piko
Bekanntes Gesicht
Während heute alle in den Laden rennen um sich BF1 zu kaufen hab ich mich für CivVI entschieden. Nach knapp zwei Stunden kann ich sagen, Hut ab, das ist Civ aber sinnvoll verändert. Ich spiele die Reihe seit dem zweiten Teil und irgendwie hat sich doch jedes Civ (bis auf BE) immer gleich angefühlt, man wusste einfach immer sofort was als nächstes zu tun ist. Das ist im sechten Teil prinzipiell zwar auch so, aber einige Sachen sind dann doch ungewohnt. Beispielsweise dass Gebäude neben Produktion auch Wohnraum schaffen, der recht früh sehr wichtig ist. Das ist neu und das gefällt mir richtig gut. Bautrupps heißen jetzt Handwerker und ein Geländefeld wird sofort bebaut, es dauert also nicht mehr ein paar Runden. Aber, und das ist auch neu, nach drei Modernisierungen ist schluß und die Handwerker verabschieden sich.
Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen was die Feinheiten betrifft, beispielsweise was die Boni bringen, je nach Aktion, bspw ein neues Dorf entdecken kann es passieren dass man einen Bonus auf eine bestimmte Technik, beispielsweise zur Bewässerung bekommt.
Werde heute abend erstmal weiterspielen um weiter etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Für den Anfang kann ich sagen, sehr gut gemacht, Firaxis.
Achja, beim Müller gibts grad 20% auf alle Spiele. Zum einen hat Civ im Laden ganze 10 Euro weniger gekostet, und sogar ein kleines Goodie in der Box gehabt, nix dolles aber nett. Und durch die zusätzlichen 20% hab ich gerade mal 40 Euro bezahlt
Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen was die Feinheiten betrifft, beispielsweise was die Boni bringen, je nach Aktion, bspw ein neues Dorf entdecken kann es passieren dass man einen Bonus auf eine bestimmte Technik, beispielsweise zur Bewässerung bekommt.
Werde heute abend erstmal weiterspielen um weiter etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Für den Anfang kann ich sagen, sehr gut gemacht, Firaxis.
Achja, beim Müller gibts grad 20% auf alle Spiele. Zum einen hat Civ im Laden ganze 10 Euro weniger gekostet, und sogar ein kleines Goodie in der Box gehabt, nix dolles aber nett. Und durch die zusätzlichen 20% hab ich gerade mal 40 Euro bezahlt