Saturn Spiele

Salamibrodel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hab in letzter Zeit überlegt ob ich mir n'' Saturn zulege und hab mir auch schon ein paar Titel rausgesucht die da sehr lohnenswert wären.8)

Dann kam die Ernüchterung viele Titel wie Burning Rangers, Grandia oder Magic Knight Rayearth hab ich bei EBay oder diversen Online Shops gar nicht gesehen und Perlen wie Panzer Dragoon Saga bekommt man nur für um die 100 Euro.:knockout:

Kann mir jemand vielleicht n Tipp geben wo man Saturn Spiele zu vernünftigen Preisen bekommt(ausser EBay)
 
Ein Saturn ist echt ne gute Wahl! Die Spiele bekommst du eigentlich recht häufig bei eBay. Du musst eben nur öfters mal reinschauen. Ich würde dir noch Daytona USA 1 & 2 empfehlen da die echt genial sind. Schaue am besten mal auf www.sega-saturn.info nach guten Spielen. Dort gibt es eine ganze Tabelle samt Bewertungen.
Spiele gibts auch im GameZone Shop. Leider aber erst ab 18:blackeye:
 
Ich meine ja auch Daytona CCE! Aber das sind nicht die selben Spiele! Daytona CCE enthält 2 neue Strecken, mehr Fahrzeuge und Replays!
 
Salamibrodel hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand vielleicht n Tipp geben wo man Saturn Spiele zu vernünftigen Preisen bekommt(ausser EBay)

Ich denke, dass eBay durchaus ein guter Tipp ist .. Sicher sind Beträge um die Euro 100,00 für ein Game kein Pappenstiel, aber die Frage ist halt auch, was ich dafür bekomme. Die Saturn Games sind halt einfach `ne kleine Seltenheit, vor allem wenn man so Leckerlis wie "Panzer Dragoon Saga" haben möchte oder aber "Radiant Silvergun", usw., usw. (die Liste würde den Rahmen sprengen :D ;) ) . Natürlich muss das Game bei dem Preis KOMPLETT sein und vor allem in good condition (und bei Jap. Versionen in jedem Fall die Spinecard). Sind div. Faktoren nicht gegeben, kann und sollte man preislich Abstriche machen. Ansonsten sollte man sich bei Saturn Games einfach damit anfreunden, dass die halt leider nicht so günstig zu haben sind wie andere Retros ... und maches Mal ist Geduld und Zeit der beste Freund, den man sich in solchen Belangen anlachen kann! ;)
 
Also bei gamesgarden gibts im Moment nur 2 Saturnartikel und einer davon ist ein Controller:knockout:.

Trotzdem Danke.
 
Also momentan gibt es wirklich net viele Artikel... Aber wie schon gesagt mit ein wenig Geduld lassen sich alle Spiele für den Saturn auftreiben. Ich möchte ja schließlich auch mal alle besitzen:praise:. Da muss man eben öfters bei eBay reinschauen und sich dann preiswerte Spiele ergattern. Wie ich zum Beispiel Fifa 96 und International Victory Goal zusammen für 1,50 €.
 
Ist schon ein echter Traum. Dafür bräuchte ich aber erst mal nen japanischen Saturn. Kann man den Saturn eigentlich auch umbauen oder mit Boot-CDs booten?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ist schon ein echter Traum. Dafür bräuchte ich aber erst mal nen japanischen Saturn. Kann man den Saturn eigentlich auch umbauen oder mit Boot-CDs booten?

Nein, man braucht keine Jap.-Saturn, denn jede Konsole hat hinten einen Modulschacht, welcher mit einem Importadapter bestückt wird, der das Spielen von Importen (gleich welcher Herkunft) möglich macht. ABER leider ist die Beschaffung des Adapters nicht so ganz einfach! Es gibt sie zwar grundsätzlich, aber dran kommen ist dann oftmals ein Glücksfall, vor allem zu vernünftigen Preisen.
 
Ich schaue mich in den Tagen mal öfters bei eBay um.Danke:)
 
So einen Import-Adapter habe ich bei eBay noch keinen gefunden. Ist aber schon doof! Kann man gar keine Memo-Cards einstzen.
Was sollte ich denn maximal für nen Import-Adapter blechen?
 
Also mein System-Speicher ist immer voll. Ich kann net mal mit all meinen Spielen abspeichern. Ich muss mir unbedinkt ne Memo-Card kaufen!!:blackeye:
 
Also ältere Spielstände habe ich eigentlich keine. Aber wenn ich World wide Soccer 97 und NBA Live 98 abspeicher dann ist der Speicher schon fast voll!
 
Bei zwei Spielen nur Oo ?
Also die baterie war schon leer okay. Aber am Systemspeicher hackts da nit. Bekommste da irgend ne Meldung oder so das kein Platz mehr sei ? Fänd ich nähmlich recht untypisch. Bei mir is jede Menge Kram drauf. Panzer Dragoon 2, Panzer Dragoon Saga, Mega Man X 3, Exhumed, Gex und nochen paar glaub.

Sone Medlung hab ich bis jetzt jedoch noch nit bekommen Oo

Nya Thema egal wie alt es sein mag XD find das so stylich das es wenigstens noch ein paar Saturn Anhänger neben mir gibt :)

Bei ner Saturn kann man wie einige schon sagten unbedacht zugreifen.

Alleine die Titel wie Panzer Dragoon zwei oder Blazing Dragons bez. Exhumed zu spielen ist das schon wert. Obwohls einige der Titel ja auch für die PSO gibt.

Nya auf jeden empfehlen kann man die gesamte Panzer Dragoon Reihe. Die Saga is eben nen bisel teurer. Aber für den Preis bekommt man, nicht nur ne Perle. Sondern ein Game mit ner super Story, nem wirklich geilen Soundtrack und einfach eines der besten RPG`s die ich bis jetzt gespielt habe ;) Einfach nur geil das Game.

Blazing Dragons sollte man wie gesagt auch haben. Is sau funny ^^

Je nach dem Mega Man X3. Bug + Bug 2 + Croc. Lustige Jump en Runs

Exhumed. Einer der geilsten Ego Shooter überhaupt.

Gex. Ebenfalls lustiges Jump en Run.

Dayoten. Und noch ein paar andere Leckerbissen. Am besten bei Ebay ein wenig bummeln. Da bekommt man wie gesagt so gut wie alles. Auch wenns in der Saturn Richtung nicht immer ganz billig ist.
 
Cooler Thread jedenfalls. Ich schaue auch immer regelmäßig bei eBay vorbei, doch dort steht fast nur belangloser oder zumindest veralteter Müll rum. Shining Force Episode 3 Var.1 wäre da als Pal-Version extrem interessant, natürlich auch Grandia oder beispielsweise auch Necronomicon. Seit Monaten ist mir dort aber kein geiles Game mehr untergekommen, vielleicht solltest Du doch besser nach (weiteren) DC-Games Ausschau halten:((
 
ich habe ein wenig das Gefühl, daß die Saturnsachen recht schwer zu bekommen sein werden, höchstens mit viel Geduld. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, diese Konsole zu holen und habe noch rechtzeitig vor dem endgültigen Aus ein paar Perlen an Land gezogen, danach habe ich diese so gut wie nie mehr entdecken können oder nur zu sehr hohen Preisen. Mein Videospielhändler, der mir die gebrauchten Games damelas verkauft hatte, fragt mich heute noch manchmal nach den Titeln, er bereut, daß er sie verkauft hat, er hat leider das Ende des Saturn ein wenig verschlafen. Er schwor sich, daß ihm das nicht mehr passieren werde. Beim Dreamcast hat er es richtig gemacht.
Zu den Spielen, die ich bekommen hatte, gehörten Panzer Dragoon Saga, Dragonforce, Shining Force III, alles PAL Versionen, habe dafür etwa 180 DM ausgegeben, damals fand ich das echt heftig, mittlerweile bin ich heilfroh, daß ich so davon gekommen bin.
Ansonsten erwähnenswert sind Burning Rangers, Dark Savior (Nachfolger von Landstalker), Deep Fear (Survival-Horror unter Wasser, dem Dreamcast-Spiel Carrier nicht unähnlich),
Die Hard Arcade (Vorgänger von Dreamcast Game Dynamite Cop), Enemy Zero (noch so ein Survival-Horror Teil), The House of the dead, Mystaria: The Realms of Lore (wenn man Strategie-RPG mag), Shining the holy ark, Shining Wisdom (schöner Zelda-Clone), The Story of Thor 2, Thunder Force V. Evtl. noch Darius II oder Darius Gaiden.
Resident Evil, Quake und Tomb Raider sind ja für andere Systeme problemlos erhältlich, aber Tomb Raider war damals immerhin für ein paar Monate Saturn-exklusiv, das erste System, das TR damals hatte, noch vor PS und PC.

Ein paar gute habe ich sicherlich vergessen, aber ich habe es fast schon aufgegeben, noch "Perlen" für den Saturn an Land zu ziehen.
Denn: zu viele Jäger sind der Hasen Tod! :)
 
Saturn!!!! :mosh:

Oooh ja. Wie ich ihn liebe. Die Konsole die am längsten in meinem Besitz is (sonst früher wieder welche aus geldmangel verkauft)
Also Panzerdragoon 1+2 braucht man scho mal auf jeeden Fall. Naja Tomb Raider, wenn man des nich scho wo anders gespielt hat, und hmm... *überleg* Daytona is auch seehr nettes Spiel :p

Hab auch nen Import Adapter aber noch nie benutzt. Und das orginal Lenkrad :p :bigsmile: und den 3D Controller. Gabs den eigentlich bloß in Kombination mit Nights?? Hab nämlich die Schachtel irgendwo und kann mich noch irgendwie dran erinnern, dass es des zusammen gab.

Und die Rechnung über 500DM (und mehr) für meinen Saturn. Aber hab ihn mal aus der Kurz&Fündig gekauft :)
 
Mittlerweile dürfte Panzer Dragoon Saga Recht teuer sein. Zum Glück hab ich das Spiel bereits, sonst hätte ich große Probleme c.a. 100€ zu finden. Da hab ich für Phantasy Star 1 MD jap. um einiges weniger bezahlt.
 
Zurück