PS3s werden devinitiv gebannt (Fremd-Accounts)

Naja kann man wohl nix machen ^^. Würde jetzt gerne meine accounts löschen aber momentan bin ich net daheim :*(
 
und wenn ich meine accounts bestehe lasse und nur noch mit meinem deutschen account zogge, was passiert dann? weil dann könnt ich dei games die ich ausm us-store gezogen hab doch weiterhin nutzen oder?

hatte meine ps3 schon länger nicht mehr an und warte jetzt mal lieber :-)
 
thepad

Deine Frage wird bereits im 1 Kommentar beantwortet.

Wen du deine Ausländischen Accounts bestehen lässt, und nicht alle löschen solltest, wird deine PS3 gesperrt, und du kannst damit, egal mit welchem Account auch immer, nie mehr mit dieser PS3 Online gehen. Es spielt dabei keine Rolle ob du deine Ausländischen Accounts noch nutzt oder nicht.

Von daher ist abwarten genau das was du jetzt nicht machen solltest.
 
Hab auch gerade meinen US-Account und schweren Hezens meinen Jap-Account gelöscht :(

Wie vor mir schon jemand geschrieben hat,
es ist ok für die Verletzung der AGBs bestraft zu werden,
aber die Art und Weise( also die ganze Konsole zu bannen) ist unter aller Sau.
Dem Gesetzgeber würde es doch schon reichen, die Accounts zu bannen,
aber hier geht man gleich viel weiter, indem man die ganze Konsole bannt.
Bitte?! Das kann man doch nicht mehr schön reden.

Ich hab ein paar amerikanische Bekannte die hier stationiert sind,
die werden im Dreieck springen, wenn sie gebannt werden.
 
@DirtyPrettyThing - Stimmt da gibt es nix schön zu reden. Das mit dem Konsole sperren ist hundert pro möglich, erinner mich an Metal Gear Online. Da wollte ich nen neuen Account machen und dann stand da auf dieser Konsole wurde schon ein Konto eingerichtet. Warte auf die Sony Fanboys die das jetzt rechtfertigen. Und ich will jetzt nicht wissen wieviele jetzt unwissend sind und nächsten Monat nicht mehr online können!
 
toll dann sollen sie bitte in den Spielen direkt eine Erweiterung nachpatchen, dass man über das Spiel Updates und Erweiterungen ziehen kann, denn für manche Spiele gibt es nun mal die Erweiterungen nur im US-Store - es ist doch zum :kotz: mit dem Jugenschutz, aber Hauptsache man darf sich weiterhin mit 14 in Begleitung oder 16 und genug Bier die Gehirnzellen wegsaufen
 
is ja mal echt zum Kotzen das gleich der ganze zugang gesperrt wird? Ist das eine MAC addressen Sperrung oder was geht da vor sich? :(
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

is ja mal echt zum Kotzen das gleich der ganze zugang gesperrt wird? Ist das eine MAC addressen Sperrung oder was geht da vor sich? :(
Wenn die ganze Konsole gesperrt wird, ja.
 
ich stelle mir eine ganz andere frage: warum muss ein client gesperrt werden, wenn man doch, genau wie bei xbl, fragliche inhalte od. um den jugendschutz treu zu sein (was ja vollkommen ok ist) nicht einfach mit ip-sperren arbeitet. das ist das einfachste auf der welt und keiner hätte dadurch einen schaden. wenn man einfach ein wenig globaler auf der sony seite denken würde und sich sagt "egal wo od. wie, hautpsachte beachtung, nutzung, whatever" es fließt in unser portfolio. so wie sie das jetzt machen, werden sie sich eine menge leute vergraulen.
 
Ich klink mich mal hier ein, erstens weil es langsam Angst macht und zweitens um meinen Klugscheißermodus anzumachen.

Punkt 1) Dass Sony auf Druck (Bitte wäre zu harmlos) unserer Regierung bzw. Rechtslage Fake-Accounts sperrt mag laut AGB legitim sein, aber, wenn sich mein 7jähriger Sohn im Store bewegen würde, so hätter dieser auch Zugriff auf Dinge die erst ab 12 und 16 Jahren freigegeben sind.
Hier bewegen wir uns also in Bezug auf der Begründung des Jugendschutzes auf schwammigen und dünnen Eis, zumal auch eindeutig gesagt wird, dass Nutzer des PSN unter 18 Jahren die Zustimmung Erziehungsberechtigter benötigt wird.

Punkt 2) die Sperrung der Konsole im ganzen ist rechtlich gesehen fraglich und glaub nicht durchsetzbar.
Opfer sollten einen Anwalt aufsuchen!
Warum? Nun, wer gegen ein Gesetz verstößt wird bestraft, soweit Okay. Aber!
Hier wurde gegen die AGB verstoßen, diese haben hinsichtlich der Gesetzgebung eine eher untergeordnete Bedeutung. Da hinsichtlich des Fakeaccounts keine Straftat nach Strafgesetzbuch begangen wurde (Gewalt gegen andere Personen, Verbreitung von strafrechtlichen Symbolen etc.) darf das Gerät nicht gesperrt werden.

Wenn man mit dem Auto zu schnell fährt, oder bei Rot über die Ampel, dann wird auch nicht gleich das ganze Auto vernichtet oder stillgelegt, selbst wenn damit Drogen oder Leichen transportiert wurden bleibt das Auto in Betrieb (natürlich erst mal nur als Beweisstück).

Ein komplette Sperrung geht auf alle Fälle zu weit und ist nicht berechtigt, die Löschung des Accounts muss auf Jugendschutzaspekten reichen, ansonsten ist das, der erste Schritt der geheimen Zensur um uns vom Medium Internet wegzubekommen (siehe Debatte um jüngste Aussagen diverser Politiker Jugendlichen den PC wegzunehmen weil sie USK18 Dinge gesehen haben).

Ich kann schließlich als 12jähriger im großen Geschäft auch Playboy-Zeitung und Co. anschauen solange es keiner sieht.

Auf alle Fälle ist eine komplette Sperrung des Gerätes nicht rechtens und jedem ist nahe zu legen sich einen Anwalt zu suchen, vor allem weil in der AGB nichts davon steht sondern nur den Account betrifft.

Ansonsten Sammelklage zusammentragen da als Begründung des Jugendschutzes diese Maßnaheme nur reine Willkür ist und der allgemeinen Hetzkampangen gleichkommt da man gut und gerne 1000 andere Alternativen aufzählen kann, wo der Jugendschutz auf ganzer Linie versagt (siehe den Pseudo-Geburtsdaten bei Videos auf Gametrailers.com und Co.).

@Admins: Könnt ihr die Thematik mal zusammenlegen? Oder Thread schließen?
 
Van_Helsing

Das mit der IP Sperre kann man umgehen, wen man sich mit der Materie auskennt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing

Das mit der IP Sperre kann man umgehen, wen man sich mit der Materie auskennt.


wenn man es knallhart sieht, setzt das dann kriminelle energie voraus :) ..
aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass z.b. ein 12jähriger reichlich wenig ahnung davon hat, wie man ein vpn-netzwerk einrichten kann. selbst der normale user, der einfach mal zockt, ist damit schon überfordert. das ist ne sache, die cracks - wenn denn - für sich erledigen. aber bei denen kann man von ausgehen, dass sie zumeist schon älter sind.

unabhängig davon, dass nicht nur die ip-sperre eine idee ist, auch eine jugenschutzeinstellung an der konsole selbst .. usw. derer möglichkeiten gibt es viele.

gesamt ist dieses handeln, da man so flächendeckend vorgeht, eher eine bevormundung denn einhaltung der richtlinien. es gibt da einfach andere wege, und partiell zeigt die konkurrenz einfach, wie man das im ansatz schon besser machen kann. wobei damit auch für mich wieder der vorteil eines geschlossenen systems auf der hand liegt.

egal wie man es dreht und wendet, der deutsche marktplatz hat in der vergangenheit schon nicht viel hergegben und damit wird er jetzt bei weitem auch nicht interessanter werden - eher das gegenteil. aus meiner sicht eben ein falscher ansatz .. aber der nutzer an sich wird ja nicht gefragt :)
 
Hab da ma ne Frage, und zwar wie siehts mit DLC's aus die Installiert wurden bei einem spiel? Wie z.B in meinem Fall der Epiloqe von Prince of Persia wenn ich da den account lösche ist das auch futsch ?? das ist das einzige was mich noch hämmt:D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing

Gibt doch schon eine Kinder Sicherung bei der PS3


bedingt - weil der online-zugriff trotzdem möglich - auch wenn man die sicherheitseinstellung aktiviert. das ist wiederum ein unterschied zu der konkurrenz, bei der mit dieser einstellung auch die online-alterskennzeichnung berücksichtigt wird.

davon ab, es war nur ein beispiel: es ist einfach der falsche weg, den spieler auf diese art und weise zu bevormunden. nicht nur für mich ein armutszeugnis, wenn ein so großer hersteller so wenig bereit ist zu tun, damit die spielerschaft zufrieden ist.
 
damit ist der einzige grund, wegen dem ich meien ps3 überhaupt noch habe dahin. sollte meien ps3 gesperrt werden werde ich diese persönlich vom sony-center in berlin werfen... und dann in der fußgängerzone anfangen, für ne xbox zu betteln.
 
Wenn auch mein Account gesperrt wird, war's das für mich mit der PS3. Im Prinzip habe ich die Büchse zu meiner 360 auch nur stehen, weil's Onlinegehen für lau ist und ich bisher zu geizig war, mir ein XBOX-Live zu kaufen.

Wenn ich mit der PS3 nicht mehr online gehen kann, ist die Kiste nebst Spiele bei Ebay weg. Spiele sind eh zu 95% identisch und dann kauf ich mir halt XBOX-Live.
 
Weiß das hier keiner ob der Epiloque gelöscht wird bei PoP???
Hab ihn von nem Freund bekommen, der Code lag dem Spiel bei. Aber ich denke er hats dann aus dem deutschen Store^^.
 
Hehe, ist natürlich n super Trick von Sony. Die leute, die unbedingt online zocken wollen, aber gesperrt wurden, holen sich wohl ne neue PS3. So bekommt man seine Geräte auch verkauft!
 
Oh weh, da wirbelts juristisch echt einiges durcheinander, das kann man echt nicht einfach stehen lassen ...

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Punkt 1) Dass Sony auf Druck (Bitte wäre zu harmlos) unserer Regierung bzw. Rechtslage Fake-Accounts sperrt mag laut AGB legitim sein, aber, wenn sich mein 7jähriger Sohn im Store bewegen würde, so hätter dieser auch Zugriff auf Dinge die erst ab 12 und 16 Jahren freigegeben sind.

Hier bewegen wir uns also in Bezug auf der Begründung des Jugendschutzes auf schwammigen und dünnen Eis, zumal auch eindeutig gesagt wird, dass Nutzer des PSN unter 18 Jahren die Zustimmung Erziehungsberechtigter benötigt wird.

Im letzten Absatz sagst Dus eigentlich schon - wenn Deine Erlaubnis vorliegt, dann darf Dein Kind alle Inhalte sehen, die Du für geeignet hältst. Du darfst dich im privaten Bereich über den Jugendschutz hinwegsetzen.
Für Sony sieht das anders aus - die müssen sicherstellen, dass zumindest Inhalte ab 18 nicht ohne weiteres für Jugendliche zugänglich sind, weil das nunmal ein Konzern ist, der auf einer öffentlichen Plattform agiert, und da gelten andere Regeln. Videotheken würden auch gern Kinder unter 18 reinlassen, dürfen sie aber nicht. Trotzdem kann ich meinen Kindern Horrorfilme zeigen. Es gibt da einen Unterschied.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Punkt 2) die Sperrung der Konsole im ganzen ist rechtlich gesehen fraglich und glaub nicht durchsetzbar.

Opfer sollten einen Anwalt aufsuchen!

Warum? Nun, wer gegen ein Gesetz verstößt wird bestraft, soweit Okay. Aber!

Hier wurde gegen die AGB verstoßen, diese haben hinsichtlich der Gesetzgebung eine eher untergeordnete Bedeutung. Da hinsichtlich des Fakeaccounts keine Straftat nach Strafgesetzbuch begangen wurde (Gewalt gegen andere Personen, Verbreitung von strafrechtlichen Symbolen etc.) darf das Gerät nicht gesperrt werden.

Wenn man mit dem Auto zu schnell fährt, oder bei Rot über die Ampel, dann wird auch nicht gleich das ganze Auto vernichtet oder stillgelegt, selbst wenn damit Drogen oder Leichen transportiert wurden bleibt das Auto in Betrieb (natürlich erst mal nur als Beweisstück).

Ein komplette Sperrung geht auf alle Fälle zu weit und ist nicht berechtigt, die Löschung des Accounts muss auf Jugendschutzaspekten reichen, ansonsten ist das, der erste Schritt der geheimen Zensur um uns vom Medium Internet wegzubekommen (siehe Debatte um jüngste Aussagen diverser Politiker Jugendlichen den PC wegzunehmen weil sie USK18 Dinge gesehen haben).

Ich kann schließlich als 12jähriger im großen Geschäft auch Playboy-Zeitung und Co. anschauen solange es keiner sieht.

Auf alle Fälle ist eine komplette Sperrung des Gerätes nicht rechtens und jedem ist nahe zu legen sich einen Anwalt zu suchen, vor allem weil in der AGB nichts davon steht sondern nur den Account betrifft.

Ansonsten Sammelklage zusammentragen da als Begründung des Jugendschutzes diese Maßnaheme nur reine Willkür ist und der allgemeinen Hetzkampangen gleichkommt da man gut und gerne 1000 andere Alternativen aufzählen kann, wo der Jugendschutz auf ganzer Linie versagt (siehe den Pseudo-Geburtsdaten bei Videos auf Gametrailers.com und Co.).

@Admins: Könnt ihr die Thematik mal zusammenlegen? Oder Thread schließen?

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Zum einen spielen AGBs juristisch keine untergeordnete Rolle, keine Ahnung wo Du das her hast. Zum zweiten - ist das ist viel gravierender - kann man auch gegen Gesetze verstoßen, ide nicht im StGB geregelt sind. Denkst Du das BGB wurde umsonst geschrieben?? Wenn zwei Firmen einen Vertrag schließen, und eine ist zahlungsunfähig, dann wird das Deiner Meinung nach nicht geahndet, weil es ja kein Mord oder so ist?? Ist das echt Dein Rechtverständnis? Nur ein Verstoß gegen das StGB ist ein Gesetzesbruch?
Wenn Du mit Sony einen Vertrag schließt (und das tust Du mit der Anmeldung beim PSN), dann bist Du an deren AGB gebunden. Ein Ausschluss aus dem PSN bei Nicht-Einhaltung der AGB ist mit Sicherheit keine Willkür, auch wenn Dir andere Möglichkeiten der Bestrafung einfallen würden!! Das ist eine absolut logische Konsequenz, und das wird dir jeder Anwalt bestätigen.

Wenn Du mit Deiner Sammelklage zum Anwalt gehst und sagst, Dir wurde Dein Zugang zum PS-Netzwerk gesperrt, weil Du entgegen der AGB einen falschen Account erstellt hast und damit Inhalte heruntergeladen hast, auf die Du aus Lizenzgründen (mit dem Jugendschutz hat das nämlich sowieso nicht sooo viel zu tun) nicht hättest zugreifen dürfen - was denkst Du wohl, was der dir sagt???


Ums nochmal klarzustellen: ich finde das Verhalten von Sony nicht gut, ganz im Gegenteil. Aber ihnen vorzuwerfen, das sei juristisch nicht haltbar, ist einfach Schwachsinn ...
 
Zurück