JannLee nimmt seinen Hut...

J

JannLee

Guest
Ich bin nun seit 11 Jahren Teil von Gamezone. 11 Jahre, in denen ich über die Seite (oder auf Grundlage dieser) nicht nur flüchtige „Online-Bekanntschaften“, sondern tatsächlich auch echte Freundschaften geschlossen habe, prominentestes Beispiel ist wohl Sandro, den ich heute zu meinem engsten Freundeskreis zähle. Natürlich gibt es da auch noch ein paar andere Leute, ihr wisst schon wer gemeint ist.

10 dieser 11 Jahre war ich außerdem als freier Autor für die Seite tätig und habe seit 2006 zahlreiche Reviews geschrieben. Über die Jahre habe ich mich natürlich weiterentwickelt und auch verbessert. Das konnte ich selbst erst vor wenigen Tagen feststellen, als ich mein erstes Review abgerufen habe. :D 10 Jahre sind nun ein guter Zeitpunkt, um einen Punkt zu setzen.

Ich werde nun meine Tätigkeit als Moderator (wieder) ablegen, unter anderem aus mangelndem Interesse - man möge mir verzeihen - aber auch, weil ich mich etwas aus dem Forum zurückziehen will. Die Seite frisst mir einfach zu viel Zeit weg, die ich im Moment sinnvoller nutzen muss. ^^ Den Bereichen Off-Topic und den Spieleforen werde ich jedoch als normaler User erhalten bleiben.

Die größte Änderung betrifft jedoch meinen Status als Autor für die Seite. Battlefield 1 ist mein letztes, offizielles Review für Gamezone. 10 Jahre sind eine lange Zeit und es war immer schön für Gamezone zu schreiben. Neben Reviews habe ich auch ein paar Specials und Filmkritiken verfasst und damals, als die Nutzer noch aktiver waren, auch zahlreiche „Lesernews“. Nun ist es aber an der Zeit aufzuhören. Gründe gibt es viele, wie zum Beispiel die knapper werdende Zeit aufgrund einer immer intensiver werdenden Ausbildung und ich selbst möchte mich auch wieder etwas verändern. Ich freue mich aber, dass ich mit einer schönen „Symbiose“ abschließen konnte. Mein erstes Review war damals ein kurzer Text zur Battlefield 2: Complete Edition (und was für einer xD …). Nun schließt sich der Kreis mit dem Review zu Battlefield 1.

Ich danke den Lesern und Euch im Forum für die vielen Jahre der konstruktiven und teilweise sinnlosen Kritik :D sowie den kontroversen Diskussionen unter meinen Reviews, welche vor allem in den letzten Jahren immer sehr rege geführt wurden. Vielleicht lesen wir uns sogar einmal an anderer Stelle wieder. Who knows.

Vielen Dank und man liest sich. :)
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
An dieser Stelle ein Riesen Lob an dich und deine Arbeit die du auf Gamezone geleistet hast. Viel Glück und Erfolg für deine zukünftigen Projekte [emoji4]
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Die täglich GZ Dosis ist eine, und die hat er ja weiter wie er schrieb.
Ich finde es geht ja eher drum dass die gewohnten Tester wegfallen deren Geschmäcker man mittlerweile kannte und mit dem eigenen vergleichen konnte. Für mich als Konsument ist das ein wichtiger Aspekt da ja jeder irgendwie seine “Tester des Vertrauens“ hat von deren Arbeit man unter Umstand sogar nen Kauf abhängig macht. Ich hab damals das GamePro-Abo gekündigt als die Redaktion umgemodelt wurde weil ich mich in den neuen Testern nicht vertreten fand.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
517
Ich hab nie Tests von irgendjemandem hier gelesen, daher mir Wayne.

Dennoch alles gute für die weitere Zukunft
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.522
Reaktionspunkte
1
Tja, du hast ja alles super dargelegt. Kann nur zu gut verstehen. Auf jeden Fall vielen Dank für all deine Bemühungen rund um und für Gamezone! :)

Und vergiss mich nicht bei Battlefield, dann ziehen wir da wenigstens mal zusammen in die Schlacht! Grüße! :cool:
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schade aber nachvollziehbar.
Ich bin jetzt mal egoistisch und hoffe du machst bei meinen Spielchen weiterhin mit ;)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Und was nehm ich? ...

Danke Mersadion .... Mehr gibt es da nicht zu sagen!
 
Oben Unten