Red Dead Redemption: Ist es wirklich so wie alle sagen? (PS3)

N

Naolin

Guest
Hallo Leute,

war schon wochenlang geil auf RDR und wollte es mir holen, bis ich die ersten vergleiche zur XBOX 360 gesehen habe. Na gut, das die PS3 Version vergleichsweise schlechter ausfällt kann ich nunmal nicht ändern und da hilft leider das ganze rumgeheule auch nicht.

Da ich aber nur ne PS3 hab und mir nich unbedingt wegen einem Spiel (was ich sowieso gern online zocken möchte) ne xbox 360 holen mag und dann ggf. noch onlinekosten zu bezahlen. würd mich mal ne ehrliche meinung von einigen von euch freuen die es bereits auf ps3 zocken und mit nem hd tv ( bitte keine röhre^^). merkt man es wirklich? oda ist das spiel aktzeptabel und nicht sooo schlecht wie überall im forum gesagt wird. hab mich jetzt schon durchs forum gelesen und einige reviews gelesen doch wurd mir für meine verhältnisse net genau gesagt ob die unterschiede wirklich so drastisch sind bzw beim daddeln vor der ps3 überhaupt auffallen (wie ruckler, popups) oda man ne xbox 360 nebenher laufen lassen müsste um das erst wirklich wahr zunehmen. denn sonst bestell ich es mir heute noch.
 
Ne, is total Kacke dat Teil, aber schön dass Du noch einen neuen thread aufgemacht hast für sowas - dachte mir aber erst noch heute morgen: "Mensch, wär dat mal ein Ding wenn noch einer so ein Gedöns aufmacht" :crazy: :bigsmile:
 
Naolin hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,


war schon wochenlang geil auf RDR und wollte es mir holen, bis ich die ersten vergleiche zur XBOX 360 gesehen habe. Na gut, das die PS3 Version vergleichsweise schlechter ausfällt kann ich nunmal nicht ändern und da hilft leider das ganze rumgeheule auch nicht.


Da ich aber nur ne PS3 hab und mir nich unbedingt wegen einem Spiel (was ich sowieso gern online zocken möchte) ne xbox 360 holen mag und dann ggf. noch onlinekosten zu bezahlen. würd mich mal ne ehrliche meinung von einigen von euch freuen die es bereits auf ps3 zocken und mit nem hd tv ( bitte keine röhre^^). merkt man es wirklich? oda ist das spiel aktzeptabel und nicht sooo schlecht wie überall im forum gesagt wird. hab mich jetzt schon durchs forum gelesen und einige reviews gelesen doch wurd mir für meine verhältnisse net genau gesagt ob die unterschiede wirklich so drastisch sind bzw beim daddeln vor der ps3 überhaupt auffallen (wie ruckler, popups) oda man ne xbox 360 nebenher laufen lassen müsste um das erst wirklich wahr zunehmen. denn sonst bestell ich es mir heute noch.

Wie alt bist du?

Das ist EIN Spiel.. wegen einem Spiel willst du dir ne konsole anschaffen?
Den Unterschied sieht man kaum, das meiste davon ist eben fanboy gedöns wie immer bei gehypten Multi Titeln.. ist doch immer das gleiche :knockout:

kaufs dir für ps3 und gut ist, ist genau das selbe Spiel..
 
Jünge da gibts doch gar keine Überlegung. :bigsmile:
Es sei denn du hast das Geld über,
dann mach wie du meinst^^
 
Oh man... Kann mich den beiden vor mir nur anschließen, eine Konsole nur anzuschaffen, weil da ein Spiel (andere zwar auch, aber hier gehts nur um das) minimal besser läuft als auf der Konsole die man schon hat...
 
Naolin hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,


war schon wochenlang geil auf RDR und wollte es mir holen, bis ich die ersten vergleiche zur XBOX 360 gesehen habe. Na gut, das die PS3 Version vergleichsweise schlechter ausfällt kann ich nunmal nicht ändern und da hilft leider das ganze rumgeheule auch nicht.


Da ich aber nur ne PS3 hab und mir nich unbedingt wegen einem Spiel (was ich sowieso gern online zocken möchte) ne xbox 360 holen mag und dann ggf. noch onlinekosten zu bezahlen. würd mich mal ne ehrliche meinung von einigen von euch freuen die es bereits auf ps3 zocken und mit nem hd tv ( bitte keine röhre^^). merkt man es wirklich? oda ist das spiel aktzeptabel und nicht sooo schlecht wie überall im forum gesagt wird. hab mich jetzt schon durchs forum gelesen und einige reviews gelesen doch wurd mir für meine verhältnisse net genau gesagt ob die unterschiede wirklich so drastisch sind bzw beim daddeln vor der ps3 überhaupt auffallen (wie ruckler, popups) oda man ne xbox 360 nebenher laufen lassen müsste um das erst wirklich wahr zunehmen. denn sonst bestell ich es mir heute noch.
Um mal sachlich zu bleiben ohne auf das niedrige Niveau einiger hier einzugehen.
Kaufs dir für PS3!
Die Unterschiede sind minimal und fallem beim Spielen kaum auf!
Es ist auch kein Fanboy gerede, aber oft ist die xbox 360 version halt besser.
Warum liegt wohl auf der Hand, die PS3 hat nur 256 MB Arbeitsspeicher, die Xbox 360 das doppelte.
Wobei man sagen muss, ich glaube die PS3 hat dafür mehr CPU Power aber aufgrund der Cell Struktur sind viele Entwickler überfordert und klatschen die Spiele so hin.
Fazit:
Kauf es dir für die PS3 soooo gut ist RDR nun auch nicht und die Unterschiede sind nicht gigantisch wie z.B. von ps2 zu ps3 ;)




Online Gaming
Naja du bezahlst fürs onlinegaming das ist leider wahr, aber wenn man es ausrechnen würde:
Xbox 360 + Spiel + 1 jahr Gaming = 290 Euro, die PS3 + Spiel = 360 Euro
Aber es stimmt schon da hat die PS3 einen großen Vorteil, finde es eine Sauerei von MS.
 
Ich habe mir die PS3 gekauft weil ich Playstation Fan bin . Die 360 hatte ich nur gekauft weil zu diesem Zeitpunkt die PS3 noch nicht zu kaufen war . Wenn die 360 irgendwann nur noch 100 € kostet kaufe ich diese noch einmal .
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Warum liegt wohl auf der Hand, die PS3 hat nur 256 MB Arbeitsspeicher, die Xbox 360 das doppelte.

Wenn man sachlich und ohne Fanboy-Geplapper bleiben will, sollte man wirklich nicht so einen Humbug verzapfen.
 
Nitro
Die XBox360 hat nicht 512 MB Arbeisspeicher, sondern 512 MB Unifed Speicher. Dieser ist sowohl für CPU als auch für die GPU, und kann frei aufgeteilt werden. Die PS3 hat insgesamt auch 512 MB die allerdings fest in 256 MB für CPU und GPU getrennt sind.
 
Habe mir auch mal ein paar Vergleichsbilder angeschaut und so schlimm sah es gar nicht aus.
Nach den ganzen Internet-Aufstand habe ich weitaus schlimmeres erwartet.
Viel wichtiger ist da schon die Framerate und diese soll wohl tatsächlich negativer in der PS3 Version auffallen.
Aber sich deswegen extra ne Konsole zu kaufen , halte ich für mehr als nur übertrieben ^^
 
Am Anfang mal rechts auf die nicht vorhandene PS3-Brücke achten

http://trailers-ak.gametrailers.com/gt_vault/11275/t_reddeadr_consolecomp_gp_gt_hd.wmv
 
So, ich habe beide Konsolen und ich habe es mir für die PS3 geholt. Bei mir ruckelt gar nichts und es läuft im allgemeinen sehr rund...alles nur Gelaber!!!
 
@Naolin

Wenn du nur die PS3 hast, hols dir für die Konsole. Für ein Spiel extra Geld für eine Konsole auszugeben ist es nicht Wert, auser du hast zu viel Über.

Zum Vergleich

Habe beide Konsolen und habe mich für die X-Box Version entschieden. Hatte auch die PS3 Fassung bei mir laufen. Fakt ist die X-Box Version ist insgesammt technisch ausgereifter.
Höhere Auflössung: Nicht gravierend, sieht man aber.
Bis jetzt (4 stunden Spielzeit) kein ruckler aufgefallen. Bei der PS3 Version kommt das ab und an mal vor. Auch von Freunden schon gehört.
Bei der PS3 fehlen auch einige kleinere Details. Hab das Anfangs selber nicht geglaubt was da so im Internet verzapft wird, selber aber dann gesehen.
Ich ziehe keine Konsole vor, aber wenn Ich die Wahl hab nehme Ich die für mich bessere Version.
 
Lebowde hat folgendes geschrieben:

So, ich habe beide Konsolen und ich habe es mir für die PS3 geholt. Bei mir ruckelt gar nichts und es läuft im allgemeinen sehr rund...alles nur Gelaber!!!

2 Minus?!
Was für absolute Schwachmaten sind hier im Forum?
Das ist Fanboy gehabe!
Lächerlich! Nur weils bei ihm auf der Playsi läuft hat er 2 Minuse bekommen?!
Da kann sich Bill Gates ja freuen, einigen hier läuft das Wasser ja schon im Mund zusammen!
Der müsste nur die Hose aufmachen, und ab gehts! Guten Apetitt! Lassts euch schmecken Jungs
Ja er ist euer Gott :crazy:
 
Kauf dir einfach eine Xbox360, da fast alle bisherigen und wohl auch zukünftigen Titel besser drauf aussehen. Und 30 Euro für ein Jahr XBL ist keinesfalls zu viel verlangt. Ok wenn das PSN auch was kosten würde, dann wär es wirklich eine Sauerei für das was man da kriegt.
 
Darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.
Ich habe auch beide Konsolen und die XBox360 Version ist nun mal einfach besser.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass die PS 3 eigentlich selber nix dafür kann.
Ich meine, dass die Konsole mehr als genug Power hat, zeigen ja Spiele wie GoW3, Killzone2 oder Uncharted 1/2.
 
Zurück