Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte man das nicht so machen, um ein für allemal Frieden und vielleicht auch etwas mehr Gerechtigkeit mit rein zu bringen: Qualität soll doch zählen, oder?
Also: die Basispunkte für News und Reviews werden gesenkt, dafür die Bonuspunkte-Vergabe drastisch erhöht, zum Beispiel:
- 100 Punkte für jede News + mögliche 50 bis 300 (!) Extra-Punkte
- 200 Punkte nur noch für jeden Review aber 100 bis 1000 (!) Extra-Punkte
Natürlich soll dann nicht allein die Länge des Berichtes zählen, sondern das ganze Paket. Die Gamezone-Redakrteure hätten viel Spielraum und wer wirklich "hilfreich" und am Besten noch aus eigener Sicht mit gutem Schreibstil berichtet, braucht sich "keine Sorgen" um die Punkte zu machen.
Die kleinen "Pseudo-Reviews", die knapp über die Mindestgrenze gehen, würden dann ja jedes Mal nur 200 Punkte bringen, also maximal 600 am Tag bei 3 Berichten! Hingegen 1 außergewöhnlich guter Bericht bis zu 1200 Punkte bekommen könnte.
Einige sehr gute Vorschläge wurden hier gemacht. Wir haben uns zwar für noch nichts entschieden, aber eine Änderung des Punktesystems ins Auge gefasst.
Ich wäre auch dafür, das ein gutes Review, weit mehr als eine News 350PK
(gutes Review mit Extra Punkten, im bestfall 1000), da man in ein Review oft viel Arbeit investiert (kann mich noch an mein Mass Effect Review erinnern ), und in einer News, nur einen paar Informationen von anderen Web Seiten zusammenfast oder umformuliert.
Ich wäre auch dafür, das ein gutes Review, weit mehr als eine News 350PK
(gutes Review mit Extra Punkten, im bestfall 1000), da man in ein Review oft viel Arbeit investiert (kann mich noch an mein Mass Effect Review erinnern ), und in einer News, nur einen paar Informationen von anderen Web Seiten zusammenfast oder umformuliert.
nunja - masse ist nicht gleich klasse (wie hier auch schon oft genug gesagt wurde). Und ich bin auch der Meinung, dass eine 300 Zeichen News keine 150 Punkte verdient hat - dennoch kann auch eine News viel arbeit benötigen. Außerdem hat man bei dem News auch immer noch die Zeit im Nacken - was habe ich mich schon geärgert, wenn eine aufwendige News abgelehnt wurde, weil jemand anders schneller war.
Könnte man das nicht so machen, um ein für allemal Frieden und vielleicht auch etwas mehr Gerechtigkeit mit rein zu bringen: Qualität soll doch zählen, oder?
Qualitätskontrolle würde allerdings voraussetzen, dass der Admin die bei ihm eingereichten Userreviews sehr eingehend prüft. Dies jedoch ist ihm allein schon zeitlich oft gar nicht möglich (er hat ja "nebenbei" noch andere Sachen um die Ohren). Hierin liegt vermutlich auch der Grund dafür, warum man sich bei der Vergabe von Bonuspunkten bislang meist an der Textlänge (= Anzahl der Wörter) orientiert hat. Bei News ist es ähnlich. Und wer Texte von überdurchschnitter Länge rausgehauen hat, der bekam bisher eigentlich auch immer schon entsprechend viele Bonuspunkte. Ist also irgendwie alles nix Neues.