Civilization VI

Es ist ohne Frage das beste Civ dass ich je gespielt hab ;)
Vielleicht lag es daran, dass ich meine Stadt zu nah am Kongo gebaut hab? Keine Ahnung...

Lustig war aber, dass in einem anderen Spielstand der Chinese völlig ausgerastet ist, weil ich mehr Weltwunder als er hatte :D Wie ein kleines Kind denunziert er mich öffentlich, von wegen: "Mein Reich ist viel cooler als deins" sagte er sinngemäß.

Mal schauen, ich lege jetzt erstmal noch eine Schicht ein :D

Edit: mea culpa, als ich sagte, dass zwischen Teil 4 und 5 Welten liegen hab ich mich völlig vertan und Teil 4 mit dem unseligen Civ: Revolutions verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schon bei CiV wurde man durchgehend grundlos denunziert und immer, wenn Rom dabei war, haben die mir alle 10 Runden den Krieg erklärt, dann aber nichts gemacht. Und der gute alte Gandhi, der so einen hohen Friedlichkeitsfaktor hatte, dass - wenn irgendwie mehr als eine Nation Atomwaffen hatte - er von unendlich friedlich auf unendlich aggressiv umgestellt ist und auf einmal gefühlte 100 Millionen Atombomben in seinen Städten stationiert hatte :D

Aber ein Civ ohne Nebukadnezar II kann nicht das beste Civ sein :praise:
 
Der Chinese konnte es immerhin begründen warum er mich denunziert, in CiV hatte ich nie den Eindruck grundlos den Krieg erklärt zu bekommen. Da gab es vorher immer ein bisserl Wortgeplänkel, wenn man nicht "gehorcht" hat gabs halt Krieg. In meinem Japaner-Spielstand hingegen ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar warum mir gleich zwei Nationen gleichzeitig den Krieg erklärt haben...
 
Update:
habe jetzt ein paar Stunden mit dem AddOn "Rise and Fall" gespielt, erstaunlich wie man mit ein bisschen Tuning das Spiel nochmal ne ganze Ecke umfangreicher gemacht hat.
 
Die Umsetzung für die Switch ist übrigens echt gut geworden. Am Anfang etwas ungewohnt aber mit Gamepad tadellos spielbar.
 
Ich hab es für den PC und für mein Ipad und bin bestens bedient.

Aber gut zu wissen. :)
 
Ich hab mir zusammen mit einem Kollegen die Xbox Variante geholt. Das Spiel ist super jedoch haben wir ein problem damit wie häufig das Spiel abstürzt, teilweise kann man keine 10 Runden am Stück spielen ohne neu zu hosten und neu zu laden. kennt da jemand evtl. ne kleine Trick. Evtl. ist auf Konsole ja ein Feature etwas Buggy. Das Problem tritt übrigens auch im Singeplayer auf dort aber nicht so oft. Wir spielen die Xbox Variante mit allen DLCs auf Xbox Series X.
 
Zurück