• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3s werden devinitiv gebannt (Fremd-Accounts)

Restriker

Das spielt alles keine Rolle. Sobald du einen Ausländischen Account erstellt hast, fällst du darunter.
Selbst wen du diesen nie für irgendwas benutzt hast, wird deine PS3 anscheinend lebenslang für PSN gesperrt.
 
hä?! Wieso auf einmal? Als damals die Uncharted Demo US raus kam, hat Sony noch extra den Bug entfernt, damit auch Europäer die Demo zocken können?! :nut:
 
Restriker

So genau weiß das keiner.
Vielleicht hat der Staat Druck ausgeübt, sprich Jugendschutz.
Vielleicht hat es auch Lizenzrechtliche Gründe.
 
Bin nicht ganz mitgekommen, also reicht löschen jetzt aus ? oder gleich formatieren??
 
Sido619

Schwer zu sagen.
Anscheinend reicht nichts von beidem aus, da man dann immer noch in Sonys Datenbank ist.
 
Sony wird schon die Quittung dafür bekommen, viele neue/alte Kunden werden sich ne Xbox 360 oder ne Wii kaufen, Sony könnte zumindest hier in Deutschland ziemlich untergehen, wenn sie die PS3s für immer bannen. Ich finde einfach unverschämt gleich die ganze Konsole zu bannen, wir haben sehr viel Geld für die Ps3 ausgegeben. und nun das.
 
also ich hab zwar keinen auslands account aber de is ne frechheit
 
Bis nix offizielles steht, würd ich erstma gar nix glauben. Das onpsx Forum hat 5000 User und keiner wurde gebannt oder sonstwas. Also ich würd nix löschen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker


Die Sony Hotline sagt aber anscheinend es stimmt.

Warum sollten die auch das Gegenteil behaupten ?
Laut AGB ist es ja durchaus möglich. Das es wirklich durchgeführt wird habe ich bislang nicht gelesen.
 
jaypeekay

Das Thema kommt doch jetzt nicht ohne Grund plötzlich aus heiterem Himmel überall zum Gespräch. Dafür muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
 
Stargatefreak ein Member bei OnPsx und Supporter der Playstationliga die bekanntermaßen mit SCEE zusammenarbeitet hat folgendes dazu geschrieben!!!


Hi,
ich weiß aus sicherer Quelle, dass deutsche User NICHT aufgrund eines US Accounts gesperrt werden, auch wenn dieser gegen die Nutzungsbedigungen des PSN verstößt, dennoch sollte man von dem erstellen eines solchen Accounts absehen! Beide Quellen beziehen sich auf den PlayStation Service der per Telefon zu erreichen ist. Der PlayStation Service am Telefon kann NICHT den Sperrgrund eines Accounts sehen, also warum dieser gesperrt wurde. Die User die sich in der den vergangenen Tagen immer wieder beschwerrt haben, sind alle auch zu Recht im PSN gesperrt ^^.

Also Füße still halten, außerdem liegt es sicherlich nicht im Interesse von SCEE sich selber zu schaden, in dem Sie ihre User sperren oder Außerdem wenn Sony Accounts sperren würden, dann würden sich schon viel mehr beschwerren und ich denke Sony würde das dies zuvor ankündigen!

desweiteren schrieb er

Alles Panik mache und spekulationen. Bei keinem der Berichte gibt es Fakten und von Sony gibt es keine Stellungsnahme dazu. Wie gesagt, laut meiner Quelle (und der vertraue ich) werden aktuell keine PSN-Fakeaccounts gesperrt. Außerdem ist die oben genannte Meldung irgendwie "nicht mehr auf den aktuellsten Stand", denn wenn Ihr in den DE PSN Store schaut, findet Ihr immer mehr USk16/18 Content. SCEE arbeitet daran, das (auch WIR) in den gleichen genuss des Contents kommen, wie die anderen Europäer.

Das Sony sich vorbehält Konsolen aus dem PSN auszuschließen, wenn die Nutzungsbedingungen verletzt werden, steht in den Nutzungsbedingungen . In diesen steht auch, dass das PSN ab 18 Jahren ist und somit Sony quasi ja schon im Punkto Jugendschutz was getan hat.

Quelle:Playstationliga.de
http://forum.onpsx.net/showthread.php?p=561076#post561076
 
Restriker

Und wieso meint er man sollte von dem erstellen eines US Accounts absehen?
 
Ich seh das so, nur durch Fake Accounts kann Sony alle paar Monate stolz verkünden wieviele Millionen (bald werden es wohl ein paar Milliarden sein) PSN Accounts es bereits gibt.

Erst kürzlich haben wir doch feststellen dürfen das es mittlerweile anscheinend mehr PSN Accounts als verkaufte PS3 Konsolen gibt.

Für Sony ist das ein enormer Marketingvorteil, den werden sie sich so ohne weiteres denke ich nicht selber nehmen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls erstmal ganz locker abwarten, vielleicht ist auch alles bloß Panikmache.
 
Also ich hab meinen US Account gelöscht.
War jetzt aber auch nicht tragisch.
Ich hab den sowieso noch nie für irgendwas benutzt.
Dadurch ging mir also auch nichts verloren.
 
Also ich hab die HDD zur sicherheit mal ausgebaut, blau angemalt und wieder rein montiert.

Mal kucken ob sie mich finden :sun:


Na Ernst bei Seite... Denke mal ein grosser Konzern wie Sony wird nicht so dumm sein und mit einem Streich AUFEINMAL die (deutschen) Accounts gleich mit auf lebenszeit bannen. Und vorallem nicht ohne grosse offizielle Ankündigung.

So das man den Betroffenen Zeit gibt um zu handeln...
 
Ich finde Sony sollte jetzt dazu Offiziell Stellung nehmen, damit man weiß was Sache ist, und dann alle beruhigt sind, sofern sich das alles nur als Heisse Luft herausstellt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich finde Sony sollte jetzt dazu Offiziell Stellung nehmen, damit man weiß was Sache ist, und dann alle beruhigt sind, sofern sich das alles nur als Heisse Luft herausstellt.

Ich denke da kommt auf jendenfall was. Heute haben bestimmt die Leitungen geglüht. Sollte es wiklich eine Ente sein, dann haben bestimmt hunderte, wenn nicht tausende schon ihre Accounts gelöscht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Laut den Sony-Mitarbeitern hat der dt. Jugendschutz Schuld an der ganzen Mysere.


Nichtdestotrotz stimmt ich Ilmater zu. Sonys Kunbenfreundlichkeit und Betreung ist spätestens seit PS3-Einführung aufs niedrigste gesunken.
Tja, so wird der schwarze Peter halt weitergeschoben. Meiner Meinung nach hat es wirklich nur ganz am Rande mit dem Jugendschutz zu tun, schließlich gibts auf dem dt. PSN nichts jugendgefährdendes.

Es stinkt ihnen einfach, dass die Kohle, die eigentlich Sony Deutschland für die DLCs bekommen sollte woanders landet.

Und indem man es auf den dt. Jugendschutz schiebt macht man sich gleich mal zum Opfer.

War es nicht Sony, die damals LikSang(?) dichtgemacht haben, zwecks Importgeschäften? Ich schätze dass das heute ähnliche Gründe hat.
 
Zurück