Schwierigkeitsgrade der Trophies

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@alpha;


Ich schaffe bei Call of Duty nur 5 der 15 Level auf Veteran, während man bei Uncharted ein tolles Deckungssystem hat. Deshalb habe ich es auch dort gepackt.

Ja, aber bei Call of Duty hast den Vorteil nie allein zu sein, sprich die Gegner schaffen es nicht einen zu flankieren, was mir bei Uncharted dauernd passiert. Am besten fährst du im Veteran-Modus, wenn du immer erst mal weit hinter deinen eigenen Kameraden agierst. Sprich schnapp dir eine Waffe für den Fernkampf (Mosin Nagant oder die Ariska oder meinetwegen ein gutes MG) und schieß aus sicherer Entfernung. Natürlich darfst du auch dort nicht besonders lange dein Gesicht zeigen, sondern am besten nach jedem abgegebenen Schuss in Deckung gehen. Wenn dann nicht mehr so viele oder gar keine Gegner zu sehen sind, ziehst du dann nach vor. Achte darauf, dass nach Möglichkeit immer ein Kamerad als erstes durch schwierige Levelpassagen läuft. Denn dann kassierst nicht du, sondern der Kamerad den Treffer.

Außerdem solltest du immer darauf achten, dass du nach links und rechts, sowie nach hinten genügend Platz zum Ausweichen hast. Denn im Veteranmodus schmeißen die Gegner die Granaten wie faule Äpfel, wie du sicher schon mitbekommen hast. Gab natürlich auch die eine oder andere Szene, die ziemlich anstrengend war. Bei der Mission Burném out hab ich z.B ne gute Stunde gebraucht, bis ich die letzte Szene (die führt durch so nen Tunnel) gemeistert hatte. Da das Spiel allerdings sich strikt an ein Skript hält, erscheinen die feindlichen Soldaten immer dann, wenn man einen gewissen Punkt im Level überschreitet, die Stellen muss man sich nur merken, um sich dann entsprechend zu verteidigen, bzw. halt wieder erstmal nach hinten auszuweichen.
 
Allein "Hearth of the Reich" auf Veteran hat eine 5/5 verdient :D
 
Danke schonmal für deine Tipps Alpha, mehr oder weniger gehe ich auch so vor.

"Heart auf the Reich" und "Wie aus Eimern" sind aber völlig übertrieben, genau wie die 45 Zeros. Den Rest an Silbertrophies habe ich mit Uebung dann doch gemeistert.
 
Räumungsbefehl? Da hatte ich jetzt weniger probleme.
Allgemein fand ich die Missionen mit den Amis schwerer als die der Russen, mit dieser kleinen grossen Ausnahme "Herz der Deutschen" wo es viel mehr auf Glück als auf Können angekommen ist.

Die Zeros sind eigentlich nur Übungssache, ausserdem hilft es dir vielleicht auch einfach mal das Spiel zwischendrin zu Speichern wenn du einen guten Anfang hattest. So musst du es nicht jedesmal von neuem anfangen. ;)
 
@ chöb

Stimmt, die Ami-Missionen waren teilweise richtig fies. Vor allem die, wo man durch deren scheiß Tunnel musste, da freut man sich schon jetzt auf ein Call of Duty: Einsatz in Vietnam ;)

Heart of the Reich fand ich persönlich jetzt nicht so schwer. Es gibt doch da auf einem der zerfallenen Türme kurz vor dem Reichstag dieses geniale deutsche Scharfschützengewehr. Mit knapp 20 Kugeln im Gepäck hab ich mir das ergattern können und bin dann weit weit weg, also wieder nach hinten gelaufen an diese Steinmauern mit den Sandsäcken, da hat man nen fantastischen Überblick und ist ziemlich unbeobachtet. Dann die ganzen fiesen Scharfschützen und Panzershrekfreaks aus den Fenstern geballert, naja und der Rest war dann ein Kinderspiel.

Für die 45 Zeroes hab ich gut zwei Stunden gebraucht. Als Tipp, nach dem ersten Angriff der Zeroes, dass ist der, wo der der befreundete Bomber (Hammerhead?) ageschossen wird, sollte man minimum 15 bis 20 Zeroes erwischt haben. An der Stelle kann dann auch gespeichert werden.

@Burgherr

Vielleicht mal irgendwann Bock auf den Coop? In Kooperation mit Chöb ;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Bioshock 3,5/5
Im ersten Anlauf nimmt man ohne große Mühen um die 40, wenn nicht sogar an die 50 Trophäen mit, wenn man immer schön fotografiert und fleißig hackt. Auf Platin zu kommen ist allerdings der Hass, da man das Spiel im wirklich ultrabrutalen schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss, ohne die Vita Chamber zu benutzen. Sicher kann man an jeder Stelle speichern, aber durch das umständliche Speichern, dauert das halt ewig.

Weißt du ob man die Trohies des DLCs für die Platinum braucht?
 
Ich hatte probeweise auch mal den ultraharten Schwierigkeitsgrad von Bioshock angefangen ...
Erstmal wieder aufgehört :bigsmile:

@DerBaba

Ich hoffe doch nicht !
Im Normalfall brauch man den DLC ja nicht.
 
Dann wird das meine nächste Platin!!! Ich habe bisher eigentlich nur ein Problem mit den Big Daddys auf der schwersten Stufe...bin aber auch noch nit weit. Wenn man die richtige Ausrüstung hat, sollten die auch kein Problem mehr sein.

Naja, ich werde jetzt erstmal FEAR 2 durchzocken.
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Weißt du ob man die Trohies des DLCs für die Platinum braucht?

Nein, braucht man bei DLC´s generell nicht. Bei World at War wurde man ja auch um die Trophies des Zusatzmodus beraubt. Die sind deswegen auch nicht von Nöten, um an Platin zu gelangen.
 
Infamous bekommt von mir 2 von 5 in sachen Schwierigkeitsgrad !

Begründung:
- Auf Schwer ist das Game recht einfach bis auf den Endkampf
- Die Explosionsscherben sind leicht zu finden genauso wie die Sateliten !
- Die meisten Trophäen bekommt man automatisch bzw. sind sehr leicht zu bekommen
- 2 von 5 bekommt das Game auch nur wegen der Stunt Trophäe, da die Stunts nicht ganz einfach sind aber machbar !

Also Platin in dem Game zu holen ist einfach !
 
F.E.A.R 2 5/5

So, nach gut drei Stunden Solokampagne und drei Stunden Multiplayer steht für mich schon mal fest, dass Platin bei diesem Shooter wohl utopisch ist. Gut, die Offline Trophies sind recht easy, einfach alle Missionen spielen, bisschen mit den Waffen rumballern, bissl Zeugs auflesen und zu Guter Letzt im schwersten Schwierigkeitsgrad durch zocken, was auch aufgrund des Zeitlupeneffekts kein Prob sein dürfte.

Wer alle Online-Trophies haben will, wird für den Rest seines Lebens nichts anderes mehr machen, als FEAR 2 spielen, achaj, falls es überhaupt jemals einer schaffen sollte. Einige Herausforderungen grenzen an Wahnsinn und des Weiteren sind die Server gähnend leer. Der absolute Supergau ist hingegen die bronzene 4Sterne General Trhophy, für die man gnadenlose 1.000.000 Erfahrungspunkte braucht. Man bedenke bitte, dass es für einen Abschus grade mal einen einzigen Punkt gibt und bei den Teamspielen auch nicht besonders großzügig mit Punkten umgegangen wird.

Falls irgendeiner das Spiel besitzt, kann er sich gern mal melden, um eben auch sich gegenseitig die Online Trophies zu zustecken.
 
WWE Legends of Wrestlemania 1/5

In 3-5 Stunden kann man Platin kriegen...
 
Fifa 09 5/5

Da man keine Platin mehr bekommen kann. Sonst 3,5/5. Die Trophies an sich sind nicht schwer, aber sehr zeitaufwändig, z.B 50 Stunden an Spielfeldminuten, zu zweit offline wird nicht berücksichtigt. Solange man nicht betrügt, dann muss man viel Zeit investieren. Dazu kommen einige Bugs dazu, die mich teils verzweifeln liesen. Für einige Online ist man auch auf andere angewiesen.

Midnight Club: LA 4/5

Die offline Trophies sind gut schaffbar, online dagegen ging kaum was, da die Server ziemlich leer waren, jedenfalls vor vier Monataen, keine Ahnung ob es jetzt besser ist.

Street Fighter 4 5/5

Hier Platin zu bekommen ist hammer schwer. Mit Abstand das schwerste Trophie Spiel, das ich gezockt habe.

Little Big Planet 2,5/5

An sich nicht sonderlich schwer, jedoch alleine nicht schaffbar, da man teilweise bis zu vier Spieler braucht. Wer aber bei Kreativ oder Publikumsliebling nur ein Level erstellt mit Start-Ziel oder sich überhaupt keine Mühe gibt und H4H schreibt, dann finde ich das erbärmlich.

Ich finde sowieso, mehr als die Hälfte bescheissen wo sie nur können. Hauptsache sie haben Platin.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu schauen wer die meisten Trophies weltweit hat? Also ähnlich wie bei den 360 Gamertags?
 
SEGA Mega Drive Ultimate Collection 2/5

Für geübte Spieler kaum ne Herausforderung. Nur zwei bis drei Trophäen verlangen einiges ab. Aber da es ne Speicherfunktion gibt, ist es fast für jeden machbar. Die meiste Zeit brauchte ich für Yatta (Dr. Robotnik M.B.M), da es auch auf leicht ziemlich schwer ist und wenn man noch ne Rot-Grün-Sehschwäche hat, dann ist es viel extremer.
 
Tomb Raider: Underworld 3/5

Ca. die Hälfte der Trophies, wenn nicht gar noch mehr, nimmt man locker beim ersten Durchgang mit. Schätze sammeln, Kopfschüsse per Adrenalinstoß, sowie das Abschließen der einzelnen Missionen sollten, beziehungsweise sind eigentlich kein Problem. Um auf Platin zu kommen, muss man allerdings sämtliche Schätze sowie Relikte finden, was ziemlich zeitaufwändig ist.

Die Motorrad- und Schwanensprungtrophies sind vom Prinzip her auch recht einfach, nur leider weiß man zu Beginn nicht, wo man die Sprünge machen muss, beziehungsweise an welchen genauen Stellen die Motorradzeitrennen in Kraft treten.

Insgesamt bin ich vom dem Spiel enttäuscht. Hatte mir nach dem tollen Comeback von Lara in Legend etwas mehr erhofft. Hab jetzt noch Kopfschmerzen von der nervigen Kamreaführung und außerdem fährt Lara nicht nur ihre weiblichen Reize aus, sondern auch jede Menge Bugs. Werd mit Sicherheit an späterer Stelle noch nen Review zum Spiel einliefern. Vorerst hab ich erstmal genug von Mrs. Croft.
 
Far Cry 2 4/5

Eigentlich sind die Trophies zum größten Teil richtig leicht, man bekommt einen Großteil allein schon beim normalen absolvieren des Spieles. Doch wer wirklich jede Trophy haben will, wird ca. 100 Std. im Solopart und gefühlte 1000 Std im MP einkalkulieren. Zum einen gilt es im SP insgesamt 221 (!) Diamantenkoffer zu finden, auf einer Fläche von über 50qkm. Da bringt auch das tolle Navi mit eingebauten Diamantensensor nicht allzuviel.

Insgesmat bin ich von FC2 ziemlich enttäuscht. Das Setting ist eigentlich ganz ok, doch erstens ist die Story so lahm und die Problematik mit den Waffenhändlern in Afrika wird nur angekratzt und nicht vertieft. Die ewig langen Fahrtwege zu den einzelnen Missionen, das immer gleiche Pozedere, die Missionen und Kämpfe laufen immer gleich ab, sowie diverse Bugs im MP haben mich rasend gemacht. Es kommt nicht selten vor, dass zuvor erreichte XP den Tag später einfach nicht mehr vorhanden sind, das frustirert noch mehr als die ewig langen Ladezeiten im MP. Insgesamt der bisher schwächste Shooter, den ich auf der PS3 gezockt hab, selbst das blasse Resistance:FoM hatte da mehr drauf, dass will was heißen.
 
4/5 aber nur sofern man nicht einschläft. ;-)


Weiß noch nicht, ob ich die schon aufgeführt habe, aber ich schreib mal so über meine letzten:

WWE Legends of Wrestlemania 1/5
Auch für Wrestle-Laien bzw. für Leute die diesen "Sport" nicht mögen recht schnell und einfach zu ergattern. Man muss halt nur die paar Stunden aushalten, bis man Platin hat. Und mit einem Freund kann das durchaus spaßig sein, schaut ja recht gut aus.

Infamous 2/5
Man muss es mind. zwei Mal durchspielen, ja. Aber das Game ist ein erneutes Durchspielen einfach wert, man muss beide "Seiten" mal gespielt haben. Ein wenig nervig ist das Einsammeln der Scherben und eine Handvoll Stunts, die man zum Teil fast nur mit Glück schaffen kann. Oder man ist echt gut.

Call of Juarez 4/5
War mir zu stressig...
 
Killzone 2 4/5

Auch hier sind ca. 50 % der Trophies recht einfach, um auf Platin zu kommen muss man allerdings diese total bescheuerte 1% Trophy im MP holen, wo man eine Woche jeden Tag ca. 23 Stunden zocken muss und auch die Trophy im härtesten Schwierigkeitsgrad ist echt brutal.


smikz hat folgendes geschrieben:

4/5 aber nur sofern man nicht einschläft. ;-)

Yo, ist mir paar mal auf den Flussfahrten passiert, habs dann nur noch krachen gehört als mal wieder nen Fels im Weg stand.
 
Zurück