• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 is da

habe es jetzt auch durch und es war wohl der langweiligste endgegnerkampf in der Resigeschichte.

dennoch habe ich tatsächlich 22 stunden gebraucht, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt geht es auf veteran weiter :)

Hab das Spiel gestern endlich durchgespielt. Leider muss ich gestehen, dass Kapitel 6 definitiv der Tiefpunkt des Spiels war.
Hier mein Spielerlebnis – enthält milde Spoiler, aber nichts was euch die Überraschung verderben wird:

- Ab Kapitel 5 wurde die Munition immer knapper und in den letzten beiden Abschnitten hatte ich nichts mehr obwohl ich 4 Waffen trug. Das hatte zur Folge, dass ich während des Endkampfes wie blöd hin und her lief und mit dem Messer angreifen musste. Nicht spannend; einfach öde. Das Gamedesign hat hier nachgelassen.
(Klar, ich hätte ein anderes Kapitel laden und Munition aufstocken können, aber das sollte eigentlich keine Option sein, oder? In Teil 4 ging's ja auch so.)

- Das Spiel bietet noch weniger Puzzles als Teil 4.

- Das Spiel bietet einfach nichts Neues. Es wurde zu viel vom Vorgänger übernommen und die Gegner die neu sind, sind mir zu unspektakulär.

- Es gab zu viel Endgegner für meinen Geschmack. Als gegen Ende wieder ein Boss vor der Tür stand konnte ich nur noch seufzen und hoffte es ist schnell vorbei. In Teil 4 kamen mir die Bosse auch viel unheimlicher vor. Klasse statt Masse!

- CAPCOM hat es tatsächlich geschafft eine RE Figur komplett zu ruinieren. Sie gehörte bis dato zu meinen Top 3 Gamebabes, aber nach ihrem Stelldichein in Teil 5 bricht für mich meine heile Welt zusammen. Neuer Haarschnitt und Haarfarbe kann ich noch durchgehen lassen, aber die Tatsache dass aus ihr eine Mischung aus Nina Williams und Samus Aran geworden ist, die wie Trinity Matrix-Jumps ausführt ist wie ein Tritt unter die Gürtellinie.

- Dass man aus einem mysteriösen Nebencharakter wie Wesker keinen Hauptbösewicht machen sollte, hat dieser Teil bewiesen. Albert hatte in den Vorgängerteilen immer seine Hände im Spiel; aber eher dezent. Das machte ihn unheimlich und unberechenbar. Jetzt hat CAPCOM aus ihm aber einen völlig übertriebenen Neo-Klon gemacht. Der Kampf gegen ihn war weder spannend noch wird er mir lange im Gedächtnis bleiben.
Und was soll ich von Weskers Masterplan halten? Nicht besser als Saddler aus Teil 4...

- Jetzt noch ein Schocker. Auch die Story von 4 fand ich besser! Ich weiß, ich weiß. Die Story von 4 war schlecht, voller Klischees, Logikfehler und dämlichen Dialogen ABER sie hatte Charme im Gegensatz zu Teil 5.
Chris hat in diesem Spiel weder den Style noch den Charisma eines Leon S. Kennedy und lebt eigentlich nur von seiner feschen Partnerin Sheva.
Die gesamte Handlung gibt genauso wenig Sinn wie im Vorgänger ist aber witzlos und unmotivierend erzählt. Es hat mich später eigentlich gar nicht interessiert was mit Wesker und seinem Gesocks passiert, Hauptsache ich baller einem "Zombie" die Birne weg.

Und die Charaktere sind ebenfalls nicht der Rede wert; ganz im Gegensatz zum nervenden Napoleon-Zwerg aus Teil 4. :D

Nichtsdestotrotz ist Resident Evil 5 ein sehr spaßiges Spiel, vor allem im Koop mit einem Freund wie ich am WE testen durfte. Leider ist das Spiel absolut keine Offenbarung und nur ein abgespeckter RE4 Klon in frischer Grafik.

Kam es nur mir so vor oder war der letzte Bossfight der mit Abstand leichteste im ganzen Spiel?
Ich hab den erledigt ohne einen einzigen Treffer einzustecken, und war demenstprechend am Ende ziemlich enttäuscht.
Da fand ich ja schon den Axtkämpfer und Kettensägengegener gefährlicher, und das sind beides noch nicht mal Endgegner.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kam es nur mir so vor oder war der letzte Bossfight der mit Abstand leichteste im ganzen Spiel?

Ich hab den erledigt ohne einen einzigen Treffer einzustecken, und war demenstprechend am Ende ziemlich enttäuscht.

Da fand ich ja schon den Axtkämpfer und Kettensägengegener gefährlicher, und das sind beides noch nicht mal Endgegner.

Muss ich dir absolut recht geben. Gerade bei den Kettensägen-Typen hatte ich deutlich mehr geschwitzt als bei Wesker.

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Hab das Spiel gestern endlich durchgespielt. Leider muss ich gestehen, dass Kapitel 6 definitiv der Tiefpunkt des Spiels war.

Hier mein Spielerlebnis – enthält milde Spoiler, aber nichts was euch die Überraschung verderben wird:

- Ab Kapitel 5 wurde die Munition immer knapper und in den letzten beiden Abschnitten hatte ich nichts mehr obwohl ich 4 Waffen trug. Das hatte zur Folge, dass ich während des Endkampfes wie blöd hin und her lief und mit dem Messer angreifen musste. Nicht spannend; einfach öde. Das Gamedesign hat hier nachgelassen.

(Klar, ich hätte ein anderes Kapitel laden und Munition aufstocken können, aber das sollte eigentlich keine Option sein, oder? In Teil 4 ging's ja auch so.)

- Das Spiel bietet noch weniger Puzzles als Teil 4.

- Das Spiel bietet einfach nichts Neues. Es wurde zu viel vom Vorgänger übernommen und die Gegner die neu sind, sind mir zu unspektakulär.

- Es gab zu viel Endgegner für meinen Geschmack. Als gegen Ende wieder ein Boss vor der Tür stand konnte ich nur noch seufzen und hoffte es ist schnell vorbei. In Teil 4 kamen mir die Bosse auch viel unheimlicher vor. Klasse statt Masse!

- CAPCOM hat es tatsächlich geschafft eine RE Figur komplett zu ruinieren. Sie gehörte bis dato zu meinen Top 3 Gamebabes, aber nach ihrem Stelldichein in Teil 5 bricht für mich meine heile Welt zusammen. Neuer Haarschnitt und Haarfarbe kann ich noch durchgehen lassen, aber die Tatsache dass aus ihr eine Mischung aus Nina Williams und Samus Aran geworden ist, die wie Trinity Matrix-Jumps ausführt ist wie ein Tritt unter die Gürtellinie.

- Dass man aus einem mysteriösen Nebencharakter wie Wesker keinen Hauptbösewicht machen sollte, hat dieser Teil bewiesen. Albert hatte in den Vorgängerteilen immer seine Hände im Spiel; aber eher dezent. Das machte ihn unheimlich und unberechenbar. Jetzt hat CAPCOM aus ihm aber einen völlig übertriebenen Neo-Klon gemacht. Der Kampf gegen ihn war weder spannend noch wird er mir lange im Gedächtnis bleiben.

Und was soll ich von Weskers Masterplan halten? Nicht besser als Saddler aus Teil 4...

- Jetzt noch ein Schocker. Auch die Story von 4 fand ich besser! Ich weiß, ich weiß. Die Story von 4 war schlecht, voller Klischees, Logikfehler und dämlichen Dialogen ABER sie hatte Charme im Gegensatz zu Teil 5.

Chris hat in diesem Spiel weder den Style noch den Charisma eines Leon S. Kennedy und lebt eigentlich nur von seiner feschen Partnerin Sheva.

Die gesamte Handlung gibt genauso wenig Sinn wie im Vorgänger ist aber witzlos und unmotivierend erzählt. Es hat mich später eigentlich gar nicht interessiert was mit Wesker und seinem Gesocks passiert, Hauptsache ich baller einem "Zombie" die Birne weg.

Und die Charaktere sind ebenfalls nicht der Rede wert; ganz im Gegensatz zum nervenden Napoleon-Zwerg aus Teil 4. :D

Nichtsdestotrotz ist Resident Evil 5 ein sehr spaßiges Spiel, vor allem im Koop mit einem Freund wie ich am WE testen durfte. Leider ist das Spiel absolut keine Offenbarung und nur ein abgespeckter RE4 Klon in frischer Grafik.

Zu Wesker kann ich nur sagen:
Keine Sorge! Capcom wird die Kuh noch mehr kommerziell ausmelken!
Nicht um sonst sieht man, wie er am Ende mit einer schnellen Kopfbewegung den beiden Raketen kurz ausweicht! Die holen den bestimmt irgendwie zurück! Denke nicht, dass der nächste Teil nur mit dem Ende aus Teil 4, sprich Ada Wong weiter geht!

Also ich habs auf der PS3 und muss sagen, eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, gefällt mir persönlich besser als Teil 4, ich bin jetzt noch nicht ganz so weit, weil ich es noch nicht so lange hab, aber was ich bis jetzt gesehen hab find ich einfach grandios. Besonders gut hat mir das Quick-Time-Event gefallen, wo die Zombies plötzlich mit den Motorrädern kommen, da hab ich schon so ein leichtes kribbeln in der Nierengegend verspürt. ;)

Fazit: Ein verdammt geiles Game für die die Action lieben, und eine abwechslungsreiche Story wollen.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

habe es jetzt auch durch und es war wohl der langweiligste endgegnerkampf in der Resigeschichte.

dennoch habe ich tatsächlich 22 stunden gebraucht, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt geht es auf veteran weiter :)

Bin auch durch und muss ebenfalls sagen, dass der Endkampf doch ziemlich öde war. Ich glaub es gibt tatsächlich keinen Endkampf in der Resi-Reihe den ich schlechter fand als diesen hier. Sehr schade.

Das Spielg gefällt mir aber trotzdem immer noch sehr gut. Klar, es ist nicht der beste Teil der Reihe, aber für mich auch nicht der Schlechteste.

Schade nur, dass die Atmospähre nicht düsterer ist und es wirklich verdammt wenig Schockmomente gibt. Eigentlich gibts fast gar keinen Schockmoment... So bleibt ein gutes Action-Spiel, aber mit Survival-Horror hat das nur noch wenig zu tun.

Erstaunlicherweise ist am Ende die veraltete Steuerung genau das, was mich am meisten spüren ließ, einen RE-Teil vor mir zu haben... :knockout:
Horror oder Grusel sucht man hier jedoch vergebens. Selbst der 4. Teil, der schon so einige Atmosphärebrüche für mich hatte, ist mit Abstand gruseliger.

Allerdings fand ich es schön, dass diesmal wirklich die alte Geschichte weiter geführt wurde.

Dennoch beleibt als Fazit ein gutes Spiel übrig, vor allem der Offline-Koop hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin erpicht nun auch alle restlichen Trohpies zu sammeln :)

Da eh schon gespoilert wurde ohne Ende:

Vor allem findet der Endkampf noch in einem Vulkan statt, das ist auch mal wieder äußerst kreativ.;) Ich fand die Bosskämpfe davor teils auch spektakulärer.

Ich bin zwar erst im 4. Kapitel, aber die Bossgegner die ich bis dahin gesehen habe, hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Schade nur, dass die Atmospähre nicht düsterer ist und es wirklich verdammt wenig Schockmomente gibt. Eigentlich gibts fast gar keinen Schockmoment... So bleibt ein gutes Action-Spiel, aber mit Survival-Horror hat das nur noch wenig zu tun.

Das finde ich nun wieder weniger.

Tatsächlich fand ich diesen Teil viel Atmosphärischer als Teil 4.

Und Survival Horror mit Grusel- und Schockmomenten habe ich nun auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Manche schwören auf Condemned, aber das kenne ich leider nicht.

Fast alle Horrorspiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe waren weder besonders gruselig noch besonders spannend. Egal ob nun Adventure oder FPS.

Da ist Teil 5 noch einer der besten.

Und bevor jemand das Beispiel bringt:
Bei Dead Space bin ich regelmäßig fast eingeschlafen.

Da hatten manche Level in Metroid Prime 3 mehr Spannung zu bieten.

@Silverhawk:

Gut, ich weiß nicht welche Konsolen du alle hast. Sonst hätte ich dir mal die Project Zero Reihe empfohlen. Sehr stimmungsvoll.

Wenn du es ungewönhlich magst, wären auch die Forbidden Siren Titel etwas für dich. Die sind ebenfalls sehr, sehr gruselig wie ich finde. Wenig Action, sehr viel Atmosphäre.

Bei Resi4 fand ich das Startdorf und die Schlussinsel sehr stimmungsvoll. Die Schlosslevel allerdings fand ich recht langatmig.

In Resi5 gefällt mir vor allem das 5. Kapitel, aber das hat vermutlich mehr einen nostlagischen Hintergrund.

@ Ricewind

Ja, das Spiel hatte ich leider nicht.

Aber die letzten Spiele bei denen ich mich wirklich gruselte waren Alone in the Dark (Dreamcast),Silent Hill 2 (PS2) und Eternal Darkness (Cube), wobei bei letzterem war es auch nicht wirklich gruseln, sondern eher die tolle Atmosphäre.
OK, das Resi Remake war auch nicht schlecht.

Ich denke aber auch, dass ich (wir) langsam aus dem Alter raus sind in denen wir uns noch zu Tode erschrocken haben, wenn ein Gegner durchs Fenster gehüpft kam oder so was ;)

Bei Resi 4 fand ich fast alles gut bis es ins Schloss ging, die Insel gefiel mir leider auch nicht mehr sehr.
War bei Resi 5 auch nicht anders.

Ich laufe bei Horrorspielen lieber durch reale Gegenden, als durch sterile Labore oder technisierte Anlagen.
Städte, Dörfer usw. bei denen ich einen Bezug herstellen kann zu den Menschen die dort mal lebten... so was gefällt mir.

Deswegen fand ich auch Silent Hill 2 so gelungen oder eben Eternal Darkness oder auch Resi 3 und 2.

Silverhawk

Hast du schon Condemned gespielt?
Ist auch ein richtig geiles Horrorgame.
Trifft aber leider nur auf den 1 Teil zu.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Hast du schon Condemned gespielt?

Ist auch ein richtig geiles Horrorgame.

Trifft aber leider nur auf den 1 Teil zu.

Du sagst es - im Spiel bzw danach hab ich mich auch wie ein kleiner Junge gegruselt. Ein wirklicher Ausnahme Titel.

So, hab in Afrika erstmal aufgeräumt...soo schnell tauchen keine Zomb...ähmm, politisch korrekt -> "Infizierte", mehr dort auf.

Veteran, ~ 19 Stunden, 49 mal ( entweder ich oder die KI ) ) gestorben und gefühlt 1000k an Patronen durch den Lauf gejagt.

Toll:

- Das Setting...Afrika ist immer wieder eine Reise wert auch wenn es diesemal mal wieder nur virtuell war.

- Sheva...süsse Maus.:)

- "Resident langsam"...auch wenn das Tempo am Anfang der zweiten Hälfte etwas einbricht, im letzten Drittel geht dann wieder die Post ab.

- Koop...allein oder zu zweit.

- Nahkampf

- Taunt

- Tolles Gesamtpaket, nicht nur das der SP-Modus mit einer ordentlichen Spielänge daherkommt, nebenher gibt es noch zahlreiche ( aufrüstbare ) Waffen, einen Arcade-Modus und noch so ein paar andere Gründe um immerwieder mal eine Runde zu drehen.Tomb Raider, Uncharted & Gears am cry...:D

Nicht so toll:

- verkomplizierte Steuerung...besonders das Messern & den 180°-Turn hätte man besser/einfacher lösen können.Naja, die Japaner halt...

Das man beim Zielen/Schiessen nicht laufen kann ist allerdings absolut o.k.

- Die Partner-KI bekommt nur ein "geht so"...vertrauen kann man ihr nicht.Und warum, zum Geier, läuft er/sie ab und an in die Gefahrenzone?

Ich persönlich hätte mir mehr Befehle gewünscht, so wäre z.B. "Halte dort die Stellung, bis ich pfeife" ganz nett gewesen.

- Horror, Grusel oder gar Rätsel? Fehlanzeige.Hier mal was einsammeln, da mal ein Hebel ziehen...wollen wir hoffen das die Leute auch damit nicht bald überfordert sind.

- QTE & Bosskämpfe nicht wirklich spassig

Zum kotzen:

- Saudämliche Buttonsmashing-Einlagen, meine X-Taste hätte ich bald durch den Controller genagelt.Einfallsreiches Gamedesign sieht anders aus, Capcom.:crazy:

- Neo-Weskers Beweggründe.:knockout:

Alles im allen ein toller, packender Shooter mit Adventure-Einlagen, auf dem ( warum auch immer ) "Resident Evil" auf der Packung steht. ;)

Habs heute durchgespielt. Mir hat es eig. sehr gut gefallen.

Die Story war super und auch die Grafik war schön. Nur leider war es überhaupt nicht gruselig und es gab nur ein einziges (und dazu noch sehr einfaches) Rätsel. Was auch nervte war die KI von Sheva, speziell beim Finalkampf, als dieses Luder andauernd in die Tentakeln lief. Und auch die Bosskämpfe waren nicht so prickelnd.

Aber trotzdem hat es mir irgendwie sehr viel Spaß gemacht und ich werds jetzt noch mal auf Profi zocken.

Also ich hab Resi 5 jetzt seit ca. einer Woche auf Normal durch. Das ist ja noch nichts besonderes. Seit ein paar Tagen hab ichs auf Veteran durch. Auch noch nix besonderes.

Aber jetzt kommts:
Ich hab Endlosraketenwerfer, Endlosmaschinenpistole, Endlosrevolver, Endlossnipergewehr, die Gattling-Gun und den Bogen.
Hab Gestern mit Profi angefangen. Das ist sowas von unmöglich das offline durchzuspielen. Aber Online ists auch nicht leichter. Heute bin ich mit einem Freund, der ungefähr die selben waffen wie ich hat 4 Stunden an 2 Kapiteln gesessen.

Ich meine, hallo was denken sich die Entwickler bei sowas :crazy:

Aber so schlimm ists dann auch wieder nicht, weil man ja nicht gezwungen wird den Modus zu spielen. Und auserdem ist der ne Nette herausforderung, die meine Spielzeit noch mal um einige Stunden verlängern wird.

Hab auf Profi bis auf eine Mission alle auf Anhieb ge-A- bzw. ge-S-ranked, und das alleine. Fand ich jetzt nicht so schwer, besonders nicht mit unlimited ammo.

Mein Ausrüstung: melee- und bulletproof-vest, Handcannon, Infinite R-launcher, Hydra

Sheva: auch die beiden Westen, S&M 29 (oder so ähnlich), MG (das zweite, welches man im Spiel findet. Das mit Piercing-Attribut), Dragunov.

Alles mit unlimited ammo.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hab auf Profi bis auf eine Mission alle auf Anhieb ge-A- bzw. ge-S-ranked, und das alleine.

Respekt, ich bin alleine bei Irving 33x gestorben, allerdings hatte ich auch keine Extras eingeschaltet.

Die Zeit die zum Retten zur Verfügung steht ist pervers kurz...quasi nicht vorhanden.

Zurück