PS3 Werbung-Wer soll angesprochen werden?

Also immer wenn ich die "Playstion 3" schrift sehe bzw. lese, fällt mir dazu sofort "Spiderman 3" ein :-)

Wieso wohl ?? :bigsmile:


Ohhh Spiderman...ohhhh Spiderman...wo bist du nur...ohhhh Spiderman ??!??
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:


Vollspacken


Damit hat Sony mühelos die dämlichen Dreamcast-Spots überholt und ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dümmer geht es gar nicht.
Den Brainstorming-Prozess bei der Entwicklung der Werbekampagne möchte ich mir nicht vorstellen. Lauter zugekokste Werbetexter- und Grafiker, einer kreativer als der andere. Und dann kommt so ein Mist dabei rum.
Wir unterhalten uns zwar über die Werbung, Sinn macht sie für uns nicht und ich glaube die wenigsten hier werden von einer kackenden Blondine zum Kauf animiert.
Trotzdem, die Marke "Playstation" ist dermaßen bekannt und erfolgreich, dass es nur etwas Aufmerksamkeit beim Konsumenten braucht um zu wissen, dass endlich ein Nachfolger da ist. Das macht die Werbung ja recht gut. Die ganze Kampagne erinnert mich an die Fanta Werbung vor ein paar Jahren.
 
Ich glaube nicht das die Werbung zum Kauf animieren soll.
Sie ist anders weil darüber gesprochen werden soll. Und das tun wir, wir sprechen über die Playstation 3 Werbung.
Ziel erreicht.
Über die Konsole soll gesprochen werden - die Käufer werden sich dann mit der Zeit von selbst finden.
 
@GameFreakSeba

So sehe ich das auch, immerhin gibts jetzt schon ganze 42 (mit meinem 43) Beiträge zu einem Werbespot den im Grunde scheinbar kein Mensch auf dieser Welt überhaupt versteht.
Das zeigt das die Werbung ihr Ziel erreicht hat, denn immerhin fragt sich jetzt jeder was das alles soll und somit ist die Marke "Playstation" vorerst mal wieder in aller Munde.

Und mehr bezweckt Werbung ja in der Regel eh nicht.
Ich denke keiner wird sagen "Ich kaufe keine PS3 weil ich deren Werbung nicht verstehe."

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch, immerhin gibts jetzt schon ganze 42 (mit meinem 43) Beiträge zu einem Werbespot den im Grunde scheinbar kein Mensch auf dieser Welt überhaupt versteht.

Das zeigt das die Werbung ihr Ziel erreicht hat, denn immerhin fragt sich jetzt jeder was das alles soll und somit ist die Marke "Playstation" vorerst mal wieder in aller Munde.

Ob das der Bilanz von Sony helfen wird? Wohl nicht und selbst wenn wir hier 1 Mio. Beiträge reinsetzen. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber Werbung ist nicht dafür da um ein Produkt in aller Munde zu bringen - davon kann keiner Leben... Werbung ist dazu da, dass Produkt zu verkaufen.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

So sehe ich das auch, immerhin gibts jetzt schon ganze 42 (mit meinem 43) Beiträge zu einem Werbespot den im Grunde scheinbar kein Mensch auf dieser Welt überhaupt versteht.


Das zeigt das die Werbung ihr Ziel erreicht hat, denn immerhin fragt sich jetzt jeder was das alles soll und somit ist die Marke "Playstation" vorerst mal wieder in aller Munde.


Ob das der Bilanz von Sony helfen wird? Wohl nicht und selbst wenn wir hier 1 Mio. Beiträge reinsetzen. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber Werbung ist nicht dafür da um ein Produkt in aller Munde zu bringen - davon kann keiner Leben... Werbung ist dazu da, dass Produkt zu verkaufen.
Nicht ganz. Während meiner Ausbildung hat man uns erklärt, dass zum Beispiel Automobilwerbung weniger zum Kauf animieren soll, als den Konsumenten überzeugen, die richtige Wahl getroffen zu haben. Außerdem soll der Kunde in zehn Jahren, wenn er ein neues Auto braucht, bitte zur selben Marke greifen. Der Grund ist relativ simpel, Autos sind einfach zu teuer.
Das gleiche kann ich mir bei der PS3 auch gut vorstellen.
 
piko hat folgendes geschrieben:
Nicht ganz. Während meiner Ausbildung hat man uns erklärt, dass zum Beispiel Automobilwerbung weniger zum Kauf animieren soll, als den Konsumenten überzeugen, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Die richtige Wahl getroffen hat? Was wohl voraussetzt, dass der Kunde das Produkt - das Auto - gekauft hat und damit sind wir wieder bei meiner Aussage.

Außerdem soll der Kunde in zehn Jahren, wenn er ein neues Auto braucht, bitte zur selben Marke greifen. Der Grund ist relativ simpel, Autos sind einfach zu teuer.
Und auch hier gibst du mir indirekt recht. Im Endeffekt soll der Kunde wieder "zur selben Marke greifen" - also kaufen.

Das Grundprinzip einer Werbung bleibt nun mal, den Verkauf der entsprechenden Produkte zu fördern.
 
@tom31ush
Ich gebe dir sogar grundsätzlich recht. Ich wollte hier nur sagen, dass meiner Meinung nach die PS3 Werbung eher die Leute in der Marke bestätigen soll als neue Kunden zu werben ;)

Werbung soll die Leute/Kunden zum kaufen animieren, da stimme ich dir vollkommen zu. Es muss beim Konsumenten ein Bedürfnis geweckt werden, was aber mit der PS3 Werbung zumindest bei mir nicht funktioniert.
 
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, aber ich schätze mal das ein Produkt das "in aller Munde" ist, sich auch mehr oder weniger automatisch gut verkaufen lassen dürfte.

Ich habe auch mal gelesen das Sony am Ende dieser Kampagne mit den technischen Seiten der Konsole mehr werben will, also dürfte die Strategie sein das Produkt erstmal in aller Munde zu bringen um sie dann mit den technischen Daten zum Kauf zu bewegen.

Ob's was bringt, wird man dann mal sehen.
 
Da läuft gerade ein Clip, drunter steht, damit es jeder kapiert, Playstation 2 Promotion.
Irgendwie macht mir der Spot Angst. Also überhaupt nichts positives...
 
Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.:bigsmile:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.:bigsmile:




This is laughable ? Sicher das der Spot nicht von MS ist ? :bigsmile:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.:bigsmile:
Und den hab ich vorhin voll abgekriegt. Bin immer noch ganz verstört... :nut:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.:bigsmile:




This is laughable ? Sicher das der Spot nicht von MS ist ? :bigsmile:

So ziemlich;)
Bei MS heißt's ja "Ihr Geld. Unser Antrieb.":bigsmile:

Hat die 360 eigenlich überhaupt einen eigenen Slogan?
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
...


Hat die 360 eigenlich überhaupt einen eigenen Slogan?
Wie wäre es mit Jump In?

Edit: Das war knapp @karaokefreak :D
 
Es gibt ne neuen Spot

Mann und Frau spielen Flaschendrehen und beide ziehen sich nach und nach aus, dann zieht die Frau ihren Schlip aus und wirft ihn weg "This is Living" Ende.

Was soll uns die Werbung sagen ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Es gibt ne neuen Spot

Mann und Frau spielen Flaschendrehen und beide ziehen sich nach und nach aus, dann zieht die Frau ihren Schlip aus und wirft ihn weg "This is Living" Ende.

Was soll uns die Werbung sagen ?

- Dass man die PS3 wegwerfen soll?
- Dass die PS3 so teuer ist, dass man sich noch nicht mal mehr Klamotten leisten kann?
- Dass Sex mehr Spaß macht?
- Dass sich die PS3 spielt wie Flasche leer?

Ist natürlich alles nicht ganz ernst gemeint ;):bigsmile:
 
Zurück