One.de Rechner Kauf

frisur87

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

derzeit bin ich am überlegen mir einen neuen Rechner zukaufen, da ich aber nicht so der versierteste bin wenn es um die Hardware geht wollte ich euch Fragen ob ihr mir hier etwas weiter helfen könnt.

Den Rechner würde ich überwiegend zum Spielen nutzen.

Da ich letztes Jahr mir einen Gaming Laptop zugelegt hatte da ich auch gerne mal mit Schatzi zusammen zocken möchte steht aktuell eher ein neuer Rechner auf dem Plan da mein jetziger auch schon ca. 7 Jahre auf dem Buckel hat.

Zu den dingen die ich mit dem Rechner anstellen möchte gehört folgendes:

Zocken:
MMORPG:
-FF14 (aktuell am meisten) (nein ich bin nicht den Streamern gefolgt, habe davor schon den Weg zu dem Spiel gefunden :bigsmile: )
-WoW

Simulationsspiele:
-Sims
-Praralive (Release noch ausstehend)
- Alterlife (Release noch ausstehend)
- Cities Skylines
- Simcity 4
- Planet Coster
- Foundation


Wie bereits gesagt auf dem Laptop läuft alles aktuell ganz gut und flüssig.
Jedoch möchte ich auch an meinem Rechner wieder ohne lange Ladezeit spielen.


Anbei habe ich euch mal 3 Links mit Rechnern die auf "one.de" unteranderem im Angebot sind die mich interessieren würden.

Jedoch bin ich gerade etwas ratlos was z.B. den Prozessor angeht.
Des Weiteren bin ich auch etwas überfragt was die Grafikkarte angeht in Link 3 ist die denn gut im Vergleich zu den anderen oder eher empfehlenswert zum Prozessor ?

Bei allen 3 Links würde ich mir noch eine 1TB SSD mit dazu konfigurieren.

Bei den zwei ersten Links würde ich nicht nur eine Festplatte dazu machen sondern auch den RAM auf 32GB aufstocken,
jedoch bin ich nicht sicher ob dies nötig ist oder nicht? Denn ich hatte mal gelesen das gerade Simulationsspiele viel RAM benötigen.

Link 1:Intel Core i5-10600k -- NVIDIA GeForce RTX 3070 (8 GB GDDR6) ASUS
https://www.one.de/one-gaming-pc-holichair-special-in01-24694#tab-Highlights

Link 2: AMD Ryzen 5 5600x -- NVIDIA GeForce RTX 3070 (8 GB GDDR6) ASUS
https://www.one.de/one-gaming-pc-holichair-special-an01-24693#tab-Highlights

Link 3: Intel Core i9-10850k -- NVIDIA GeForce RTX 3060 (12 GB GDDR6) GIGABYTE
https://www.one.de/one-gaming-pc-premium-in25-24638#tab-Details



Da ich gerne in diesem Preissegment bleiben würde, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könnt, das ein oder andere kann man auch noch in der Konfig auf der Seite anpassen.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus.
FG Sascha
 
Oben Unten