Den Brainstorming-Prozess bei der Entwicklung der Werbekampagne möchte ich mir nicht vorstellen. Lauter zugekokste Werbetexter- und Grafiker, einer kreativer als der andere. Und dann kommt so ein Mist dabei rum.HALLofGAME hat folgendes geschrieben:
Vollspacken
Damit hat Sony mühelos die dämlichen Dreamcast-Spots überholt und ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dümmer geht es gar nicht.
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch, immerhin gibts jetzt schon ganze 42 (mit meinem 43) Beiträge zu einem Werbespot den im Grunde scheinbar kein Mensch auf dieser Welt überhaupt versteht.
Das zeigt das die Werbung ihr Ziel erreicht hat, denn immerhin fragt sich jetzt jeder was das alles soll und somit ist die Marke "Playstation" vorerst mal wieder in aller Munde.
Nicht ganz. Während meiner Ausbildung hat man uns erklärt, dass zum Beispiel Automobilwerbung weniger zum Kauf animieren soll, als den Konsumenten überzeugen, die richtige Wahl getroffen zu haben. Außerdem soll der Kunde in zehn Jahren, wenn er ein neues Auto braucht, bitte zur selben Marke greifen. Der Grund ist relativ simpel, Autos sind einfach zu teuer.tom31ush hat folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch, immerhin gibts jetzt schon ganze 42 (mit meinem 43) Beiträge zu einem Werbespot den im Grunde scheinbar kein Mensch auf dieser Welt überhaupt versteht.
Das zeigt das die Werbung ihr Ziel erreicht hat, denn immerhin fragt sich jetzt jeder was das alles soll und somit ist die Marke "Playstation" vorerst mal wieder in aller Munde.
Ob das der Bilanz von Sony helfen wird? Wohl nicht und selbst wenn wir hier 1 Mio. Beiträge reinsetzen. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber Werbung ist nicht dafür da um ein Produkt in aller Munde zu bringen - davon kann keiner Leben... Werbung ist dazu da, dass Produkt zu verkaufen.
Die richtige Wahl getroffen hat? Was wohl voraussetzt, dass der Kunde das Produkt - das Auto - gekauft hat und damit sind wir wieder bei meiner Aussage.piko hat folgendes geschrieben:
Nicht ganz. Während meiner Ausbildung hat man uns erklärt, dass zum Beispiel Automobilwerbung weniger zum Kauf animieren soll, als den Konsumenten überzeugen, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Und auch hier gibst du mir indirekt recht. Im Endeffekt soll der Kunde wieder "zur selben Marke greifen" - also kaufen.Außerdem soll der Kunde in zehn Jahren, wenn er ein neues Auto braucht, bitte zur selben Marke greifen. Der Grund ist relativ simpel, Autos sind einfach zu teuer.
Ob's was bringt, wird man dann mal sehen.
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.
Und den hab ich vorhin voll abgekriegt. Bin immer noch ganz verstört...Cap10 hat folgendes geschrieben:
Hab vorhin 'nen Newsletter von Sony's "Propaganda"-Kanal Pro 7 bekommen, dass heute Abend ein neuer "This is laughable"-PS3-Spot anlaufen soll. Vielleicht wird's ja bald 'ne Art Werbe-Daily-Soap.
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Cap10 hat folgendes geschrieben:
This is laughable ? Sicher das der Spot nicht von MS ist ?
Wie wäre es mit Jump In?Cap10 hat folgendes geschrieben:
...
Hat die 360 eigenlich überhaupt einen eigenen Slogan?
piko hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit Jump In?Cap10 hat folgendes geschrieben:
...
Hat die 360 eigenlich überhaupt einen eigenen Slogan?
Edit: Das war knapp @karaokefreak
Swar hat folgendes geschrieben:
Es gibt ne neuen Spot
Mann und Frau spielen Flaschendrehen und beide ziehen sich nach und nach aus, dann zieht die Frau ihren Schlip aus und wirft ihn weg "This is Living" Ende.
Was soll uns die Werbung sagen ?