• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TellTale Games - Game of Thrones

So bin durch. Was ein upturn Ende. Frage an die Runde. Macht es Sinn nochmal neu anzufangen und andere Entscheidungen zu wählen oder ist das Ende immer das selbe Ende?

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher
 
Wie kann einem das nicht abgehen? Für mich völlig unverständlich. Das sind mit die einzigen Spiele heutzutage die noch richtig gute Charaktere UND Story bieten. Das haben die Leute bei TellTale einfach wirklich drauf.
 
Wie kann einem das nicht abgehen? Für mich völlig unverständlich. Das sind mit die einzigen Spiele heutzutage die noch richtig gute Charaktere UND Story bieten. Das haben die Leute bei TellTale einfach wirklich drauf.
SPOILER WER ES NICHT DURCH HAT NICHT WEITER LESEN.

Bei Wolf amoung US, walking Dead und tales from the borderlands Stimme ich dem ganzen auch zu.

Got war jetzt nicht so der Hit.

Ich werde angegriffen, verteidige mein Leben und soll von der Nachtwache dafür dann geköpft werden. Ähhh ja. Das selbe mit der Mira und der bestochenen Wache. Ähhh ja. Wir haben margery zum Teil auch cersei auf unserer Seite und können nichts machen, um uns zu schützen.

Ashers "Arme" gerade mal 15-20 Leute und das soll angeblich den Sieg bringen.

Nordhain ist auch ziemlich belanglos. Wenn man gegen Süden marschiert, hat man wieder 15-20 willenlose blutmagier Kämpfer an der Seite.

Drachenmutter wird als Lügner dargestellt.


Also ich finde bei got haben die Jungs von telltale es total verbockt.
 
Speziell der Königsmund Part sollte man nicht spielen, als wäre man eine glatt gebügelte Heldin, sondern ganz in Cersei Manier, mal ehrlich wer hat den Kohlenjungen nicht den Wölfen zum Fraß vorgeworfen ? Insgesamt finde ich Telltale Game of Thrones ausgezeichnet, sie scheißen auf Gerechtigkeit und zeigen, wer Geld, Waffen und Macht hat, sitzt in der Regel auf einen bequemen Stuhl, ist in der Serie auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Serie ist das alles logisch, genial und hinterhältig durchdacht. Im Spiel eher weniger.

Frage an all die es durch haben.


SPOILER.


Ich habe den jungen immer gerettet, ändert sich was wenn ich ihn zurück lasse?

Komme ich am Ende wieder in den Kerker und muss entscheiden ob ich heirate oder mich Köpfen lasse?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@ Yoshi

selbst wenn du den Kohlenjungen komplett ignorierst, hilft er dir trotzdem und zum Schluss heißt es Kopf ab oder Hochzeit.
 
@Yosh.

Mir soll es egal sein. Ich hab das Spiel durch aber es gibt auch ne richtige Spoilerfunktion. Da sieht man es nicht sofort. Nur als Info :)
 
@Yosh.

Mir soll es egal sein. Ich hab das Spiel durch aber es gibt auch ne richtige Spoilerfunktion. Da sieht man es nicht sofort. Nur als Info :)
Ach schwagsi. Das Thema hatten wir zwei doch schon paar mal. Funktioniert doch mit tapatalk nicht :/ oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher
 
Ich finde das GoT eines der Besten Telltale Games ist, wenn nicht sogar das Beste. Aber das ist halt meine Meinung. Ich bin schon richtig auf die 2 Season gespannt. Ist ja wie immer alles Geschmackssache.
 
Ich war am Ende richtig geschockt.

Bei mir hieß es am Schluss auch ...
Rübe runter für Mira.
Ich hätte absolut nicht gedacht das die das so durchgezogen hätten. Bin da davon ausgegangen da käme noch was aber nein. Und so war es halt. Eigentlich genau so abgefuckt wie das Ende von Episode 5. Die Fortsetzung kann, muss und wird kommen.
 
Das ist Game of Thrones, da gibt es keine halbgaren Lösungswege, genau deswegen finde ich das Telltale Ding auch so gelungen.

Ach ja noc h was zu Mira

Meine hat selbstverständlich überlebt und diesen Arschloch Lord geheiratet, wer weiß vielleicht kann man in Staffel 2 eine kleine und hübsche Intrige spinnen
 
Ich belebe den Thread mal. Hab das Spiel nun diese Woche auch zum ersten mal gespielt und bin auch durch. Insgesamt fand ich es recht stimmig und die Story fügt sich gut in die Game of Thrones Reihe ein.

Hier und da gab es schöne Gänsehautszenen, vor allem die finale Schlacht hat mir gut gefallen.

Was mir hingegen (wie immer bei Telltale Spielen) nicht gefällt, sind die doch sehr überschaubaren Möglichkeiten die Geschichte wirklich zu beeinflussen. Egal was man wieder macht, der Großteil der Story lässt sich einfach nicht beeinflussen und das nervt mich dann wie üblich. Daher ist der Wiederspielwert arg gering und das müsste wirklich nicht so sein.
 
Zurück