Unsere Lieblingsspiele dieser Generation

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.555
Reaktionspunkte
536
Die Gen neigt sich riesigen Schritten ihrem Ende entgegen und noch ein paar potentielle Hits wie GoT und Captain Tsubasa werden ihr bestes tun, um diese Generation mit Trompeten und Fanfaren zu verabschieden.

Ich habe hier mal eine Liste mit den Games erstellt, die mir am meisten Spaß gemacht haben und würde mich freuen, wenn ihr es mir gleichtun werdet. Mit dabei sind keine Remaster der Vorgängergen, also kein Dark Souls Remaster.

Shenmue 3
Salt & Sanctuary
Days Gone
Uncharted 4
Zombi U
Resident Evil 7
Far Cry 5
Assassins Creed Odyssey
Shenmue HD
REZ HD
Bloodborne
Dark Souls Scholarship
Elex
Dark Souls 3
Kingdome Come Deliverance
Forza Horizon 2
Deus Ex

Das Spiel der Generation:
The last of us 2
Bis auf ein paar Ausreißer ist die Liste doch sehr Zombie und RPG-lastig;
sind auch alles Games, denen ich mindetens eine 9/10 geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
135
Ganz nette Idee; hier meine Liste mit den Spielen, die mich in der auslaufenden Gen begeistert haben:

- Assassin's Creed: Origins
- Fallout 4
- Far Cry 5
- Firewatch
- Forever Lost 2
- Forever Lost 3
- Get Even
- Harveys neue Augen
- INSIDE
- Metro Exodus
- Prey
- Red Dead Redemption II
- Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
- The Last Guardian
- The Spectrum Retreat

Bei den beiden Forever-Lost-Teilen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wann genau die erschienen sind, dürfte aber so 2015 / 2016 gewesen sein... - Und mit "Harveys neue Augen" habe ich dann doch eine Neuauflage in die Liste aufgenommen. ;-)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.720
Reaktionspunkte
461
-Uncharted 4
-Horizon ZD
-God of War
-Death Stranding
-Bloodborne
-Zelda BotW
-Red Dead Redemption 2
-Persona 5
-Witcher 3
-Metro Exodus
-Monster Hunter World
-Kingdome Come
-Life is Strange
-Resident Evil 7
-Forza Horizon 4
-Ori 1
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.229
Reaktionspunkte
268
Forza Horizon 2
Bloodborne
Resident Evil 7 VR
Witcher 3
Dark Souls 3
Destiny
Monster Hunter World
 

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
292
Reaktionspunkte
44
The Order 1886
Zelda Breath of the Wild
Hollow Knight
The Last Guardian
God of War
Monster Boy and the Cursed Kingdom
Resident Evil 7 VR
Resident Evil 2 und 3 Remakes
Astrobot und Playroom VR (einfach weil es sehr cool gemacht ist in VR)
Unravel
Batman Arkham Knight
Super Mario Odyssey
Luigis Mansion
Steamworld Dig 2
Dying Light
Spider-Man
Hellblade

Die Liste ist ohne Sortierung. Und bestimmt hab ich noch irgendwas vergessen, aber das deckt es schon gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
The Last of Us Part II
Zelda BotW
Days Gone
Bloodborne
Division 2
Spiderman
Horizon ZD
Resident Evil 7
Persona 5
Yakuza 6
Fire Emblem Three Houses
Octopath Traveler
Xenoblade Chronicles 2 (inkls. Add on)
Dragon Quest 11
AC Odyssey

Liste ist bestimmt nicht vollständig, fehlen Garantiert noch einige. Werde ich dann bei Gelegenheit noch Nachtragen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.552
Reaktionspunkte
300
Am meisten in Erinnerung geblieben bzw. meine Lieblingsgames dieser Gen

Uncharted 4
The Witcher 3
Horizon Zero Dawn
God of War
Death Stranding
Detroit Become Human
Until Dawn
Gran Turismo Sports
Spiderman
Zelda Breath of the Wild
The Last Guardian
The Order 1886
Infamous Second Son
PES 2018
Ratchet & Clank
Metal Gear Solid 5
Days Gone
What Remains of Edith Finch
Everbodys Gone to the Rapture
Soma
Bloodborne
Control
Final Fantasy VII Remake
Red Dead Redemption 2
Resi 7
und ganz aktuell The Last of Us Part II
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.287
Reaktionspunkte
273
In alphabetischer Reihenfolge

Alien Isolation
Bayonetta 2
Bloodborne
Dark Souls Remastered (muss mit rein)
Dark Souls 2 Scholar of the first Sin
Dark Souls 3
Days Gone
Death Stranding
Detroid Becomes Human
Forza Horizon 2
Forza 6
God of War
Horizon Zero Dawn
Monster Hunter 3 Ultimate
Nier Automata
Resident Evil 7 VR
Skyrim VR
State of Decay
The Last of Us 2
The Witcher 3
Uncharted 4
Until Dawn
Zelda Breath of the Wild
ZombiU
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.876
Reaktionspunkte
147
Witcher 3
Final fantasy 7 Remake
Anno 1800
Warzone
Walking dead the final season
Shadow of mordor
Resident evil 7 vr
Detroit become human
Horizon zero dawn
God of War
Life is strange 1

Platzierung ist willkürlich
 

monitor65

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Far Cry 5 ist einer meiner Favoriten. Hab ich jetzt hier auch schon ein paar mal gelesen. zu Recht ! ;)
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Ich greif den Thread mal auf, da ich mir da gerade auch drüber Gedanken gemacht habe, daher folgend meine Favoriten (musste erstmal meine Trophies durchforsten, um nix zu vergessen ;) :

MGS V
habs endlich dieses Jahr zu Ende gespielt, nachdem ichs mir direkt zum Release geholt hatte und bei etwas mehr als der Hälfte der Story unterbrach. Spielerisch wars einfacht toll, die Story hat mich auch gepackt, vollends zufrieden war ich mit der Open World Idee aber nicht. Dennoch hat mich der Titel vollends überzeugt, wenngleich andere MGS-Teile besser waren. Dürfte neben Sportspielen wie FIFA und NBA auch der Titel mit der höchsten Spielzeit bei mir sein.

Frostpunk
erst in diesem Jahr gezockt, aber dieses Strategiespiel ist einfach toll und perfekt für Konsolen umgesetzt. Freue mich schon auf die Add-Ons.

Nex Machina
Ein toller (bockschwerer) Twin Stick Shooter, gerade zu Zweit ne Wucht mit brachialem Soundtrack.

Game of Thrones (Telltale)
Das letzte Telltale Spiel was mich in seinen Bann ziehen konnte und mich auch für die GoT-Reihe begeisterte (hat mich vorher nicht interessiert), schade, dass der Teil zu unerfolgreich war, um eine Fortsetzung zu bekommen, zumal das Ganze mit einem Cliffhanger endete. Technisch aber dermaßen veraltet, hätte auf der PS3 genauso ausgesehen.

Until Dawn
Ein spielbarer Teen-Horror-Film - geil. Hebt die Formel von Telltale und Co auf ein neues Level (allein schon grafisch). Hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistert.

Life is strange
Noch eins dieser spielbaren Filmchen, aber ein echt toll umgesetztes, nicht ganz so packend wie Until Dawn, aber dafür umso emotionaler und noch dazu ein echt schöner Soundtrack.

Broforce
Was ein geiles Spiel, die volle Action-Baller-Ladung, technisch nicht ganz sauber umgesetzt, konnte ich aber immer drüber hinweg sehen.
 

CliveBixby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
112
Reaktionspunkte
20
Boah das ist schwer, gab einiges was mir gut gefallen hat. Aber 2 Spiele stechen dann glaub ich doch heraus:

Einmal Fallout 4, auch nach (musste grad spicken) 5 Jahren werf ich es noch so 1 - 2 mal im Monat an, verbringe keine ewige Zeit darin, aber so ab und an sind 1 - 2 Std drin.

Und dann noch Life is Strange. Spielerisch nichts außergewöhnliches, aber ich finde den Look klasse und bisher kam noch kein Spiel emotional so nah an mich ran.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.168
Reaktionspunkte
189
Life is strange hab ich auf der PS3 gespielt :) daher ist es bei mir nicht dabei

God of War
Witcher 3
Death Stranding
Final Fantasy VII Remake
Horizon Zero Dawn
Last of US Part 2
Spiderman
Ghost of Tsushima
Uncharted 4
Persona 5
The Last Guardian
Assassins Creed Origins
Uncharted Lost Legacy
Detroit Become Human


Sehr Xbox lastig das ganze
 
J

JannLee

Guest
Puh, da werd ich sicher einige Spiele vergessen. ^^

Battlefield 4
Eines meiner meistgespielten MP-Spiele diese Generation (genau genommen auf Platz 2), das mir unfassbar viel Spaß und Freude gebracht hat. Unzählige Nächte gingen mit BF4 drauf. Es war einfach herrlich.

Rainbow Six Siege
Knapp 1500 Stunden... and counting - was soll ich dazu sagen, außer: Für mich das MP-Spiel der Generation - auch, wenn ich es mittlerweile nicht mehr so häufig spiele, aber nach fast 1500 Stunden ist das auch OK. :D

Dragon Age Inquisition
Ich liebe die Welt von Dragon Age und Inquisition hat hat die Geschehnisse in Thedas so krass ausgebaut und so eine spannende Grundlage für DA4 geschaffen. Mehrmals durchgespielt, inkl. DLCs hab ich auch hier unfassbar viel Zeit reingesteckt - und spiel es immer wieder. ^^

Yakuza 6
Bleibt mein Lieblingsteil des Franchise, weil er mich in die Weilt eingeführt hat. Unfassbar geile Hauptstory und herrlich abgedrehte Substories. Yakuza 6 hat letztendlich auch dazu beigetragen, dass aus meinen "all-time-top-3-franchises" die "all-time-top-4" wurden. ^^

Judgment
Muss ich zusammen mit Yakuza auch direkt erwähnen, weil RGG damit bewiesen hat, dass im Yakuza-Universum auch Platz für geile Geschichten parallel zu Kiruy und Co. möglich sind.

Assassin's Creed Origins
Während die einen AC nicht mehr so mögen, weil es sich mehr und mehr zum RPG entwickelt war für mich Origins gerade deswegen der Einstieg ins Genre. Ich fand die Story um Bayek super und Ägypten in Origins ist wohl eine der schönsten Open-Worlds, die es letzte Generation gab - und eine der schönsten, die Ubisoft je gezaubert hat und offene Spielwelten können sie.

Assassin's Creed Odyssey
Muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, weil es für mich persönlich alles aus Origins genommen und dann nochmal in besser präsentiert hat. Kassandra war spitze und das virtuelle Griechenland war spitze. Odyssey hat mir bei einigen Quests Witcher-Feelings vermittelt.

The Witcher 3
Und wenn ich schon Witcher erwähne, dann sei hier The Witcher 3 erwähnt. Ich hab es tatsächlich nur einmal durchgespielt, aber es gibt wohl kaum ein Spiel (abgesehen von DA und ME ^^) wo mir die Quests und Nebenquests so in Erinnerung geblieben sind. Blutiger Baron - mehr muss man nicht sagen.

Halo 5
Tatsächlich erst letzte Woche mal wieder in den MP geschaut (macht sich übrigens richtig hübsch auf nem OLED ^^). Viele mochten die Story vom fünften Teil nicht, ich fand sie super. Gerade wegen der Entwicklung Cortanas und der Dynamik zwischen den beiden Fireteams. Hatte auch seine Schwächen

Apex Legends
Ist für mich die absolute Battle-Royale-Referenz. Ich hab viele andere gespielt, die Potenzial hatten und leider fallen gelassen wurden - Hallo Firestorm! :/ - aber was Respawn Entertainment da geschaffen hat ist spitze. Wenn das Spiel weiterhin so läuft wie aktuell könnte es mittelfristig meine Spielzeit in R6 Siege überholen.

Mass Effect Andromeda
Ja, es ist nicht ganz auf dem Level der Trilogie, aber ich hatte sau viel Spaß sowohl mit der Kampagne als auch mit dem Multiplayer. Ich hoffe wir sehen in Zukunft in irgendeiner Form mehr vom Andromeda-Cast.

Uncharted Lost Legacy
Finde UC4 auch spitze, aber Lost Legacy hat mir aufgrund der Dynamik zwischen Chloe und Nadine sogar noch besser gefallen. Ich hoffe Naughty Dog bringt das Duo für ein zukünftiges Spiel zurück. Und wie atemberaubend war bitte die kleine aber feine Open World.

Two Point Hospital
Im Xbox Game Pass entdeckt und absolut in das Spiel verliebt. Spielt es! So eine witzige, geile und anspruchsvolle Aufbausimulation.

God of War
Vor diesem "Soft-Reboot" konnte ich mit der Reihe nichts anfangen. God of War auf PS4 hat mich aber abgeholt. Geile Spielwelt, geile Story - was Santa Monica da abgeliefert hat war einfach der Hammer.

Honorable mentions (in no particular order):
Yakuza Kiwami 2
Frostpunk
Dead or Alive 5
Ghost of Tsushima
Halo Master Chief Collection
Call of Duty Modern Warfare
Uncharted 4
Tell Me Why
Tales of Zestiria
Anthem (Lol, ja wirklich, sonst hätt ich nicht 270 Stunden reingesteckt)
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Uncharted 4 & Lost Legacy

Super Präsentation, der Spin-off mit paar schönen Gameplay-Ideen

Horizon

Wirklich nicht mein Genre aber dieses Spiel macht so unglaublich viel Spass

Death Stranding

Interessanter Story-Verlauf, mal was neues

Days Gone

Hat mit super gut gefallen; muss es noch weiter spielen.

Red Dead Redemption

Tolles Spiel, komplexe Welt, Riesenumfang

The Last of Us II

DAS Videospiel überhaupt der PS4-Gen und locker Spiel des Jahres für mich.

Until Dawn

Witzige Story, interessantes Gameplay, da habe ich auch Platin geholt

FarCry 5

Eines der wenigen Ubisoft-Spiele die ich richtig intensiv gezockt habe, aber erst dieses Jahr. Toller Map-Editor, sehr schöne Spielwelt.

Star Wars: Battlefront

Mein liebstes MP-Spiel sowohl offline und online und das nach 5 Jahren noch immer

Jedi: Fallen Order

Der Ueberraschungshit schlechthin für mich!
 
Oben Unten