gar nichts von dem Spiel gehört hatte.

Meine Note :
8/10

Folklore hat schon seine Momente und die Erzählung spricht mich ebenfalls an.
Mir wurde es aber auf Dauer ein wenig zu eintönig und langweilig.
Vielleicht aber auch weil ich so blöd war und erstmal nur mit Keats den männlichen Charakter bis zum schluss gespielt habe.
Als dann stand , ich muß mit Ellen ebenfalls bis zum Ende spielen um das jeweilige Kapitel endgültig abzuschliessen.
Tja , dann dufte ich erstmal alles von vorne machen ...
Da beide Storys aneinander verknüpft sind unerscheiet es sich auch kaum.
War jedenfalls ein wenig nervig erneut von der 1.Welt bis zur lezten Welt zu spielen ...

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hab da Folklore in deiner Aufzählung gelesen! Ist das Spiel echt zu empfehlen? Bin da ziemlich hin und her gerissen, weils einerseits vernichtende Kritiken gehagelt hat und auf der anderen Seite so ein IGN Review mit über 90 was anderes sagt und ich kein Fehlkauf reskieren will!

:knockout:

Wo bitte hat es für das Spiel vernichtende Kritiken gehagelt? Das Spiel ist nicht perfekt: auch wenn sich die beiden Hauptcharaktere komplett unterschiedlich spielen muss man das Spiel mehr oder weniger 2x durchspielen, was ein wenig frustig sein kann, weil man einfach nur wissen will, wie es weitergeht. Ansonsten hat das Spiel eine tolle Geschichte, sehr sympatische Helden, ein innovatives Kampfsystem, tolle Bosskämpfe und eine absolute hammermässige art direction.

Sehr empfehlenswert, besonders wenn Du es irgendwo günstig abstauben kannst. (was mittlerweile kein Problem mehr sein sollte. Schau einfach mal auf Amazon Marketplace)

Gibt auch eine demo auf dem PSN (ja, sogar dem deutschen PSN :eek:)
Von Siren übrigens auch, allerdings nicht in Deutschland.

Danke!
Werde mir das Spiel ma ausleihen und dann entscheiden!
Hab mich z.B. auf das Gamepro Review bezogen! Naja "vernichtend" sieht anders aus aber begeistert war keiner von denen! Egal ich werd mir ma eine eigene Meinung bilden!

Eigene Meinung >>> Meinung von irgendeinem Schmug den man noch nicht mal kennt. (ich hatte - das habe ich glaube ich schon des öfteren erwähnt - große Freunde an Bulletwitch und Lair)

@Sigistauffen

Wieviel kostet die BR-Version & wie lang ist Siren ungefähr ?

Da hat Sony mal wieder ein gutes Exklusivspiel und anstatt es auf ne BluRay zu pressen - was ungefähr 1,80 € kostet - kommt es als Download. :knockout:

@Spidey
Ganz meine Meinung.
Gäbe es eine anständige BR Version von Siren , wäre ich gleich am Release Tag in irgendeinen Laden gestürmt und hätte es mir sofort gekauft.
Aber so gibt Sony mir noch nicht einmal die Gelegenheit das Spiel zu erwerben.
Ich weiß importieren etc.
Das kommt für mich aber nicht in Frage.
Also heißt es wohl abwarten und das beste hoffen !

Siren hat mich 40$ gekostet. Das sind so in etwa 26€. Was die Länge angeht: die ersten Kapitel sind sehr kurz, aber später werden sie deutlich länger. Keine Ahnung, wie lange man für das Spiel im Endeffekt braucht, aber gut 12 Stunden dürfte man schon beschäftigt sein. (Fehlversuche miteingerechnet)

Godsfist hat folgendes geschrieben:

@Spidey

Ganz meine Meinung.

Gäbe es eine anständige BR Version von Siren , wäre ich gleich am Release Tag in irgendeinen Laden gestürmt und hätte es mir sofort gekauft.

Aber so gibt Sony mir noch nicht einmal die Gelegenheit das Spiel zu erwerben.

Ich weiß importieren etc.

Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Also heißt es wohl abwarten und das beste hoffen !

Wieso kommt es nicht in Frage? Der Asienimport ist immerhin komplett in Englisch.

@Siggistauffen

Weil ich noch nie irgendetwas importiert habe.
Dementsprechend kenne ich mich mit sowas auch überhaupt nicht aus.
Bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

Bisher gab es für mich diesbezüglich auch kaum Überlegungen , weil letztlich die Sachen die ich haben wollte auch in Deutschland bekommen habe.
Aber das mit Siren wurmt mich ganz schön 8)

Eigentlich kommt man ohne Import in dieser Generation an die Hälte gar nicht ran oder muss sich mit verstümmelten Versionen zufrieden geben.
(zugegeben: auf der PS3 ist es noch nicht ganz so schlimm wie auf der 360)

Bin jetzt übrigens durch: Tolles Spiel. Meine 8.5/10 bleiben stehen. Gegen Ende hin wird das Spiel deutlich knackiger.
Mein Schädel dreht sich wegen der komplexen und schwer durchschaubaren Story immer noch. :bigsmile: Macht aber Spaß, alles zusammen zu puzzlen. Gut 21 Stunden hab ich übrigens gebraucht - kann man nicht meckern.

Bin jetzt übrigens durch: Tolles Spiel. Meine 8.5/10 bleiben stehen. Gegen Ende hin wird das Spiel deutlich knackiger.

Mein Schädel dreht sich wegen der komplexen und schwer durchschaubaren Story immer noch. :bigsmile: Macht aber Spaß, alles zusammen zu puzzlen. Gut 21 Stunden hab ich übrigens gebraucht - kann man nicht meckern.

Wow 21 Stunden !
Hätte ich jetzt nicht erwartet , wenn ich jetzt z.b ein Resident Evil 4 vergleiche , für das ich weniger als die Hälfte brauchte.
Und wenn man bedenkt das Siren kein Vollpreis ist umso besser :)

Na hoffentlich kann man es dann auch direkt von der BluRay spielen und muss es nicht installieren!

Es könnte ja auch sein das sie einfach die Downloads auf die Disc packen die man sich dann aber trotzdem noch installieren muss!

Zurück