Abwärtskompatibilität PS3 , welche PS2 Spiele werden laufen ?

Es wäre mal wichtig, zu wissen, welche Spiele mit erheblicher Einschränkung laufen, vielleicht sind es ja hauptsächlich irgendwelche (hierzulande) unbekannten Japano Games...
Jedenfalls sollte Sony schon darauf achten, dass wenigstens die aktuellsten und all-time Must Haves einwandfrei funktionieren, der Rest kann einem egal sein.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Es wäre mal wichtig, zu wissen, welche Spiele mit erheblicher Einschränkung laufen, vielleicht sind es ja hauptsächlich irgendwelche (hierzulande) unbekannten Japano Games...

Jedenfalls sollte Sony schon darauf achten, dass wenigstens die aktuellsten und all-time Must Haves einwandfrei funktionieren, der Rest kann einem egal sein.

Na, dann guckst du hier:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=39834&gid=

...und es sind nicht wirklich Japano Games, die nur eingeschränkt laufen.

Überhaupt wäre es wirklich mal interessant, was mit "eingeschränkt" genau gemeint ist.
 
Wenn es sich bei den "erheblichen Einschränkungen" lediglich um einige Japanische Titel handeln würde, wär das alles ja völlig egal.

Aber selbst die meistverkauften PS2 Titel laufen größtenteils nicht ohne Einschränkungen.

:kotz:
 
Meine Güte macht euch doch nicht alle ins Hemd. Es werden schon noch Updates kommen, die dazu führen werden das der Großteil aller wirklich wichtigen Spiele auch auf der PS3 laufen werden.
 
die liste von sony scheint nicht ganz richtig zu sein. im positiven sinne!!

http://palgn.com.au/article.php?id=7053
 
Ich sehe gerade auf dieser Abwärtskompatibilitäts-Liste, dass FF10, MGS3, GTA:SA, SH2/4 etc. nur mit starken Einschränkungen laufen. MGS2 und SH3 findet man beispielsweise gar nicht in der Liste. Die ganzen großen Spielereihen sind also nur äußerst mangelhaft spielbar, wenn überhaupt.

Wo sind denn jetzt die schlauen Köpfe, die behauptet haben, die Software-Emulation wäre viel besser, als die Hardware-Emulation? Die wenigsten Top-Titel laufen laut Liste problemlos, von der erträumten höheren Auflösung für PS2-Spiele ganz zu schweigen. Das soll kein Bash werden, aber irgendwie kann man diese lausige Software-Emulation kaum noch schön reden.
 
Zurück