• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Review-Punkte

tom31ush hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Schatz, dieses Posting das du da von mir zitierst ist einen Monat alt ;)

Aber ja, ich bin immer noch als freier Redakteur tätig und arbeite grad am Review zum Heroes 5 Add-On :bigsmile: jetzt zufrieden? ;)

Naja, ich war ja letzte Woche in der Redaktion und ihr könnt euch nich vorstellen, was da alles abgeht, auch bezüglich der Homepage, aber das musste ich ja alles wieder vergessen, war so Vorschrift ^^ :blackeye:

Wie sagt sinfortuna so schön:

Öööööhm ja. Aha.

:)

Hehe. Öööööhm ja. Aha. Wahnsinn. Kracher. Knaller. Fetzer. Wow :devil:

Aktuell und sicherlich erwähnenswert:

Es gibt Bonuspunkte für gute Mitarbeit auch bei einem First-Post-Review! Bislang war es immer so, dass man im Grunde dafür "bestraft" wurde, dass man einen Erstbericht schrieb, die Redakteure dann offensichtlich der Meinung waren, dass 200 Extrapunkte bereits genug seien. Die Folge war: ob 700 oder 1500 Wörter war egal, unabhängig von der Qualität des Berichts, versteht sich. Dies scheint nicht mehr der Fall zu sein, bravo. :mosh:

Schließlich gibt es neuerdings auch 100 oder gar 200 Bonuspunkte selbst für Berichte, die (deutlich) unter 1000 Wörtern liegen. Das ist nahezu revolutionär und zeigt die genau richtige Tendenz auf. Wie überhaupt in den letzten Wochen und Monaten. Kann es tatsächlich sein, dass Qualität (Schreibstil, wirklicher Informationsgehalt, Nachvollziehbarkeit der Wertung) nun wirklich eine Bedeutung hat? Noch bin ich vorsichtig, doch es wäre fantastisch. :mosh:

Neuester Stand: es gibt 100 - 600 Bonuspunkte ziemlich unabhängig von der Wörteranzahl. Sollte Qualität demnach tatsächlich eine Rolle spielen? Es sieht ganz danach aus. Das ist grandios. Bedenkt man den Wegfall (zumindest meistens:-)) der Punkte für dreiste Multi-Review-Kopien, ist die Tendenz extrem gut. KLASSE :mosh:

Man sollte Multireviews doch verbieten, es ei den die Reviews sind völlig unterschiedlich.

Wieso sollte man sie verbieten? Das finde ich nicht in Ordnung, schließlich wird es bei offziellen GZ-Reviews auch so gehandhabt. Beispielsweise Tomb Raider - Legend. Ist auf allen Systemen das ein und das Selbe Review, der einizige Unterschied bei all diesen Reviews liegt im Technik-Teil, dort wird explizit auf die jeweilgen Vor- und Nachzüge des Systems eingegangen. So hab ich es bei meinen Tomb Raider - Userreviews auch gemacht.

Natürlich sollten für ein Folge-Review nicht so viele Punkte vergeben werden wie für das erste, weil die größte Arbeit in Copy&Paste besteht allerdings wird der Technik-Teil neu aufgerollt und es hängt trotz alledem etwas Arbeit daran. Ich würde lediglich die Standardmäßigen Punkte hergeben und das wars.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied: a) ich weise explizit auf die Unterschiede zwischen der PC-, X-Box-, Gamecube- und PS2-Version hin oder b) ich bin so dreist und veröffentliche Wort für Wort den gleichen Text ---> das ist nicht nur erbärmlich, sondern leitet die wirklich an einer speziellen Version Interessierten mächtig in die Irre. Eventuell verleitet ihn bzw. sie diese Falschaussage sogar zum Kauf. :meckern:

ich sehe das ähnlich. Man hat sich einmal die Mühe mit einem Review gemacht.

Und man kann doch auch für andere Plattformen das gleiche Review posten, aber eben die Unterschiede hervorheben.
Das "Folgereview" wird ja auch mit sehr viel weniger Punkten bedacht, da man sich ja auch weniger Mühe damit machen musste. Insofern spiegelt sich da in der Punkteausbeute auch die "tatsächliche" Mühe wider.

Und zum Verbieten besteht ja nun kein Grund, schließlich ist jedes zusätzliche USerreview ein gewisser Mehrwert (wenn es denn freigeschaltet wird).

Ärgerlich ist es wirklich, wenn die Reviews einen Interessierten in die Irre führen, weil sie eigentlich die Bewertung einer anderen Plattform darstellen. Auf gewisse Unterschiede gehört dann doch hingewiesen.

Mir fällt auf, dass hier bei Multireviews immer nur auf das "geschriebene Wort" eingegangen wird. Ich weiß ja nicht, wie die Vorgehensweise bei manchen Reviewschreiberlingen so ist, aber für mich steht vor einem Testbericht immer noch der Test selbst... und da habe ich bei Multikonsolen-Titel nun mal mehr Aufwand - wenn, ja wenn man ihn auch wirklich macht. :praise:

Ich habe mal einen Review zu Need for Speed Underground für den PC geschrieben. Später schrieb ich ein Review zum selben Spiel, jedoch auf dem GBA und somit musste ich den ganzen Bericht noch einmal neu schreiben, da das Spiel auf dem GBA völlig anders (und viel schlechter) ist.

Trotzdem habe ich nur 100 Punkte bekommen :blackeye:

dEpA hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal einen Review zu Need for Speed Underground für den PC geschrieben. Später schrieb ich ein Review zum selben Spiel, jedoch auf dem GBA und somit musste ich den ganzen Bericht noch einmal neu schreiben, da das Spiel auf dem GBA völlig anders (und viel schlechter) ist.

Trotzdem habe ich nur 100 Punkte bekommen :blackeye:

Hey, hast Du der Redaktion nicht Bescheid gesagt? In diesem Fall hättest Du ganz bestimmt die entsprechende volle Punktzahl bekommen. Ich hatte auch mal so einen Fall. Ohne Probleme.

Lange ist es her, doch gestern war es wieder einmal soweit: keine Schlusstabelle für den 8.7.!

Ironischerweise ausgerechnet an einem Tag, an dem ich nach Urzeiten mal wieder 3 Reviews einreichte....umsonst!?

Es wäre äußerst traurig - danach sieht es jetzt, gut 21 Stunden später, aber aus - wenn niemand in der Lage sein sollte, die Zonis für die fleißigen User des gestrigen Tages gutzuschreiben. Sehr traurig sogar.

Was ist eigentlich los? Ja, ich stehe dazu: ich möchte die 1625 Zonis dafür.

Dies in Verbindung mit der beängstigend langsamen Geschwindigkeit der Seite und der seltsamen Entwicklung beim Gamezone-Shop (ja, ich weiß, dafür kann die Redaktion hier nichts) fuckt mächtig ab, um es einmal deutlich auszudrücken.

Vielleicht ist es doch einmal Zeit.... vieles zu überdenken.

Macht's (erstmal?) gut,
Sin

Hmmm, bei mir fehlt die Tabelle auchvon diesem Tag?

In Sachen Technik geht gamezone bei mir nur einige Minuten und dan ist Schluss. Insbesondere das Forum ist fast nicht mehr nutzbar.

Aber deine Zonis wirs du schon noch bestimmt bekommen, wenn das Problem behoben ist oder du bekommst sie später, der Doc wird sich schon darum kümmern.;)

Das glaube ich nicht, Ganon, es ist nicht das erste Mal - wenn auch schon nen Weilchen her - dass so etwas passierte. Bereits 2x war ich betroffen. Nachträgliche Zonis gab's nichts, basta. Für mich damals schon nicht nachvollziehbar. Und überhaupt nicht lustig. Nennt es kindisch, aber ich bin mega-sickig :knockout:

..... okay, es geht noch besser: auch der 9.7. wurde "verschluckt".

Jaa, ich bin superpenibel: 1625 Zonis vom 8.7. plus 1125 Zonis vom 9.7. macht insgesamt 2750 Zonis, die mir fehlen.

Wohlgemerkt: Fehler macht jeder und technische Probleme kann es immer einmal (oder auch zweimal) geben, aber das alles hier ohne jeglichen Comment? Hmm.

Ich verabschiede mich. :(

Öhm, seit wann bekommt man denn mit unter 300 Punkten Zonis? Siehe Highscore von gestern! Fände ich ehrlich gesagt weniger sinnvoll.

@TommyKaira:
Da ist ein Fehler in der Datenbank aufgetaucht und es wurden alte Datensätze neu verarbeitet. Das war aber ein einmaliger Vorgang, die Zonigrenze liegt nach wie vor bei 300 Punkten.

Pitlobster

@sinfortuna:
Wir kämpfen die letzten Tage mit technischen Problemen, was die Leitung sowie unseren Datenbankserver betrifft. Es liegt uns fern dir irgendwelche Punkte vorzuenthalten, aber ich wundere mich schon etwas, das du dich nicht an mich gewendet hast und stattdessen hier im Forum für Ungemach sorgst. Ich dachte wir hätten einen guten Draht zueinander.

EDIT: Ups, Posts entfernt?

:blackeye: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:
Da ist ein Fehler in der Datenbank aufgetaucht und es wurden alte Datensätze neu verarbeitet. Das war aber ein einmaliger Vorgang, die Zonigrenze liegt nach wie vor bei 300 Punkten.

Pitlobster
Alles klar. Danke!;)

1:0 für Dich, Pit:-) Völlig richtig. Ich hatte spontan reagiert und blitzschnell hier reingeschreibselt. Ist sicherlich die zweitbeste Lösung gewesen, gebe ich zu.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@sinfortuna:

Wir kämpfen die letzten Tage mit technischen Problemen, was die Leitung sowie unseren Datenbankserver betrifft. Es liegt uns fern dir irgendwelche Punkte vorzuenthalten, aber ich wundere mich schon etwas, das du dich nicht an mich gewendet hast und stattdessen hier im Forum für Ungemach sorgst. Ich dachte wir hätten einen guten Draht zueinander.

EDIT: Ups, Posts entfernt?

:blackeye: Pitlobster

Zurück