Lohnt sich ein Sega Saturn

Keine Ahnung ob das Argument schon erwähnt wurde, aber ich persönlich würde mir keinen Saturn holen, da die Spiel-CD's von dem Gerät oft mit schlechter Qualität gepresst wurden und daher heutzutage oftmals unter "Disc Rot" leiden.

Hier mal ein Link zum Thema "Disc Rot" (hoffe mal die Interessierten unter euch können englisch).

Disc Rot: An important note to Video Game Sellers and Buyers - What about channel 4?
 
Danke, wirklich sehr interessanter Artikel. Das ist natürlich die Horrorvorstellung eines jeden Sammlers, dass Teile der Sammlung plötzlich nicht mehr spielbar sind und dadurch auch noch massig an Wert verlieren :/
 
Interessanter Artikel, in der Tat, würde mich aber nicht generell davon abhalten für die überproportional betroffenen Systeme zu kaufen bzw. zu sammeln. Allerdings lässt das einen tatsächlich genauer über teure Anschaffungen, á la Radiant Silvergun nachdenken.

Generell wird das aber sicherlich etwas sein, was auf lange Sicht die meisten Diskbasierten Systeme dahinraffen wird. Zum Glück kann man sich mit Sicherheitskopien bei den älteren Systemen noch leicht Abhilfe verschaffen.

Ich werde auch gleich mal schauen, ob das der Grund ist, dass mein Sonic Adventure und Sydney 2000, trotz oberflächlich gutem Zustand, nicht laufen.
 
Ich werde auch gleich mal schauen, ob das der Grund ist, dass mein Sonic Adventure und Sydney 2000, trotz oberflächlich gutem Zustand, nicht laufen.
Ich hab aber auch so Kandidaten;
auf Dreamcast Nr. 1 laufen sie nicht,
aber auf Dreamcast Nr. 2 treten keine Probleme auf.
 
Keine Ahnung ob das Argument schon erwähnt wurde, aber ich persönlich würde mir keinen Saturn holen, da die Spiel-CD's von dem Gerät oft mit schlechter Qualität gepresst wurden und daher heutzutage oftmals unter "Disc Rot" leiden.

Hier mal ein Link zum Thema "Disc Rot" (hoffe mal die Interessierten unter euch können englisch).

Disc Rot: An important note to Video Game Sellers and Buyers - What about channel 4?

Ich selbst hatte sowas noch nicht. Beide Saturn Konsolen spielen alle meine Spiele ohne mucken.

Kenne sowas nur von Playstation, allerdinngs lag das immer an der Konsole
 
Disc Rot.... Wieder was dazu gelernt.
 
Bis jetzt konnte ich das nur bei meinen ersten Laserdiscs erkennen, oder sogar noch Bildplatten, also der Vorläufer von LD. Da habe ich mittlerweile massive Bildfehler, bei Audio oder Game CDś hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
Zurück