brasko hat folgendes geschrieben:
Wenn es um charaktere , dialoge und inszenierung geht , dann kann ich auch prima auf alten konsolen spielen.
Kannst du ja. Aber warum solltest du das? Verstehe das jetzt nicht wirklich. Und ich bezweifle, das damals schon Storys und Charaktere so tiefgründig waren und auch noch so ansprechend präsentiert wurden.
Genauso könnte ich auch sagen, das ich, wenn ich gute Rollenspiele spielen will, prima auf alten Konsolen spielen könnte. Warum verkaufen sich dann bloß aktuelle Rollenspiele so gut? ...
Ich glaube nicht , dass die ps3 die 360 mit solchen sachen alleine wegblasen wird. Wenn da die grafik nicht eindeutig so gut wie bei den top-360-spielen ist , dann wird man ganz klar davon enttäuscht sein.
Öhm? Die PS2 war auch ein voller Erfolg, obwohl viele Titel schlechter als Gamecube und XBOX titel aussahen bzw. alle schlechter als bestimmte Titel. Und ? Grafik ist doch nicht alles, auch nicht beim Mainstream. Sonst würden sich sogenannte Non Games wie Brain Trainer auch nicht verkaufen - das Spiel muss Spaß machen. Und "man" sowieso nicht... wie gesagt, MGS4 kann meinetwegen genauso wie MGS3 aussehen - von der Grafik wäre ich dann enttäuscht, ja, vom Spiel selbst nicht , solange der Rest stimmt...
Und noch weißt du gar nicht wie die Grafik von MGS4 wird - erstmal die E3 abwarten und zukünftige Messen und dann natürlich das endgültige Spiel. Der letzte Trailer entsprach sicherlich nicht der Endgrafik - Kojima wollte nur das Gameplay zeigen.
Die spiele wie MGS4 und killzone werden schon kommen. Aber ich bin mir eben sicher dass es enttäuschungen werden. Wenn du dir so sicher bist , dass die top werden , dann ist das auch nur spekulation.
Natürlich sind das nur Spekulationen. Nur bei MGS bin ich mir sicher, weil alle drei Vorgänger TOP Spiele waren (über 90% Wertungsdurchschnitt auf gamerankings.com --> Userwertunge noch höher). Auch Portable Ops für die PSP - nicht vom Main Team entwickelt - sackte insgesamt sehr gute Bewertungen ein und gilt als eines der besten PSP Games überhaupt. Warum sollte mich da Hideo mit MGS4 enttäuschen, seinem wohl letzten MGS- Spiel, in das er nochmal alle Energie reinstecken will?
Bei Killzone sieht das natürlich anders auch - aber auch hier erwarte ich zumindest ein gutes Spiel, immerhin haben die Entwickler jetzt eine ordentliche Plattform. (technisch gesehen)
Wenn ich mir aber die aktuellen spiele auf der ps3 anschaue , dann ist meine prognose wohl eher glaubwürdiger , als deine.
Schau dir die PS2 Launchgames an, na was siehst du? Richtig, die sahen auch scheisse aus... und dann gucke dir God of War und MGS3 z.B. an... Mit der Zeit werden auch die Spiele besser -war bei jeder Konsole so und wird auch bei der PS3 nicht anders sein.
Wenn man jetzt anfängt die titel auf 360 aufzuzählen , die die ps3 wegblasen werden , dann hat man garantiert die längere liste. Aber als fakt kann man halt nur das hernehmen , was es schon gibt.
Erstmal - es ist noch nicht sicher das sie die wegblasen werden, also wenn überhaupt "könnten". Und aktuell hat die 360 mehr Toptitel - auch in Entwicklung, wobei das natürlich wiederum vom Geschmack abhängig ist. Und ob die ein Erfolg - gerade Neuentwicklungen - werden weiß man auch nicht. Genauso sieht es natürlich auch auf der PS3 aus. Klar sind das nur Spekulationen, aber die Chance das ein Final Fantasy oder ein MGS ein Verkaufs- und Bewertungsflop wird ist relativ gering... genauso siehts mit Halo aus...
Und das hat nun mal ganz klar die ps3 weggeblasen. So ist das.
Was hat die PS3 weggeblasen?
Auf die tollen trailer die uns sony zeigt , kann man doch absolut NIX geben. Das muss doch sogar jeder ps-fan zugeben. oder nicht ???
Natürlich. Aber ich möchte das nicht in jedem Post wiederholen. Sony hat zu viel versprochen ja. Aber die Trailer von MGS 4 z.B. stammen nicht von Sony, sondern von Konami. Außerdem heißt es nicht, wenn Sonys Versprechen nicht eingehalten werden, das es keine gleichwertigen (zur XBOX 360) PS3 Games geben wird...