PS3s werden devinitiv gebannt (Fremd-Accounts)

Bin mal gespannt, ob und wann es eine offizielle Stellungsnahme gibt.

Irgendwie glaub ich immer noch nicht so richtig dran, dass tatsächlich Konsolen nur aufgrund eines Fake-Accounts komplett gebannt werden.
 
Hier mal ein anderes Forum mit einer sehr glaubwürdigen Einleitung:

http://www.bluray-disc.de/forum/ps-3-news-und-talk/33711-sony-sperrt-psn-fake-accs.html

Auf alle Fälle kam ich Heute 0 Uhr auch noch ins PSN, nur meine Gamecards sind irgendwie defekt.
 
Ich kann auch immer noch mit der PS3 On gehen.

Gibt es den jetzt schon einen Fall wo jemand NUR aufgrund eines Fake Accounts gesperrt wurde?
 
@all
bei mir ist die Sache folgende-habe 10 Accounts (von US bis Australien). Mein hauptaccount ist aber ein deutsches.
Da ich aber in Bosnien lebe und nicht in Deutschland, muss ich da auch was befürchten? Habe echt viele spiele vom US Store runtergeladen und
es wäre scheisse wenn ich das alles löschen müsste oder noch schlimmer wenn meine ps3 irgendwie gesperrt wird (das wäre dann der dritte Weltkrieg :)). Habe noch keines meiner Fake accounts gelöscht.
Kann mir da einer helfen, was sollte ich am besten machen? Oder kanns mir egal sein weil ich nicht in DE lebe?
Danke im Vorraus
 
@Hilario82:

Das wird dir hier vermutlich niemand zu 100% sagen können, da man in jedem Forum was anderes liest und letztendlich auch alles nur ein blödes Gerücht und Panikmache sein könnte.

Manche behaupten es beträfe nur Deutschland und Australien, andere behaupten es betrifft ALLE Fake-Accounts usw.

Ich werd in den nächsten Tagen sicherlich nicht mehr mit einem Fake-Accoun online gehen. Hab gestern meine gelöscht.

Die Demos bleiben übrigens erhalten. Gekaufte Inhalte werden aber wohl mit gelöscht.

Wie es in deiner Heimat aussieht weiß ich nicht. Vermutlich wirst du aber Glück haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich ALLE FAke-Accounts in ALLEN Ländern nun verfolgt werden und die entsprechende PS3 gesperrt wird. Dann könnte Sony sich und die PS3 gleich begraben, denn soviele Kunden werden sie niemals verärgern wollen.

Also nur die Ruhe bewahren. Vielleicht in den nächsten Tagen erstmal nicht mit der PS3 online gehen und abwarten, bis was offizielles von Sony zu hören ist. ;)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Vielleicht in den nächsten Tagen erstmal nicht mit der PS3 online gehen und abwarten, bis was offizielles von Sony zu hören ist. ;)

Der war gut :).
Na ja, ich denke auch mal das kann nicht so schlimm sein. Wir sind doch keine Kriminelle. Sony ist doch selber Schuld das Sie nicht das gleiche anbieten auf jedem PSN. Sonst musste man sich als User auch nicht die Inhalte von anderen Stores runterladen. Und die wurden ja auch alle fair bezahlt, also wo liegt das Problem? Wir sind doch keine Kriminelle wenn wir uns ein Paar andere accounts zulegen.
Und ich musste mir ja ein Deutsches account zulegen weil Bosnien nicht auf Sonys Liste steht. Egal, Ich werde mal sehen wie sich die Sache entwickelt dann lösche ich evtl ein paar der accounts
danke dir
 
@Hilario82:

Denke eigentlich auch, dass das alles noch Panikmache ist. Solange nichts offizielles von Sony kommt, glaub ich es nicht wirklich.

Hab in einem anderen Forum noch folgenden interessanten Beitrag gefunden. Keine Ahnung was da dran ist:

"Also mal wieder die alte Leier (ich mach mir bald eine Textdatei, damit ich das selbe immer nur neu einfügen muss):

-Es gibt KEINE Bann-Welle!
-Die Telefonmitarbeiter haben ALLE gesagt, dass Fake-Accounts verboten sind und genauso wie beleidigen (bei Onlinespielen oder im Home), cheaten oder Kreditkartenmissbrauch mit Bann geahndet werden.
-Es wird NICHT gezielt gegen Fake-Accounter vorgegangen, aber wenn die Europazentrale (in England) merkt, dass z. B. im US-Store jemand unterwegs ist, der in der "lol-Street" wohnt, dann ist das keine echte Adresse also Fake-Account also Bann. Ganz einfach!
-Wenn echte Adressen (wie bei OCV) - zum Beispiel von Freunden - egal ob deutsche oder ausländische - für einen Account angegeben wurden, ist das in Ordnung. Genau DAS ist ja sharen: Ein Freund kommt zu Besuch, wir erstellen auf meiner Playsi für ihn einen Account, spielen an seinen Trophäen, gehen in seinen Store: DAS IST IN ORDNUNG!
-Wenn man diesen Benutzer LÖSCHT (ohne ihn zu deaktivieren), bleibt dieser Downloadslot blockiert. Der Freund kann dann also nur noch zu einem anderen Freund weniger gehen und bei ihm spielen.
-Wenn man das System deaktiviert, bevor man den Benutzer löscht, ist dieser Downloadslot wieder frei. Das ist diese Sache mit dem "fünfmal sharen".
 
@GarfieldausHN:

Keine Ahnung. Hab meine Accounts auch einfach stur gelöscht. Vielleicht gibts bei den Konto-Einstellungen irgendwie die Möglichkeit das Konto zu deaktivieren?

Geht vielleicht auch über das web PSN...?
 
Hm, ich glaub den PSN Acoount kann man gar nicht selbst "deaktivieren". Das kann wohl nur per Mail an den Sony Support geschehen. Die löschen dann den PSN-Eintrag komplett aus der Datenbank.
 
Danke Ricewind
das fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich habe ja zum Glück die meine echte Adresse eingetragen,also die
die ich hatte als ich in Deutschland gelebt habe. Sehr beruhigende info ;).
Ausserdem wurde sich ja Sony mit einer BannOrgie nur selbst ins Bein schissen.
 
@Hilario82:

Ich übernehme keine Garantie, also net sauer sein wenn sie dich doch sperren :bigsmile:

Nee mal im Ernst. Ich bezweifel immer mehr, dass Sony tatsächlich nur wegen einem Fake-Account die komplette PS3 sperrt. Wenns so wäre, müssten die Foren mittlerweile überquillen von geprellten Usern die sich beschweren.
 
Sony würde sich sowas von ins Bein schießen. Nicht nur das sie etliche Kunden vergraulen würden. Wenn die Büchse nicht mehr online gehen kann, wird auch nichts mehr online im Store gekauft. Ich bezweifel, dass in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und zurückgehender Umsätze, Kundenaccounts, die doch geldbringend sind, einfach so gesperrt werden.

Solange in den einschlägigen Foren nur darüber diskutiert wird und Leute nur von irgendwelchen Telefonaten mit irgendwelchen Hotline-Fuzzis, die wiederum widersprüchlich antworten, berichten, werde ich einen Teufel tun, auch nur einen Account zu löschen.

Ich will hierzu etwas Offizielles seitens Sony hören. Aber auch gut möglich, dass aus der Ecke nichts kommen wird, weil es einfach auch Nichts zu berichten gibt.
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Sony würde sich sowas von ins Bein schießen.

jaja, ich sehe jetzt auch das ich es falsch geschrieben haben. schissen bedeutet so geschrieben wohl was ganz anderes :D passiert halt
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Sony würde sich sowas von ins Bein schießen.

jaja, ich sehe jetzt auch das ich es falsch geschrieben haben. schissen bedeutet so geschrieben wohl was ganz anderes :D passiert halt

"Schissen" habe ich gar nicht gesehen. Ist in dem Zusammenhang aber auch nicht völlig daneben. Man könnte nämlich sagen, dass hier wohl irgendeinem ins Gehirn geschissen wurde, wenn das Ganze mit den Accountsperren so stimmt.
 
@watzlaff
das galube ich auch. Es wäre ein gewaltiger Schritt zurück für Sony zumal Sie selber Schuld sind. Hätten wir die psn cards und die gleichen Inhalte wie in den anderen Stores gäbe es überhaupt keinen Grund sich ein anderes account zuzulegen
 
Ricewind

War hier nicht mal die rede davon, das die Sperrungen erst in absehbarer Zeit erfolgen sollen?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ricewind


War hier nicht mal die rede davon, das die Sperrungen erst in absehbarer Zeit erfolgen sollen?

Ach, ich weiß auch nicht. Hab nun auch in anderen diversen Foren rumgelesen, überall steht was anderes. Einfach abwarten ob was offizielles von Sony kommt. Sollten sie planen Accounts zu sperren, dann werden sie das nicht in einer Nacht- und Nebel-Aktion machen, denke ich.
 
Ich finds langsam schon lustig, es gibt doch noch keine richtigen Beweise. Und alle flippen aus. Vielleicht hat der jenige irgendein Schwachsinn bei der Erstellung der Accounts angegeben oder wurde wegen was anderes gebannt. Es wird wohl kaum einer zugeben, wenn er mist gemacht hat.

Solange nichts offiziell ist würde ich auch nichts ändern. Ausserdem kann doch Sony den Zugang zum US Store verweigern, wie bei den Filmen, oder irre ich mich jetzt. Wieso sollte sie den jetzt die Leute bannen.
 
Zurück