ich habe ein wenig das Gefühl, daß die Saturnsachen recht schwer zu bekommen sein werden, höchstens mit viel Geduld. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, diese Konsole zu holen und habe noch rechtzeitig vor dem endgültigen Aus ein paar Perlen an Land gezogen, danach habe ich diese so gut wie nie mehr entdecken können oder nur zu sehr hohen Preisen. Mein Videospielhändler, der mir die gebrauchten Games damelas verkauft hatte, fragt mich heute noch manchmal nach den Titeln, er bereut, daß er sie verkauft hat, er hat leider das Ende des Saturn ein wenig verschlafen. Er schwor sich, daß ihm das nicht mehr passieren werde. Beim Dreamcast hat er es richtig gemacht.
Zu den Spielen, die ich bekommen hatte, gehörten Panzer Dragoon Saga, Dragonforce, Shining Force III, alles PAL Versionen, habe dafür etwa 180 DM ausgegeben, damals fand ich das echt heftig, mittlerweile bin ich heilfroh, daß ich so davon gekommen bin.
Ansonsten erwähnenswert sind Burning Rangers, Dark Savior (Nachfolger von Landstalker), Deep Fear (Survival-Horror unter Wasser, dem Dreamcast-Spiel Carrier nicht unähnlich),
Die Hard Arcade (Vorgänger von Dreamcast Game Dynamite Cop), Enemy Zero (noch so ein Survival-Horror Teil), The House of the dead, Mystaria: The Realms of Lore (wenn man Strategie-RPG mag), Shining the holy ark, Shining Wisdom (schöner Zelda-Clone), The Story of Thor 2, Thunder Force V. Evtl. noch Darius II oder Darius Gaiden.
Resident Evil, Quake und Tomb Raider sind ja für andere Systeme problemlos erhältlich, aber Tomb Raider war damals immerhin für ein paar Monate Saturn-exklusiv, das erste System, das TR damals hatte, noch vor PS und PC.
Ein paar gute habe ich sicherlich vergessen, aber ich habe es fast schon aufgegeben, noch "Perlen" für den Saturn an Land zu ziehen.
Denn: zu viele Jäger sind der Hasen Tod!