Abwärtskompatibilität PS3 , welche PS2 Spiele werden laufen ?

Richtig Brody,wenigsten noch einer hats erkannt.

Hier wird wieder irgendwas schlechtes geschrieben und aufeinmal gehen einige um wie die Axt im Wald :bigsmile: .
 
Natürlich sollte man noch abwarten. Aber schon allein die vorher angekündigte 100% BC werden sie schonmal nie und nimmer erreichen, das ist schon Ärgernis genug. Und in der Vergangenheit hat Sony halt fast nur enttäuscht (mit Home und der ganzen GDC Präsentation ändert sich das jetzt hoffentlich) und so nimmt man solche News halt ernster. Phil Harrison hatte ja auch schon angedeutet, das "nur" 1000 Titel laufen werden - das wären weniger als 50 % aller Titel.

Naja, warten wir mal einfach ab, wieviele es im Endeffekt sein werden. Das die BC noch verbessert wird ist natürlich auch klar, aber ich denke das wird alles nicht sehr schnell gehen und eine ganze Weile brauchen... und wie gesagt, durch die ganzen Enttäuschungen von Sony in den letzten Monaten/Jahren wäre solch eine Sache auch keine Besonderheit mehr...

ps:
Außerdem lasse ich mich dann lieber positiv überraschen als wiederum enttäuscht zu werden... also gehe ich negativ an die Sache ;)
 
Warum regen sich XBOX360-Besitzer eigentlich so auf.
Beim Launch der XBOX360 wars doch ähnlich. Und Microsoft hat doch du durch Updates, auch nach und nach die Lücken gestopft. Sony packt das (hoffentlich) :p auch !!
 
darko86 hat folgendes geschrieben:

Warum regen sich XBOX360-Besitzer eigentlich so auf.

Beim Launch der XBOX360 wars doch ähnlich. Und Microsoft hat doch du durch Updates, auch nach und nach die Lücken gestopft. Sony packt das (hoffentlich) :p auch !!

Sony hat aber unter anderem 100% BC versprochen... Microsoft nicht. Und daran misst man das halt :).
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Sony hat aber unter anderem 100% BC versprochen... Microsoft nicht. Und daran misst man das halt :).
Das ist der Punkt. Wurde hier aber auch schon mehrfach erläutert.
 
120FPS,4D,...----> mein lieber sunti....wer hat dir diesen scheiß denn versprochen bitteschön?...du selber wahrscheinlich!


und endlich lässt du dich mal blicken...in den letzten tagen wo die gdc war und sony alle anderen überrolt hat warst du aber nicht da!...ja weil das positive news sind zur ps3....das sie mit HOME MS in den Hintern treten und mit LITTLEBIGPLANET wohl eine der innovativsten spiele aufgestellt haben, was Nintendo bis dato mit ihrer angeblichen revo-innovations-konsole nicht bieten kann!!


ja und jetzt kommst du und knallst direkt wieder negatives rein...ich sag ja nichts zur news selber...kann ja sein das es stimmt..aber mich stört es nicht!....ich will eh fast nur die neuen spiele spielen...denkst du ich spiele irgendsoein ps2-spiel, während motorstorm oder resistance hier liegt???...und außerdem laufen, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe alle psone-spiele auf der ps3!!!.....das heißt mehr als 50 % aller playstation-spiele laufen darauf......auf deiner achso-tollen 360 laufen gerade mal 300 titel wenn es hochkommt!....und MS meinte neulich das sie auf die abwärtskomatibilität nicht mehr so großen wert legen wollen!!!!!...

und bei nintendo laufen natürlich alle spiele, da man 1. die gamecube spiele braucht weil es sonst nix gescheites auf dem wii gibt zur zeit software-mäßig und 2. weil im wii ein gamecube-1.5 drinne ist!....und ein gamecube spielt natürlich gamecube-spiele ab!!!.....bei den RICHTIGEN Next-Gen konsolen sind nämlich neue chips und high-end-technologie drinne!...da ist die abwärtskompatibilität mnicht so leicht!!

und außerdem haben sie versprochen die ps3 fast 100% abwärtskompatibel zu machen und haben das doch auch schon geschafft!!...in den us-konsolen laufen doch fast alle spiele ab...also haben sie doch bewiesen dass sie das können....nur wir kriegen diese konsolen nicht!(leider).....aber auf einer 360 laufen weder in usa noch in Kambodscha mehr als 300 titel!!!!!!

du kleiner bash-meister....wenn es was gutes gibt zu sony lässt du dich nicht blicken und wenn es mal wieder was zu lästern gibt, dann bist du wieder als erster am start!!!.....du bist mit ferris der schlimmste der hier je war und gebasht hat!!!......Gratulation!!!

ps: achjaa...und das du dir die ps3 kaufst erklärt nur eins: auch du bist scharf auf die konsole und ihre spiele....doch ich steh hinter dem was ich sage und hol mir keine 360!!...nicht aus prinzip!!...NEIN....sondern weil die konsole mir nichts bietet...das einzige was so toll war, war der online-part bei dieser konsole....doch das online-erlebnis wird sony mit HOME spätestens revolutionieren und 360s größte stärke übertreffen.....und bis home rauskommt, hat auch denke ich jedes spiel ein gescheites online-part!!!....besser als wii^^----> peinlich!.....die nintendo-freaks kaufen das ding wie blöde aber bald floppt es wie der cube sage ich euch!...da waren die software-verkäufe der nintendo-spiele auch gut!....und trotzdem war die konsole fürn AR***
 
Naja irgendwie hätte ich sowas erwartet, aber ich kann mich in 10 Tagen selbst überzeugen und Haci entspann dich mal in 10 Tagen kannst du gemütlich PS3 daddeln und wenn wir uns Online begegnen, der Headshot ist schon sicher :D
 
@Hacmaster:

Komm mal wieder runter.
Zu den 120fps... Sony hatte glaub ich auch mal 4D versprochen und soweit ich weiß auch 1080p und 120fps... ich kann ja nochmal suchen gehen...

Fakt ist, das Sony 100% BC versprochen hat (soweit ich weiß waren es sogar direkt 100% - das die sowieso nicht möglich sind bzw. nur schwer zu erreichen sind, sollte klar sein) - und das nicht nur Amerika und Japan, sondern allen. Das sie uns Europäer nun wieder so überrumpeln und eine ageschwächte BC präsentieren ist mal wieder typisch... erst zig malige Verschiebung und dann sowas.

Es geht nicht allein um dich. Ich wette es gibt einige Interessenten an der BC der PS3, die sich bisher noch keine PS2 gekauft haben und das nun mit der PS3 nachholen wollen. Denn - man möge es kaum glauben - Grafik ist nicht alles und mir persönlich machen auch noch alte Playstation 1 Titel Spaß, die ich übrigens auf meiner PS2 spiele. Das alle PSone Titel auf der Ps3 laufen ist ja schön und gut - allerdings werden wohl sogar laut Harisson nur ca. 1000 PS2 Spiele funktionieren- das sind weniger als 50% der PS2 Titel... 100% wurden versprochen. Und das die BC auf der 360 nicht besser ist bestreitet ja keiner - ABER: Microsoft hat NIE eine 100%ige oder 99%ige BC versprochen, sie haben von Anfang an gesagt, das nur wenige Titel laufen werden. Sony NICHT.... das MS keinen großen Wert darauf legen wird interessiert hier niemanden - Sony will/wollte das und sie haben nach jetzigem Standpunkt zumindest hier in Europa kläglich versagt. War nicht mal sogar die Rede von upscaling? PS2 Spiele in tollen 1080p ? Was ist daraus geworden? Naja... ich frage lieber nicht...

Auch bei der PS3 in Amerika und Japan sind noch Bestandteile der PS2 drin - ist es jetzt also auch nur eine PS 2,56343? In den Europe-PS3 hat man sich das gespart - und wir bekommen dafür eine viel schlechtere BC geboten, obwohl es ja sogar schon in den USA und Japan zu Problemen kam...

Zu Suntiagos Abwesenheiten will ich mich nicht äußern, da ich nicht seine Beweggründe kenne. (so wie du sie auch nicht kennst) Vielleicht hat er ja auch private Gründe? Vielleicht ist jemand in seiner Familie gestorben? Aber an sowas denkst du ja nicht mal...

Und natürlich ist er scharf auf die PS3 - denn dort erscheinen immer noch einige (exklusive) Hammergames. Das hat er doch auch nie bestritten? Er hat nie etwas anderes gesagt... es gibt genug Spiele die ihn auf der PS3 interessieren - nur eben stinkt auch ihm Sonys Firmenpolitik wie jedem anderen eigentlich auch... (das er es manchmal übertreibt weiß ich auch... ) und ob Home das wird, was Sony verspricht steht auch noch nicht zu 100% fest.. und wenns genauso wie mit der BC läuft, können wir uns wohl fast schon mit dem 50%igen von dem Angekündigten zufrieden geben, oder wie? ...

Und du findest auch keine Spiele auf der 360 interessant? Hm, komisch... hab gedacht da ist eigentlich für jeden etwas dabei...

Und ob der Wii floppen wird werden wir ja sehen - aktuell liegt er klar vor der PS3 und macht sich auf den Weg auch die 360 zu überholen...

In diesem Sinne.
NakedSnake
 
Hacmaster ich bin kein Psychologe aber ich rate dir ernsthaft als Community Freund zu einer Sitzung...

Hast du Paranoia ? Ich war lange nicht im Gamezoneforum vor wie auch nach der GDC , wenn es dich interessiert. Ich bin häufiger auf Consolewars und mein lieber Querulant dort habe ich LBP gelobt bis zum geht nicht mehr , da es mir total gefällt. Auch über Home habe ich einige Worte verloren (analog Boris Schneider). Ich machte nie ein Geheimnis daraus das ich diese verlogene arrgonate Firma hasse (m.n. Sony) aber als Spieler habe ich ein Auge für gute Spiele und davon erscheinen einige für die PS3 ebenso wie für die Wii/Xbox360/PS2/PSP/DS/PC ein Grund warum ich als "richtiger" Gamer alle Systeme kaufe.

Btw ändert dieser Umstand nicht die Tatsache, das Sony eine verlogene Firma ist mit Charakteren an der Spitze der SCEE die wirklich so in ein Kasperletheater auftreten könnten.

Ich mache hier an dieser Stelle nur gebrauch von der Meinungsfreiheit, also hör auf mit deiner kindischen Tour die du hier jedesmal abziehst wenn ich einen Thread eröffne.

Lebe mit meiner Meinung meinen Argumenten oder widerlege Sie , diskutiere mit mir . Naja was auch immer aber bitte heul nicht jeden Thread, jede News voll indem mal jemand deine heilige PS3 ankackt.


:crazy: Professionelle Hilfe needed ? :crazy:

@ Snake
Richtig =) .. aber echt ich übertreibe es ? :bigsmile: Naja ok das mit den Vkz hätte ich weglassen können...... :blackeye:

Egal, ich finde das bringt Stimmung :) Gamezone ist einfach zu ruhig geworden :bigsmile:
 
Erstmal abwarten, ist ja nicht mehr Lange. Wenn wirklich so ist dann ist es für manche schlecht, mir persönlich ist es egal. Ausserdem werden nach und nach immer mehr Spiele laufen.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

@ Snake

Richtig =) .. aber echt ich übertreibe es ? :bigsmile: Naja ok das mit den Vkz hätte ich weglassen können...... :blackeye:


Egal, ich finde das bringt Stimmung :) Gamezone ist einfach zu ruhig geworden :bigsmile:

Naja, das mit den Verkaufszahlen ist wirklich ein sehr, sehr alter Hut. Und aktuell übertreibst du es insgesamt nicht - aber es gab mal ne Zeit da hast du dir echt jede negative News herausgepickt... mich störts aber auch nicht wirklich, denn wie du sagtest, bringt sowas Stimmung in die Bude. Und stimmt, hier ist es zu ruhig... also mach ruhig weiter, ich freue mich auf jeden Thread von dir :D (denn von dir hört man ja in letzer Zeit auch recht wenig :( )
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Erstmal abwarten, ist ja nicht mehr Lange. Wenn wirklich so ist dann ist es für manche schlecht, mir persönlich ist es egal. Ausserdem werden nach und nach immer mehr Spiele laufen.

Richtig, nur wird nicht viel passieren, da Harison in mehreren Interviews sagte, das Sony nicht soviel Menpower in die Abwärtskompatibilität (komisches Wort) stecken möchte.
Sony wird lieber die vorhandenen Rescouren in Neuentwicklungen stecken.
Was ich so auch alles absegne, da mir die BC auch nicht wichtig ist ... Fakt ist nur und darum geht es in diesem Thread (siehe 1.Post) , das Sony etwas anderes versprochen hat 100%BC eben und wieder mal gelogen hat. Es geht auch um die Tatsache der abgespeckten PS3 die in dieser Form trotzdem in Europa mehr kostet wie in Japan,USA.
Wir haben nicht die komplette PS2 Hardware in unserer PS3, bei uns laufen Okami und Co nicht.. und für weniger Zahlen wir mehr, zudem wie schon xx male erwähnt hat Sony etwas anderes versprochen.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Suntiago hat folgendes geschrieben:


@ Snake


Richtig =) .. aber echt ich übertreibe es ? :bigsmile: Naja ok das mit den Vkz hätte ich weglassen können...... :blackeye:



Egal, ich finde das bringt Stimmung :) Gamezone ist einfach zu ruhig geworden :bigsmile:


Naja, das mit den Verkaufszahlen ist wirklich ein sehr, sehr alter Hut. Und aktuell übertreibst du es insgesamt nicht - aber es gab mal ne Zeit da hast du dir echt jede negative News herausgepickt... mich störts aber auch nicht wirklich, denn wie du sagtest, bringt sowas Stimmung in die Bude. Und stimmt, hier ist es zu ruhig... also mach ruhig weiter, ich freue mich auf jeden Thread von dir :D (denn von dir hört man ja in letzer Zeit auch recht wenig :( )

Du hast recht Abwechselung tut auch mal gut ich werde demnächst mehrere Sony freundliche Threads eröffnen.. werde mich nur wundern das Hacmaster dann nicht rumheult über meine Threads. :bigsmile:

Irgendwann versteht er das mit Meinung , Geschmack, Frauen usw auch noch *believe* ^^
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Du hast recht Abwechselung tut auch mal gut ich werde demnächst mehrere Sony freundliche Threads eröffnen.. werde mich nur wundern das Hacmaster dann nicht rumheult über meine Threads. :bigsmile:


Irgendwann versteht er das mit Meinung , Geschmack, Frauen usw auch noch *believe* ^^

Das würde mich freuen :D. Hoffentlich kommen jetzt auch mal mehr positive PS3 News, in den letzten Monaten musste man ja teilweise stundenlang suchen... Hacmaster würdest du damit sicherlich begeistern... ich sehe erste Ownage Sprüche.

Tja, hoffentlich versteht er das mal irgendwan... und Fakt ist nunmal das Sony viel mehr versprochen hat - mir ist das zwar nicht egal, aber auch nicht ausschlaggebend für einen Kauf bzw. Nichtkauf der PS3 - das wichtigste sind die Spiele... oder besser gesagt ein Spiel... MGS4 *sabber* *lechz*... ähm... naja sagen wirs mal so: Die PS3 ist eine gute Konsole, der aktuell noch die Spiele fehlen und die ein wenig teuer (achtung: für einige ist das sicherlich eine Untertreibung ;) ) für eine SPIELEKONSOLE ist.

Sony hat aber eine Ultrahammermäßige OWNAGE ATTOOOOOMM (okay das kam von den Sonyfans) Konsole versprochen die die Konkurrenz sowas von wegblasen wird... und das ist die PS3 bei weitem nicht geworden ...
 
Also der Grill...ähm die PS3 wird die Konkurrenz nicht wegblasen, was hat Sony vor ne Jahr gesagt "Die PS3 ist die wahre Next Gen Konsole" oder "Mit der PS3 beginnt die Nächste Generation", hach ich liebe diese Sprüche.

Ich freue mich schon wenn MS und Sony um die Wette bashen
 
@Suntiago: Ich finde das auch nicht gut. Aber bevor die PS3 in Europa nicht erschienen ist kann man auch nichts zu 100% sagen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Suntiago: Ich finde das auch nicht gut. Aber bevor die PS3 in Europa nicht erschienen ist kann man auch nichts zu 100% sagen.

Richtig deswegen beziehe ich meine Informationen ja wenigstens schonmal von Sony selbst.. den der Boss selbst sagt 1000 Titel , wer nun rechnen kann weis das das unmöglich alle PS2 Titel sind ;)
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:


@Suntiago: Ich finde das auch nicht gut. Aber bevor die PS3 in Europa nicht erschienen ist kann man auch nichts zu 100% sagen.


Richtig deswegen beziehe ich meine Informationen ja wenigstens schonmal von Sony selbst.. den der Boss selbst sagt 1000 Titel , wer nun rechnen kann weis das das unmöglich alle PS2 Titel sind ;)

Naja, wollen wir mal hoffen, das Harrison nicht gelogen hat und wenigstens 1000 Titel, darunter die wichtigsten, laufen werden. Aber immer schön die Meldung auf der ersten Seite in Erinnerung behalten - sonst wird man doch wieder zu sehr enttäuscht.
 
Was ist denn jetzt eigentlich die Kernaussage von diesem Thread?
Will man wieder drauf hinweisen, dass Sony was nicht "einhält", was sie "versprochen" haben?
Ich bitte dich, Sunti, wenn du das Forum wiederbeleben willst, dann musst du dich schon ein bisschen mehr anstrengen..;)
 
ich kann mich genau an die e3 05 erinnern, und da hat microsoft gesagt das alle wichtigen xbox titel auch auf der 360 laufen werden. Nur machen sie es etwas cleverer als sony sie haben nähmlich nie gesagt wann das sein wird.
Rally sport challenge2 läuft z.B. heut noch nich auf der 360.
außerdem gibt es jede menge xbox games die auf der 360 ruckeln.
und sehen in HD irgendwie Sch.... aus (halo2).

Sunti:
Oh man wie du immer wieder rum heulst was sony versprochen hat und nich einhählt. mal ne frage bist du sicher das du kein mädel bist.
Andere >Firmen versprechen/sagen auch vieles und die wahrheit siehd ganz anders aus siehe oben(e3 05) Oder die aussage von nintendo die wii sei technisch nicht so weid weg gegenüber ps3/xbox360, tia die wahrheit kennen wir ja alle.
Was sony sagt und tut nimmst du viel zu ernst, sobald sony aüßerungen tätigt speicherst du die in dein xbox gehirn und bashst sie dann (consolewars, gamezone) wenn die wahrheit nach ein paar monaten etwas anders aussieht.
Mein gott bleib cool, was das für ne kinderkacke was du hier postest siehd man ja bei dir, du hast jetzt die ps3 1 jahr lang gebasht und hohlst sie dir trotzdem(als ich das gelesen hab, hab ich mich fasst tot gelacht, ein microsoft mitarbeiter holt sich ne ps3 8) .
bleib locker junge und zock deine perfekte 360 8ist du sicher das das deine este 360 oder die 3 wie bei vielen anderen auch,, quelle?? ganz einfach 360 forum.

du siehst also keine firma (oder konsole) ist perfekt .
die frage ist nur wie hoch man diese kleinen macken pusht und ein weltuntergang drauß macht.
sunti zu deiner info die ps3 bietet auch positive sachen wie z.B. games von denen die 360 nur träumen kann (MGS4) .
:mosh:

zu guter letzt suntiboy zock ma öfters xbox360 anstatt nur die ps3 und deren kleinen macken zu posten die du gegoogelt und aus einer ausländischen,unseriösen seite bekommst!
 
Zurück