partykiller
Moderator
cool, dann trage ich doch gerne mein Joch.
Offensichtlich :-)partykiller hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Sklave Deiner Spiele-Leidenschaft.
chocobo hat folgendes geschrieben:
hier im forum ist es teilweise noch schlimmer- wenn ich aktuell an den blu-ray verkaufsthread denke, bei dem viele filme 1!!! unter neupreis verkauft werden, manche sogar teurer als auf amazon...
und das schlimme ist, der wird die dinger auch noch los.
PixelMurder hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich :-)partykiller hat folgendes geschrieben:
Du bist ein Sklave Deiner Spiele-Leidenschaft.
Es gibt dafür andere Leute, die den Preis für ein Game drei Mal die Woche versaufen. Es hätte also schlimer kommen können.
Demgegenüber stehen aber die enorm gestiegenen Entwicklungskosten in höhe von mehreren Millionen Dollar.treuerfreund hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon, wenn man so über die Sammlung schaut, damals waren es
bis zu 150 DM und heute 70 Euro.
Mit dem "kleinen " Unterschied, das man damals insbesondere bei Sega und Nintendo den Speicher in den Modulen bezahlen durfte,. wenn das
Spiel "grösser" war, waren die Module auch teurer.
Heutzutage kauft man ja "fast" nur noch Rechte, da der materialpreis
für den Rohling zu vernachlässigen ist...
(...)
piko hat folgendes geschrieben:
Demgegenüber stehen aber die enorm gestiegenen Entwicklungskosten in höhe von mehreren Millionen Dollar.
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
jaypeekay
Ja aber das kannst du nicht Vergleichen. Ein Film hat die möglichkeit schon durch das Kino die Produktionskosten wieder einzuspielen, und Gewinn zu machen. Diese möglichkeit haben Videospiele nicht.
Ich schon, da Videospiele längst nicht das Massenmedium sind, wie es Filme sind.jaypeekay hat folgendes geschrieben:
piko hat folgendes geschrieben:
Demgegenüber stehen aber die enorm gestiegenen Entwicklungskosten in höhe von mehreren Millionen Dollar.
Ein Actionfilm kostet in der Produktion heutzutage auch selten weniger als 100 Millionen Dollar, oft sogar weit mehr. Dennoch kostet eine DVD oder ne Blu-Ray keine 70 Euro.
Das Argument lasse ich also nicht gelten.
GdvZ!Mit günstigeren Preisen ließen sich mehr Spiele verkaufen wodurch man letztlich wahrscheinlich sogar mehr verdienen könnte und ausserdem noch das Raubkopiererproblem eingrenzen würde.
Denn wer saugt sich die Games schon aus dem Netz wenn er sie im Laden hinterhergeschmissen bekommt ?
Und das halte ich für einen Mythos. Die Spiele sind nicht teurer oder billiger als noch vor 15 Jahren.So muss man das mal sehen und nicht nach dem Motto die Leute ziehen sich das Game aus dem Netz, die Entwicklungskosten steigen, also müssen auch die Spielepreise hoch.
Das ist nämlich ein nie aufhörender Teufelskreis.