@Hilario82:
Denke eigentlich auch, dass das alles noch Panikmache ist. Solange nichts offizielles von Sony kommt, glaub ich es nicht wirklich.
Hab in einem anderen Forum noch folgenden interessanten Beitrag gefunden. Keine Ahnung was da dran ist:
"Also mal wieder die alte Leier (ich mach mir bald eine Textdatei, damit ich das selbe immer nur neu einfügen muss):
-Es gibt KEINE Bann-Welle!
-Die Telefonmitarbeiter haben ALLE gesagt, dass Fake-Accounts verboten sind und genauso wie beleidigen (bei Onlinespielen oder im Home), cheaten oder Kreditkartenmissbrauch mit Bann geahndet werden.
-Es wird NICHT gezielt gegen Fake-Accounter vorgegangen, aber wenn die Europazentrale (in England) merkt, dass z. B. im US-Store jemand unterwegs ist, der in der "lol-Street" wohnt, dann ist das keine echte Adresse also Fake-Account also Bann. Ganz einfach!
-Wenn echte Adressen (wie bei OCV) - zum Beispiel von Freunden - egal ob deutsche oder ausländische - für einen Account angegeben wurden, ist das in Ordnung. Genau DAS ist ja sharen: Ein Freund kommt zu Besuch, wir erstellen auf meiner Playsi für ihn einen Account, spielen an seinen Trophäen, gehen in seinen Store: DAS IST IN ORDNUNG!
-Wenn man diesen Benutzer LÖSCHT (ohne ihn zu deaktivieren), bleibt dieser Downloadslot blockiert. Der Freund kann dann also nur noch zu einem anderen Freund weniger gehen und bei ihm spielen.
-Wenn man das System deaktiviert, bevor man den Benutzer löscht, ist dieser Downloadslot wieder frei. Das ist diese Sache mit dem "fünfmal sharen".