Schwierigkeitsgrade der Trophies

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Killzone 2 4/5


Auch hier sind ca. 50 % der Trophies recht einfach, um auf Platin zu kommen muss man allerdings diese total bescheuerte 1% Trophy im MP holen, wo man eine Woche jeden Tag ca. 23 Stunden zocken muss und auch die Trophy im härtesten Schwierigkeitsgrad ist echt brutal.

Und nicht nur die 1%. Überhaupt die ganzen online Trophies sind nicht so leicht zu bekommen und in meinen Augen für'n Eimer. Ich zum Beispiel muss noch die Missionstrophy bekommen und der Nahkampf steht bei mir auch noch aus.

Ist es eigentlich noch möglich, ohne Zusatzpacken, die Platin zu bekommen?
 
Die DLCs zählen nie bei Platin mit, nur darüber hinaus..
 
Overlord 2 Schwierigkeit 4 von 5

Ansich sind die Trophäen nicht schwer, jedoch sind sie Zeitaufwändig, da man das Spiel fast zweimal durchspielen muss. Wenn man nicht aufpasst sogar drei mal. Und das Spiel hat einenn ordenlichen Umfang. Da einige Trophäen verbugt sind, muss man vieles genau beachten. Deswegen auch eine 4.
 
Star Wars Force Unleashed 3/5

Der höchste Grad ist starker Tubak, der Rest ist alles machbar. Sehr spassig.

Wolfenstein 3D 3/5

Es dauert, ist aber machbar

Battlefield 1943 1/5

Kann man geschickt einheimsen

Fat Princess 3/5

Kommen mit der Zeit
 
Mirrors Edge 3,5/5

Sehr schöner Trophy-Support, wenn auch Platin nur de wenigsten erreichen werden. Speziell die Speed Run Zeiten der einzelnen Kapitel, die man alle schaffen muss, will man auf Platin kommen sind denkbar eng bemessen, jeder Fehlgriff und jeder falsch ausgeführte Sprung wird sofort bestraft, sodass es viel Übung und Level-Kentnisse bedarf.

Ansonsten bin ich von Mirrors Edge sehr positiv überrascht. EA, beziehungsweise die MAcher von Digital Illusion haben mit ME bewiesen, dass auch Spiele ohne brachialer Gewalt richtig motivieren und Spaß machen können.
 
Star Wars: Force Unleashed - 4/5

Alles in allem sind die Trophies relativ einfach auf den leichten Schwierigkeitsgraden zu holen. Wirklich schwierig ist nur die Trophäe für den letzten Schwierigkeitsgrad "Sith-Meister", denn einige Endbosse sind teilweise echt heftig.

Die Trophäen für den DLC zählen zwar logischerweise zu den 100% mit, für die Platin-Trophäe allerdings werden sie nicht benötigt.


Uncharted - 3/5 > abgebrochen, da Crushing = 5/5

Selbes Spiel wie bei Force Unleashed, auf "Hart" wirds wohl ziemlich heftig. Ich hatte noch keinen Elan, sie mir zu holen. Ich finde dass das auf schwer schon starker Tobak ist.
 
Terminator: Die Erlösung: 0,5/5

Die wohl mit Abstand leichteste Platin-Trophäe, die es bis dato gibt. Einfach alle Missionen meistern und es hagelt 9mal Gold und wenn man das Spiel im normalen beziehungsweise schwersten Schwierigkeitsgrad gibts ebenfalls noch zweimal Gold plus eben Platin. Wahrscheinlich fehlte den Entwicklern die Zeit für anspruchsvollere Trophies, das fällt zumindest auch auf, wenn man sich das Spiel genauer anschaut. Die Levelabschnitte sind zumeist geklont und hat man Skynet einmal durchschaut, wird auch der schlechteste Shooter-Spieler hier auf Platin kommen.
 
Jo, die waren sehr einfach. Hatte am Anfang noch Probs mit einem Gegnertyp, aber auch da hat man sehr schnell eine gute Strategie =)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Mirrors Edge 3,5/5


Sehr schöner Trophy-Support, wenn auch Platin nur de wenigsten erreichen werden. Speziell die Speed Run Zeiten der einzelnen Kapitel, die man alle schaffen muss, will man auf Platin kommen sind denkbar eng bemessen, jeder Fehlgriff und jeder falsch ausgeführte Sprung wird sofort bestraft, sodass es viel Übung und Level-Kentnisse bedarf.


Ansonsten bin ich von Mirrors Edge sehr positiv überrascht. EA, beziehungsweise die MAcher von Digital Illusion haben mit ME bewiesen, dass auch Spiele ohne brachialer Gewalt richtig motivieren und Spaß machen können.

Ich persönlich finde die time trials dermassen heftig, dass ich dem Spiel eine 4.5/5, wenn nicht sogar eine glatte 5/5 in der Hinsicht geben würde. Klar, ca. 50% der trophies sind schnell erspielt, aber der Rest ist absolute Knochenarbeit und eine Garantie für Frust und Wutanfälle.

Vielleicht seh sich das anders als andere, aber wenn einem 99% der trophies eines Spiel quasi geschenkt werden, die letzte aber nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist, dann bekommt das Spiel von mit immer noch eine 5/5. Am Ende zählt die Platintrophäe und nicht der luschige Kleinkram, den man auf dem Weg dorthin einsammelt.
 
@ sigistauffen

Du vergisst die KOSTENLOSEN DLC´s. Mit denen gibt es insgesamt 33 Time Trials, sprich man muss pro Rennen ca. 1,5 Sterne erreichen, um auf 50, und damit auf die goldene Time Trial Trophy zu kommen. Von daher sind die Trials kein Problem. Ich selber habs die Trophy zwar auch noch nicht, liegt aber daran, dass ich erstmal keine Lust mehr aufs Weglaufen hatte, mir wieder paar Ballerspiele gönnen und irgendwann mal wieder zu ME greife.

Wenn ich dann die goldene Time Trial Trophy habe, schmeiß das Spiel ruhig noch mal in dein Laufwerk und lauf einfach meinen Ghost hinterher. Bin einfach dem von meinem Schwager hinterher gelaufen, so weiß man die besten Wege und kommt eigentlich immer locker und bequem auf 2 Sterne pro Trial.

PS. Ne 5 vergeb ich nur, wenn es nahezu unmöglich ist, auf Platin zu kommen. Die Platin Trophy von FEAR 2 haben bspw. grade mal um die 60 Mann, weltweit geholt. Wer hat schon Lust ewig diesen eher trägen MP zu zocken?
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Jo, die waren sehr einfach. Hatte am Anfang noch Probs mit einem Gegnertyp, aber auch da hat man sehr schnell eine gute Strategie =)

Meinst du die T-7-T? Also die komischen Spinnen?
 
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. ;-)

Soviel Eindruck hat das Spiel hinterlassen.^^
 
Also ich habs geholt, weil ich ausgewiesener Terminator-Fan bin :P
 
Aber es gibt genug Leute die das machen. Denen kann man ehe nicht mehr helfen. Ich sammle auch Trophäen, aber ich kauf nur Spiele die mich auch interessieren und nicht Hanna Montana usw. Für mich sind das Freaks und dann geben die noch an, dass sie mal Platin geschafft haben.
 
smikz hat folgendes geschrieben:
Also ich habs geholt, weil ich ausgewiesener Terminator-Fan bin :P

Und Trophy-Fan :D


@Pander,
es gibt da noch weit schlimmeres. Das sind die Leute, die dich dann anschreiben, ob du denen doch net mal auf deren Account die Platintrophy holen willst. So regelrechte Trophyschnorrer, ja die gibts wirklich. :0

Fast noch schlimmer als die shareschnorrer
 
chöb hat folgendes geschrieben:
@Pander,

es gibt da noch weit schlimmeres. Das sind die Leute, die dich dann anschreiben, ob du denen doch net mal auf deren Account die Platintrophy holen willst. So regelrechte Trophyschnorrer, ja die gibts wirklich. :0


Fast noch schlimmer als die shareschnorrer

Hatte auch schon die Ehre.;):bigsmile:
 
Zurück