PS3s werden devinitiv gebannt (Fremd-Accounts)

Juristisch in Ordnung hin oder her, Accounts sperren bzw. löschen würde doch völlig reichen!
 
Und auch hier die entsprechende Passage aus den PSN AGBs:

"Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen."
 
Habs im anderen Thread auch schon geschrieben:


Ooookkeeeyy??? :nut: . Dann werden wir alle am Besten mal still und leise unsere Ausländischen-Accounts löschen, bevor wir die ***karte ziehen und verbannt werden.

Ich kann sagen, dass es bei mir Gott sei Dank nur die eine US-Version (Little Big Planet) betreffen wird :knockout: , wo ich dann die Metal-Gear-Pack und Monster-Pack Inhalte nicht mehr nutzen kann. Muss mir dann für knapp 20 Euro die DE-Version kaufen und alles nochmal durchspielen :eek: , da ja leider der Speicherstand der US-Version nicht mit der DE-Version funktioniert :meckern: . Sehr blöd. Was auch noch blöd ist, ist

1. dass ich erst vor knapp einem Monat PSN-Guthaben für das US-Store für 22 Euro gekauft habe und das Geld somit auch mit der Account-Löschung futsch sein wird
2. muss für die Inhalte von Little Big Planet nochmal Geld ausgeben und runterladen.

Der Ausgabebetrag für die DE-Version von LBP (20 Euro) und DLC (ca. 10 Euro) sowie der Verlust der 20 Euro für das US-Guthaben sind aber im Vergleich zu 400 Euro für eine neue PS3 nicht so dramatisch.


Um auch all den Leuten, die bisher nichts von dieser Bann-Geschichte gelesen/gehört haben, zu informieren/warnen, wäre es doch hilfreich wenn wir all unseren Freunden auf der PS3 über PSN die Nachricht zukommen lassen würden, oder? Also ich werde meine Freunde heute anschreiben!
 
Wobei zu bedenken ist, dass man auch in anderen Foren noch nicht einen einzigen User gefunden hat der sagt: Ja, meine PS3 ist wegen meinen Fake-Accounts gesperrt worden.

Daher würde ich in den nächsten Tagen nun auch net unbedingt mit dem Fake-Account online gehen, aber auch nicht total in Panik verfallen.

Abgesehen davon bringt das Löschen des Profils auf der stationären PS3 eigentlich kaum was, denn das Fake-Profil befindet sich noch in der PSN-Datenbank.

Stellt sich die Frage, ob die PS3 bei Anmeldung im PSN Informationen zu allen Accounts liefert oder nur zu dem Account, den man gerade benutzt.

Ist letzteres der Fall, müsste man nicht mal den Fake-Account löschen, sondern nur nicht mehr mit ihm online gehen.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Stellt sich die Frage, ob die PS3 bei Anmeldung im PSN Informationen zu allen Accounts liefert oder nur zu dem Account, den man gerade benutzt.


Ist letzteres der Fall, müsste man nicht mal den Fake-Account löschen, sondern nur nicht mehr mit ihm online gehen.

Es wird alles übermittelt:
3. Verwendung von PSN

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

* Ihre Online-ID
* Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
* die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
* wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
* Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.
 
Boah SONY ist ja wie die Stasi. krass. Das die dafür kein Geld nehmen lol
 
@rost_83:

Naja, da steht ja immer als Anrede "Ihre", wobei das "Ihre" eigentlich doch wohl eher nur auf die Person bezogen ist, die sich im PSN angemeldet hat.

Wenn du aber einen Fake-Account erstellst bist du ein anderer Vertragspartner.

D.h. intern müssten die Accounts sauber voneinander getrennt sein. Vermutlich schon wegem dem Datenschutz? Stellt dir vor dein Freund und du nutzen die gleiche PS3-Konsole. Jeder von euch erstellt seinen eigenen Account, dann wäre es doch merkwürdig, wenn die Daten deines Freundes, jedesmal mitübertragen werden, wenn du dich anmeldest.

Aber sicher weiß ich es auch nicht. Besser ist es wohl, die Accounts zu löschen.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:
Es wird alles übermittelt:
3. Verwendung von PSN

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

* Ihre Online-ID
* Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
* die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
* wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
* Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.

Dann bringt also selbst das Löschen der Accounts nichts um 100%-ig einer Sperreung vorzubeugen?

Is ja mega-ätzend das ganze. Juristisch vertretbar hin oder her - es war immer ein offenes Geheimnis und Sony kannte dies Lücke und das Sie von vielen Usern genutzt wird. Dann könnten Sie jetzt auch ma ein bischen Gnade walten lassen, anstatt komplett zu verbannen.
 
@Der Baba:

Auch wenn du deinen Account löscht, wird das dazugehörige Profil sicher nicht sofort aus der PSN-Datenbank entfernt.

Wenn Sony eh jeden Verbindungsaufbau zum PSN aufzeichnet und eben somit dein aktuell verwendetes Profil, IP und Mac-Adresse speichert, können sie jederzeit anhand deiner Mac-Adresse überprüfen, mit welchen Accounts du dich angemeldet hast.

Du kannst deine Aktivitäten also nicht im nachhinein verschleiern und ungeschehen machen. Höchsten jetzt aufhöhren den Fake-Account zu nutzen.
 
Rechtlich gesehen ist es für Sony vermutlich unbedenklich, Konsolen aus dem PSN zu verbannen. Eine ganz andere Geschichte ist allerdings die Kundenfreundlichkeit/-zufriedenheit. Man könnte die ganze Aktion durchaus anders aufziehen, sprich zuerst einmal Verwarnungen versenden und erst bei wiederholtem Verstoß den entsprechenden User ausschließen. Das wäre meiner Meinung nach auch technisch problemlos zu machen. Unter den deutschen PS3-Käufern macht sich Sony so jedenfalls keine Freunde...
 
Ich seh schon die News von Sony in 2 Monaten.

Nur noch 3 Mio PSN-User unterwegs. Die anderen 17 Mio wurden wegen Fake-Accounts gesperrt.

M$ wird es freuen :-)
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Rechtlich gesehen ist es für Sony vermutlich unbedenklich, Konsolen aus dem PSN zu verbannen. Eine ganz andere Geschichte ist allerdings die Kundenfreundlichkeit/-zufriedenheit. Man könnte die ganze Aktion durchaus anders aufziehen, sprich zuerst einmal Verwarnungen versenden und erst bei wiederholtem Verstoß den entsprechenden User ausschließen. Das wäre meiner Meinung nach auch technisch problemlos zu machen. Unter den deutschen PS3-Käufern macht sich Sony so jedenfalls keine Freunde...
Das ist doch das worum es mir geht. Rechtlich gibt es nichts einzuwenden, Sony könnte ja auch das PSN komplett irgendwann abschalten und niemand kann sich darüber groß beschweren.

Aber die Sperrung des Accounts mit einer Verwarnung und der Androhung des Banns der Konsole würde es genauso gut tun.
 
@Ilmater
"Unter den deutschen PS3-Käufern macht sich Sony so jedenfalls keine Freunde..."

Nee, auf keinen Fall. Wie einige schon schrieben, Sony vergrault allmählich die Kunden. Und wenn uns jemand über die PS3 fragt, tja was sagt man dann demjenigen? Höchstwahrscheinlich die Wahrheit :) , was sonst? Und die Wahrheit sieht leider nicht so super für eine PS3 aus. Es häufen sich wirklich allmählich Sachen bei Sony, die die Kunden aber so richtig in Rage bringen können :meckern: .
 
rost_83

Sind doch nur Deutschland und Australien davon betroffen.
Also werdens nicht ganz soviele sein :bigsmile:
 
Laut den Sony-Mitarbeitern hat der dt. Jugendschutz Schuld an der ganzen Mysere.

Nichtdestotrotz stimmt ich Ilmater zu. Sonys Kunbenfreundlichkeit und Betreung ist spätestens seit PS3-Einführung aufs niedrigste gesunken.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das ist doch das worum es mir geht. Rechtlich gibt es nichts einzuwenden, Sony könnte ja auch das PSN komplett irgendwann abschalten und niemand kann sich darüber groß beschweren.

Aber die Sperrung des Accounts mit einer Verwarnung und der Androhung des Banns der Konsole würde es genauso gut tun.

Da stimme ich dir absolut zu. Immerhin finanzieren wir Kunden die Firma Sony und nicht der deutsche Jugendschutz. Es müsste also eigentlich klar sein, wem der Konzern in erster Linie die Treue halten sollte. Eine Verwarnung vor einem lebenslangen Ausschluss vom PSN hätte vermutlich genau den gleichen Effekt, wie sofort den Bannhammer zu schwingen.

Btw. finde ich es auch ein wenig seltsam, diese Aktion dermaßen stillschweigend durchzuführen. Weniger gut informierte PS3-Besitzer werden wohl weiterhin ausländische Accounts anlegen und laufen unwissend ins offene Messer.
 
Moment mal keiner hat bis jetzt gesgt das seine PS3 betroffen wurde ? Und hat Sony sich dazu schon geäußert zu der ganzen Aktion ? Ein Freund aus meiner Liste hat nen Freund der hat da angerufen, und Sony meinte dann sie wüssten nichts von der ganzen Aktion!? Also ob das jetzt stimmt ist genau so anzuzweifeln wie die ganze sache hier oder ? Naja nicht in Panik verfallen Leute ihr wisst ja wie schnell sich ein Gerücht verbreiten kann also ich weiß momentan nicht was ich glauben soll ^^ Gibt es denn schon einen beweis dafür das Sony das durchführt ? vllt. in Form einer Stellungnahme ??
 
Hob hob. Alle Sonyfanboys noch schnell ne Konsole kaufen, bevor der Preis steigt, aufgrund der demnächst folgenden Preiserhöhung. Will Sony etwa Geld damit machen, das sie Konsolen für immer bannen die online gehen, und die Nutzer zwingen sich ein neues Gerät anzuschaffen?? Man ist diese Firma krank, da fehlen mir jegliche Worte. Ich mag Sony nicht, und auch nicht die Leute die deren Schrott vergöttern. Ich hab auch immer gehofft das Sony irgendwann gegen die Leute vorgehen wird, die immer noch völlig ungehindert Sachen laden können die nicht für sie bestimmt sind. Aber mit dieser Aktion überschreiten sie eine Grenze, die dem letzten PS süchtigen zu denken geben sollte, in welche Marke er sein Geld investiert.:crazy::crazy:
 
@Ilmater & TommyKaira:

Amen :)

Wollen wir hoffen, dass die Komplettsperrung der Konsole nur ein dämliches Gerücht ist. Denn bisher hab ich in keinem Forum einen User gesehen, der wirklich eindeutig sagen konnte, dass seine PS3 nur aufgrund eines Fake-Accounts gesperrt wurde.
 
Am Ende ist´s wohl der Hoax des Jahres und abertausende PS3-User haben ihre Accounts gelöscht...
 
Zurück