• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Selbstgemachte Musik wartet auf Feedback

Hurricane

Erfahrener Benutzer
Hi, hab jetzt einfach mal einen MySpace aufgemacht um da meine bisherigen musikalischen Versuche unterzubringen. Ist alles mit dem MusicMaker und einem Softwaresynthesizer gemacht. Bis jetzt sinds 3 Songs, wobei einer nur aus vorgemachten Bausteinen besteht ( der "Bausteinsong" ). Weiß jetzt nicht welche Musikrichtung die Songs am meisten charakterisiert. Ist halt alles mit dem Pc gemacht, will mir aber endlich ein Midi-Kabel kaufen um meinen Yamaha anzuschließen, um nicht alles mit der Maus "zusammenzuklicken".
Was meint ihr ? Wie findet ihrs ?

Hier der Link : http://www.myspace.com/experimentchris
(Hoffe das wird nicht als Werbung betrachtet, ansonsten SORRY)

Bausteinsong und little Radio find ich wirklich klasse! Vor allem Bausteinsong, erinnert mich an irgendein Game...

Aber das BUM BUM find ich nicht soo besonders..

Doch, hört sich ganz cool an. Hab vor einiger Zeit auch Mucke ohne Ende gemacht mit eJay usw.. Und da ist mir aufgefallen, dass das was Bohlen macht, kann jeder produzieren. Heutzutage alles keine Kunst mehr.

Erstmal danke für euer Feedback 8) Dass da was einem Game ähnelt ist natürlich ein toller Zufall :bigsmile: Das Bum Bum sollte was "ernsteres" werden sollen, hab da auch mehr Zeit gebraucht, klingt demnach auch verschieden als die anderen zwei.

Mir gefällt die Musik vom Bohlen (und seine überhebliche Art) auch nicht, aber es ist eine Kunst, solche Hits oder Ohrwürmer zu produzieren, er ist einfach ein Genie, in dem was er macht.
140 "Top 100 Charts"-Songs muss ihm erst einmal einer nachmachen.
Was zusammenbasteln und in 2 Stunden hinrotzen ist heutzutage wirklich keine Kunst mehr, aber dadurch, dass es jeder mit einem PC versuchen kann, wird es auch immer schwieriger, damit Erfolg zu haben.
Tomk und ich etwa haben selber schon ein paar Singles (ich ca. 14) auf Vinyl und CD herausgebracht, und der Weg von Track basteln bis hin zum fertigen Release kann schon einige Wochen (die eigentliche Produktion) oder sogar Monate (bis hin zur Veröffentlichung) verschlingen.

@Hurricane:

hol Dir einfach mal Reason und Cubase, damit kann man schon fertige Liederchen basteln und Du bist nicht auf vorgefertigte, starre "Baustein"-Elemente angewiesen.

Also, blöd für mich ist eigentlich dass ich sozusagen 2 Arten von Musik mache. Einmal die Songs die ihr hören könnt auf MySpace und einmal die Songs die ich auf meinem Keyboard(Synthesizer) komponiere, hauptsächlich mit dem klassischem Klaviersound. Beim ersteren benutze ich hauptsächlich Arpeggiator und den Editor wo ich die Noten "einzeichnen" kann (habe nur beim Bausteinsong fixe Sachen verwenden, alles andere ist handgemacht). Jetzt muss ich die 2 Sachen kombinieren. Dafür müsste ich meinen Synth an mein Notebook anschließen. Schauen wir mal ob dass klappt.....

@tomk
Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich ? ;)
@dj
Im Grunde ist der Music Maker ganz gut, nur viele Kleinigkeiten nerven total....ich kann einem Soundobjekt (also diese "Kästchen") zwar eine individuelle Lautstärkekurve geben aber die funktioniert nicht, die Arbeit mit Plug-ins ist verdammt umständlich.....

Hol dir Absynth 4 für die Sounds und füge sie zu guter elektronischer Musik mit irgend einem kostengünstigen Programm wie FL Studio zusammen, wenn du wie ich (noch) nicht das nötige Geld für so Gedöns wie Cubase hast.

Das beste Equipment bringt nichts, wenn sich die Ergebnisse schlichtweg scheiße anhören. Dein dritter Track gefällt mir aber, muss ich sagen.

Zurück